Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ok, der Film entspricht nicht der Wahrheit ist aber trotzdem recht amüsant

  • Bram Stoker's Dracula (1992)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gilt ja als absoluter Klassiker des Vampirkinos. Auch als Werktreues Gegenstück zum Dracula-Roman, den ich aber nicht gelesen habe.

    Wahrscheinlich das eigentliche Problem in diesem Fall, weil ich damit von "falschen" Dracula-Interpretationen in Filmen und Videospielen geprägt wurde.

    Aber ich sag mal so, die eigentlichen "Vampir"-Szenen mit dem alten Dracula auf seinem Schloss oder auch der Handlungsstrang mit seiner verjüngten Version in London fand ich schon durchaus gut umgesetzt, vereinnahmend und spannend.

    Aber der Übergang vom Schloss zu London war für mich der erste Moment im Film, der für mich überhaupt nicht funktioniert hat. Total holprig und eher zusammenhanglos.

    Dazu fand ich leider auch die Auftritte von Dracula als Monster irgendwie auch eher schwach. Haben mich überhaupt nicht mitgerissen.

    Ein Film der für mich durchaus starke Momente bietet, aber leider auch total schwache.

    Gibt für mich tatsächlich bessere Dracula-Filme, auch wenn die wie gesagt wohl total fehlinterpretiert vom Ursprungsmaterial sind.

    A ★★★ review of Bram Stoker's Dracula (1992)
    Auf der Suche nach Blut Gesehen wurde die 127 Minuten Version auf Netflix. Viele Jahrzehnte von mir ungesehen habe ich mir damit durchaus einen Film entgehen…
    letterboxd.com
  • Der war super für seine Zeit. :whistling: Aber Lee wirkt einfach mehr wie Dracula. :vampir2: B.L. eher wie Graf Zahl. :)

    Nur Graf Zahl ist Echte, weil uns das Zählen beigebracht !!! :miffy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Gott, habe ich den gehasst !!! :P

  • Nur Graf Zahl ist Echte, weil uns das Zählen beigebracht !!! :miffy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Gott, habe ich den gehasst !!! :P

    Ohja, den fand ich immer total gruselig! :cold_face:

    "Capote" (2005)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein toller Seymour Hoffmann! Schade das er schon tot ist! 8/10 Büchern

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ein Dämlicher Schwachsinns Film.Uhhh besessene Kinder die angeblich der Teufel Persönlich sind irgendwelche Gestörten Gestallten die ihr Kind umbringen wollen.Dann kommt es in eine neue Familie oder Frau die beim Jugend Amt Arbeitet bringt von dieser Frau alle geliebten um und erschleicht sich deren Vertrauen.Bitte was geht es noch Bekloppter.Ich weiß schon warum Ich eigentlich keine Horror Filme schaue hatte diesen aber noch irgendwo liegen.Ja war eindeutig ein Fehler den zu Schauen. <X