Need for Speed: Heat - Probleme mit dem Spiel

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme beim spielen von NFS, Irgendwann fängt alles nur noch zum ruckeln an, und habe somit keine Kontrolle über das Fahrzeug bzw. Programm mehr. Das Spiel muss dann immer über den Task-Manager beendet und neu gestartet werden, da das Fahrzeug unkontrolliert alles nieder mäht. Es ist nervig ohne Ende, und habe keine Ahnung was das sein könnte. Am Rechner hoffe ich zumindest kann es nicht liegen, oder bremst mein Rechner das Programm etwa aus?

    CPU AMD Ryzen 9 3950X

    AM4 165MotherboardS-AM4 X570 ASUS ROG CROSSHAIR VIII HERO

    Dimm DDR4 32GB/3600 Corsair Vengeance LPX 2x 16 GB

    Asus ROG-STRIX-RTX2080S-O8G-GAMING

    HP Elite Display E272q

    Demnach habe Ich eine User.cfg anhand einer Vorlage erstellt und entsprechend die Werte geändert in der Hoffnung es funktioniert.

    Thread.ProcessorCount 16

    Thread.MaxProcessorCount 16

    Thread.MinFreeProcessorCount 0

    Thread.JobThreadPriority 0

    GstRender.Thread.MaxProcessorCount 32

    Habe dann die Datei in das Hauptverzeichnis von Need for Speed Heat kopiert, jedoch ohne positive Auswirkung auf den Spielverlauf.

    Vielleicht habt ihr eine Idee was das sein könnte.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich sehr.

    Gruß

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel (21. Juli 2020 um 21:22)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • PoooMukkel 21. Juli 2020 um 23:01

    Hat den Titel des Themas von „Need for Speed Heat“ zu „Need for Speed: Heat - Probleme mit dem Spiel“ geändert.
  • oder bremst mein Rechner das Programm etwa aus?

    Das denke ich eher nicht. Ich vermute, dass das Spiel suboptimal programmiert ist... Wundert mich bei den neueren NFS-Teilen leider nicht... :/

    Hast du mal den Support kontaktiert oder bei EA in der Community geschaut, ob du allein mit dem Problem bist?

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo zusammen,

    folgende Vorgehensweise zur Lösung wurde vorgenommen.

    1. Aktuelle Treiber und Software installiert.

    2. Bios update

    3. user.cfg erstellt mit folgendem Inhalt.

    Thread.ProcessorCount 16

    Thread.MaxProcessorCount 16

    Thread.MinFreeProcessorCount 0

    Thread.JobThreadPriority 0

    GstRender.Thread.MaxProcessorCount 32

    4."user.cfg" in das Hauptverzeichnis zum Beispiel in Steam G:\steam\steamapps\common\Need for Speed Heat" kopiert.

    5. NVIDIA GeForce Eperience gestartet, NFS-Heat automatisch optimieren lassen. Auflösung wurde mit 1920 x 1080 übernommen.

    6. NVIDIA Control Panel Einstellungen auf Qualität gesetzt wodurch, der Farbverlauf beim Spielen sich etwas verbessert hat.

    7. Rechner neu gestartet.

    8. NFS-Heat gestartet läuft stabil ohne Verzögerungen bzw. zu ruckeln auch bei hohe Geschwindigkeiten.

    Ich nehme an, dass das Spiel unter anderem Probleme mit dem Processor hatte und nicht damit zurecht kam. Ebenfalls nicht mit einer höheren Auflösung, denn dann war das Spiel kaum mehr spielbar.

  • Danke für die Rückmeldung! Vielleicht kann deinen Lösungsvorschlag tatsächlich der ein oder andere gebrauchen. :thumbup:

    Ich habe bisher noch niemals meine Spiele per GeForce Experience optimieren lassen und hatte keinerlei Probleme. Merkwürdig, dass das tatsächlich zur Lösung beigetragen hat. Aber gut, wenn du nun endlich spielen kannst! ;)