EmEditor - Konfigurationen definieren // RegExp (Regex, Regulärer Ausdruck) Kentnisse erforderlich

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    ich nutze den Editor "EmEditor" und möchte nun für REG-Dateien eine Konfiguration definieren. Die Verknüpfung mit REG-Dateien und die automatiche Zuweisung
    der Konfiguration für REG-Dateien habe ich bereits erledigt. Probleme bereiten mir Markierungen (Farbzuweisungen) bei denen RegExp-Kenntnisse erforderlich sind.

    Ich habe da was gebastelt, folgendermaßen sollen die Farben definiert werden:

    Probleme bereiten mr die Farbzuweisung hinter "dword", da hier nicht das Dezimalsystem sondern das Hexadezimalsystem verwendet wird.
    In diesem Beispiel habe ich dem dword Wert "002b2d09" die Farbe von Hand zu gewiesen, dass sollte natürlich automatisch geschehen.
    Zahlen des Dezimalsystem und Hexadezimalsystem sollen den etwas dunkleren Grünton bekommen.
    Über die Anzeige "Zeichenfolge in doppelten Anführungszeichen" habe ich die hellgrüne Farbe zugewiesen. Das sorgt für das Problem
    das die Dezimalzahlen im Ausdruck "steam://uninstall/204340" auch die hellgrüne Farbe bekommen. Was aber nicht sein sollte.

    Der Ausdruck in den eckigen Klammern soll schwarz sein mit Ausnahme der Dezimalzahlen. Dies entspricht quasi dem Problem mit
    dem des Ausdrucks in Anführungszeichen. In diesem Fall weiß ich aber nicht wie ich Ausdruck in den eckigen Klammern schwarz einfärbe.


    Lässt sich das durch Verwendung von Regulärem Ausdruck regeln? Kennt sich jemand mit den EmEditor aus?