Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Als der Film Krieg der Sterne damals in Deutschland anlief (9. Februar 1978) war ich knapp 11 und durfte zum Glück ins Kino (Film war damals ab 12). C3PO und R2D2 treffen einen in dem Alter mit voller Wucht. Da kann man nicht anders!:love:

  • Als der Film Krieg der Sterne damals in Deutschland anlief (9. Februar 1978) war ich knapp 11 und durfte zum Glück ins Kino (Film war damals ab 12). C3PO und R2D2 treffen einen in dem Alter mit voller Wucht. Da kann man nicht anders!:love:

    Das Original KDS hab ich nie im Kino gesehen. Nur das THX-Remake und fand es schlecht. Den Originalfilm finde ich super und habe ihn bestimmt schon 20x gesehen und besitze ihn auf VHS und auf DVD.

    Mein 1.Star Wars-Film war "Das Imperium schlägt zurück". Den hab ich auch mit 11 im Kino gesehen.:)


    Ich mag im Prinzip alle SW-Filme obwohl die alten Teile IV,V und VI die besten sind.:thumbup:


    Verglichen mit SW finde ich Star-Trek allerdings um Längen besser. Einfach wegen des größeren Storypotentials.

    Von ST habe ich alle Staffeln und alle Filme, bis auf den Letzten. Den muß ich mir noch holen.^^

  • Verglichen mit SW finde ich Star-Trek allerdings um Längen besser. Einfach wegen des größeren Storypotentials.

    Von ST habe ich alle Staffeln und alle Filme, bis auf den Letzten. Den muß ich mir noch holen.^^

    Was schreibe ich für einen Mist?8| ST-Beyond habe ich doch.:rolleyes:

  • Wenn wir schon am Shreddern sind... also ich habe "Krieg der Sterne" das erste mal 1991 auf Sat1 (alle drei original Teile) gesehen und war damals 15 und auch sofort in die Reihe verliebt! :love:


    Meine Favoritenreihenfolge der Titel ist: "Das Imperium schlägt zurück" (V), "Die Rückkehr der Jediritter(VI)", "Eine neue Hoffnung"(IV), "Solo - A Star Wars Story", "Rogue One - A Star Wars Story" "Die Rache der Sith"(III), "Das Erwachen der Macht"(VII), Die letzten Jedi(VIII), Die dunkle Bedrohung"(I), "Angriff der Klonekrieger"(II).


    Der Aufstieg Skywaler muss ich noch kucken. :)


    Star Trek habe ich alle Filme und mag das Universum auch, aber Star Wars mag ich viel mehr. ^^

  • Bin mit den 1995er Kassetten aufgewachsen, da hieß es auch noch Krieg der Sterne. :) Damals mit meinem besten Kumpel rauf und runter geschaut. Auch noch die "Widescreen Edition" auf einem kleinen Fernseher., der nicht größer war als 14 Zoll. ^^



    Der Schluss vom Trailer ... hart. ||

  • Bin mit den 1995er Kassetten aufgewachsen, da hieß es auch noch Krieg der Sterne. :) Damals mit meinem besten Kumpel rauf und runter geschaut. Auch noch die "Widescreen Edition" auf einem kleinen Fernseher., der nicht größer war als 14 Zoll. ^^



    Der Schluss vom Trailer ... hart. ||

    An den Trailer kann ich mich noch erinnern!

    Die überarbeiteten VHS Kassetten habe ich mir 1995 auch gekauft, dummerweise in 4:3. :(

    14 Zoll Bildschirm und dann noch mit Balken kucken?! :D

  • Ich habe aus all den Beiträgen mal ein neues Diskussionsthema erstellt... Star Wars vs. Star Trek - Die Diskussion! Ihr dürft euch gern austoben!


    Jetzt bin ich gespannt... :D

  • Also gut, wenn der Cheffe es wünscht, fange ich mal an:

    Star Wars hat mich von Anfang an begeistert. Zu Star Trek habe ich viel später erst den Zugang gefunden. Jetzt bin ich auch davon begeistert. Ausnahme ist der erste Kinofilm. Viel zu sehr in die Länge gezogen. Als normale Episode der originalen Serie wäre sie sicher gut gewesen. Wobei dort gab es ja so eine ähnliche Episode.

  • Ja zu beiden.


    Ich hatte sie auch erst bei Sat 1 gesehen, dann hatten wir die Special-Edition der Trilogie (1997, VHS) gekauft, im goldenen Pappschuber mit Lord Vaders Maske vorne drauf.

    Danke für das Lob!;)


    Den goldenen Pappschuber habe ich auch noch rumstehen. Hab nur kein Player mehr dafür.

    Hatte sie aber vor Jahren noch digitalisiert und auf DVD gebrannt.