Snappy Driver Installer: Kennt sich jemand aus?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich versuche, mich etwas in das Programm Snappy Driver Installer einzuarbeiten. Aktuell finde ich das kleine Tool noch etwas undurchsichtig.


    Snappy Driver Installer - Install and Update Drivers for Free


    Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir immer erst die Treiberpakete laden muss, um dann aus diesen Paketen (7z) die passenden Treiber installieren zu können? Aktuell lade ich gerade die Pakete runter, die für meinen PC in Frage kommen und das sind mal eben knapp 2,5 GB. :/



    Ist das tatsächlich so gedacht? Oder habe ich da nur etwas falsch verstanden?

  • Kannte ich noch nicht, aber hilft jetzt in der Beziehung auch nicht weiter. ;)


    Ich denke, dass das so sein soll. Mann lädt erstmal alle passenden Treiberpakete runter und dann wird von diesen installiert. Mal schauen... :)

  • Ich denke, dass das so sein soll. Mann lädt erstmal alle passenden Treiberpakete runter und dann wird von diesen installiert. Mal schauen... :)

    Ich komme mit der Treiber-Software überhaupt nicht klar! :/8|

    Habs damals gleich wieder deinstalliert!

    Ich lade meine Treiber manuell und gut ist das!

  • Ich komme mit der Treiber-Software überhaupt nicht klar!

    Ja, ist etwas gewöhnungsbedürftig. ;)


    Ich lade meine Treiber manuell und gut ist das!

    Nur wüsste ich nicht, wo ich die Chipsatz Treiber, die von allen Tools gefunden wurden, her bekommen könnte... :/

  • In Deinem Fall müsste es, wenn Dein Profil noch stimmt, dass hier sein: ASRock > Fatal1ty H87 Performance

    Alles, was da liegt, ist aus der Steinzeit. ;)


    Ansonsten vielleicht noch bei Intel: Treiber und Software

    Ja, aber welchen Treiber suche ich dort? Das Tool von Intel findet nichts.

  • Vielleicht hast Du bereits den aktuellsten Treiber, den es für Dein System gibt. Gibt Snappy eine genaue Versionsnummer an, die Du angeblich brauchst?

  • Wie wäre es damit ?

    Driver Booster


    Driver Booster ist ein Programm mit dem man alle installierten Treiber, egal ob für Audio-, Video-, USB-Geräte oder sonstige Geräte problemlos aktualisieren kann, um so Performance-Probleme und Abstürze zu verhindern.

    Das Tool ist dazu in der Lage, alle veralteten Treiber zu erkennen, um dann automatisch aktuelle runterzuladen.

    Die Anwendung schützt den PC auch vor Hardware-Fehlern, Konflikten und System-Abstürzen. Sie ist total einfach zu verwenden und erledigt ihren Job weitestgehend automatisch, ein ausgezeichnetes Tool für alle, die sicherstellen wollen, dass ihr System immer einwandfrei funktioniert.

    Sobald man Driver Booster öffnet, wird der PC nach allen Komponenten, die aktualisiert werden müssen, durchsucht. Alle veralteten Treiber werden entfernt und durch die neusten ersetzt.

    Zudem zeichnet sich das Tool auch durch den sogenannten 'Game Mode' aus, mit dem sich Treiber optimieren und die Performance erhöhen lässt, sodass Spiele flüssiger laufen.

    Driver Booster ist ein schnelles und sicheres Tool das auch mit nur wenigen Ressourcen auskommt, das heißt die Performance von anderen Anwendungen wird nicht spürbar eingeschränkt.

    Quelle: Driver Booster 7.4.0.728 - Download auf Deutsch

  • Snappy Driver ist schon ok. Mann muss sich halt nur daran gewöhnen diese großen Treiberpakete zu downloaden. Bei mir waren es mit Chipsatz-, Sound- und WLAN-Treibern ~ 8 GB, die ich runterladen musste. Nach der erfolgreichen Installation können die Pakete ja gelöscht werden.

  • Ich verwende Driver Booster, Snappy Driver Installer und DUMo. Die ergänzen sich gut. DUMo zeigt nur neue Treiber an, gesucht und installiert werden müssen sie manuell (in der Pro Version nicht). Driver Booster und Snappy Driver Installer machen das dagegen automatisch. Bei Driver Booster sollte man in den Einstellungen ein paar Sachen einstellen, damit das Programm nicht zu viel selbstständig macht. Bei SDI muss man nur die Indizes laden und dann meist größere Pakete. Nvidia Treiber würde ich mit keinem dieser Programme installieren, sondern den offiziell aktuellen Treiber laden und diesen durch NVSlimmer jagen, damit der ganze unnütze Müll nicht mitinstalliert wird. Ich brauche da nur den Core Treiber, den eigentlichen Display Treiber, HD Audio (wegen Ton über HDMI am TV) und PhysX, alles andere (sehr viel!) ist für mich unnötig. Ein gutes Programm um einen Überblick über die Versionen installierter Software zu gewinnen, ist SUMo (von den Machern von DUMo, nur eben für Software).


    Ein weiteres Programm in Nutzung wäre "Driver Store Explorer", damit lassen sich kinderleicht doppelte bzw. alte Treiber aus dem Windows DriverStore entfernen, da oft doppelte bzw. ältere (ungenutzte) Versionen von Treiber enthalten sind und man sie sonst nur sehr umständlich entfernen kann.

  • Ein gutes Programm um einen Überblick über die Versionen installierter Software zu gewinnen, ist SUMo (von den Machern von DUMo, nur eben für Software).

    Danke für den Hinweis! Nach diesem kleinen Tool habe ich schon eine Weile gesucht, kam nur nicht mehr auf den Namen... ;)