Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da mich der Thread "was spielt ihr aktuell?" und "was habt ihr zuletzt gekauft?" ständig an meinen POS erinnert, mach ich mal diesen Thread auf.:)

Ich habe gerade eben Cloudpunk

durchgespielt.

Tolles Spiel. Sehr schöne Atmosphäre. Nennt sich Neon-Noir und das passt 100%.

Man ist am Anfang eine Taxifahrerin und bekommt Aufträge vom Cloupunk HQ über eine AI mit Namen Control.

Es fängt unspektakulär an aber wird immer interessanter. Es gibt eine Menge zu tun.

Pakete ausliefern, Passanten transportieren, Eilaufträge erledigen, den Hova auftanken, reparieren, upgraden, uvm.

Es ist eine recht große Welt und es gibt auch die obligatorische Sammelquest.

Viele Aufträge sind optional und man muß auch Entscheidungen treffen. Ob das gut oder böse ist, ist nicht immer ganz klar.

Das Finale basiert auch auf einer Entscheidung. Das Spiel hat auch eine echt gute Story und exzellente englische Sprecher.

Die dt. Textübersetzung ist auch sehr gut.

Im Grunde ist das Spiel sehr stressfrei. Es gibt ein paar zeitkritische Aufträge, die man aber nicht unbedingt schaffen muß.

Ich kann es nur empfehlen.:thumbup:

• im NG+ durchgespielt. Legitimer Jedi Knight-Nachfolger. Spielmechaniken von Dark Souls geklau... ähh adaptiert. ^^ Kann also schon ab dem 2. Schwierigkeitsgrad für viele Spieler frustrierend sein.

Die lineare Story ist leider generisch und zu oft erzählt worden (Klonkriege/gefallene Jedi und Subplot einer plötzlich ausgestorbene Alienrasse, bei der man peu á peu das Verschwinden aufdeckt (wie bei KotOR 1 und Mass Effect),

trotzdem ist die Geschichte gut inszeniert - und auch einer der großen Stärken von Jedi Fallen Order! Abgerundet wird das durch fantastische Grafik und verdammt guter deutschen Sprachausgabe.

Wiederspielwert ist leider nur gering. Mehr als 2x wird es wohl bei mir nie werden. Da ändert auch das letzte große Update nichts.

Die dt. Textübersetzung ist auch sehr gut.

Ist ja auch nicht verwunderlich, da die Spieleschmiede in Berlin/Deutschland sitzt. :P

• Ist ja auch nicht verwunderlich, da die Spieleschmiede in Berlin/Deutschland sitzt. :P

hab ich mir beim Abspann auch gedacht. Der Produzent ist wohl ein Deutscher und die restliche Crew kommt aus allen Ecken der Welt.:)

• Bin mit dem 2013er Shadow Warrior fertig. Hat mir ganz gut gefallen.:)

Just Cause 4 habe ich schon während des Free Weekend nach einer Stunde abgebrochen. ;(

• Darksiders Genesis. Kann man sich sparen. Hab es mit meinem besten Freund gespielt und trotzdem mussten wir uns quälen. Alleine hätten wir es nie so lange gespielt. Einfach zu viele Fehler und Unannehmlichkeiten. Hätte gut sein können.

• Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft, Fallout New Vegas + DLCs so durchzuspielen, wie ich es gerne hätte. RNK als unterstützte Fraktion, Rumser, Stählerne Bruderschaft und Großkhane als Verbündete, Ceasars Legion komplett ausgeräuchert. 8)

• Frage ist immer, was man als durchgespielt denn eigentlich ansieht? Viele Spiele heutzutage sind ja dann doch eher "Open End" oder prozedural und da ja dann eigentlich ohne etwas, was man als reales Ende bezeichnen kann.

Ein Spiel mit definiertem Ende war auf jeden Fall Call of Duty WWII, wie gewohnt recht kurzer "Spaß".

Ansonsten ein paar Runden Stellaris, was an sich nur in sich pro Runde ein Anfang und Ende hat. :D

• Frage ist immer, was man als durchgespielt denn eigentlich ansieht?

Sicher, dass ist recht subjektiv. Einige Spiele kann man nicht richtig durchspielen oder sind ewig lang wg. DLC's, z.B. beim Train Simulator. Dann würde ich vllt. schreiben,"nach ca. 3000 Stunden habe ich das Ding von der Platte gerotzt"^^

• Shadow Warrior 2 . War nicht so gut, wie der erste Teil, weil ziemlich langweilige Story.

• Shadow Warrior 2 . War nicht so gut, wie der erste Teil, weil ziemlich langweilige Story.

Ich fand SW2 sehr gut:thumbup:. SW auch aber das ist ja sowas von alt und das mag ich irgendwie nicht mehr spielen.:(

• Habe gestern endlich Zenith

durchgespielt und fand's gar nicht mal so gut.:thumbdown:

Anfangs fand ich's sehr cool und motivierend aber zum Ende wird es schwer und nervig. Vor allem das krude Speichersystem und Bugs (Abstürze, Charakter bleibt hängen) nerven aufs Schärfste.

Pros:

- gute Musik

- interessante Charaktere

- schöne Umgebung

- abgefahrtene Story

- viel schwarzer Humor in Textform

Cons:

- schlecht ausbalancierter Schwierigkeitsgrad

- teilweise weit entfernte Speicherpunkte

- respawnende Gegner

- keine Sprachausgabe

- unausgegorener Skillbaum