Call of Duty: Modern Warfare 2 - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch macht das Spiel "Call of Duty: Modern Warfare 2" wieder komplett uncut. Man kann in der Mission am russischen Flughafen auf die Zivilisten schießen.


    Die Untertitel werden durch diesen Patch leider englisch!

  • Hallo Berserkr!


    Ich hab da mal ne Frage.


    Sind von COD MW2 im Jahr 2009 zunächst auch DVD-Versionen im Handel erschienen und z.B. bei Saturn verkauft worden, welche unzensiert und komplett in Deutsch gewesen sind?


    Ich frage deshalb, weil mir eine angeblich solche Version vorliegt.


    Gekauft am 10.11.2009 im Saturn. Auf dem Cover steht „Komplett in Deutsch!“ mit Ausrufezeichen, so als wenn das etwas besonderes wäre und „USK 18“ ist angegeben.


    Hinweise wie „Deutsche Version“ „gekürzte Fassung“ oder „Uncut“ sind keine vorhanden.


    Ich würde das Spiel ja am besten einfach installieren und anspielen, um es herauszufinden, doch das funktioniert nicht. Nachdem dass das Spiel von der ersten DVD zum Teil installiert worden ist, fragt Steam nicht nach der zweiten DVD, sondern geht einfach zum Download über, wodurch die dann installierte Version geschnitten ist. Ich hab deinen Uncut Patch installiert und so geht es ja auch, doch mich nerven die englischen Untertitel und vor allem, das auch die eingeblendeten Spielhinweise jetzt nur noch auf Englisch erfolgen. Wäre es nicht geil, deutsche Uncut Dateien für den Patch zu erhalten?! Ich würde sie ggf. gern zur Verfügung stellen!


    Jetzt erkläre mir doch bitte, wie ich das Spiel offline von DVD installieren und Steam am Download von Installationsdateien sowie einer späteren Aktualisierung also Änderung meiner Installation hindern kann? Die DVD Version verlangt nach einen Steam Account, bevor die Installation startet und solange das ich online bin, startet die auch; allerdings funkt mir dann der scheiß Download immer dazwischen.


    Das Spiel ist bereits aktiviert und mit meinem Account verbunden!


    Wie kann ich jetzt Steam dazu zwingen, ausschließlich die DVD’s zur Installation zu nutzen?


    Wie verhindere ich eine nachträgliche Veränderung durch Steam?


    Sollte die DVD Version tatsächlich nicht geschnitten sein, was ich ja fast nicht glauben kann, welche Dateien werden dann für einen neuen Patch benötigt?



    Ja ich weiß, ich hab mal wieder nen halben Roman geschrieben. Sorry?


    Hoffentlich nicht umsonst!? Gruß an Alle, Chris

  • Es gibt keine unzensierte dt. Version. Immer wenn man mit deutscher Sprache spielen will, wird das Spiel zensiert.

    Danke für den Hinweise!



    Nach stundenlangem herumprobieren und dank Internetrecherche, konnte ich meine DVD-Version mit dem Befehl "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -install I:" komplett von DVD installieren, was mir jedoch nichts gebracht hat, weil das Spiel nach der Installation von Steam zwangsmäßig upgedatet wird und zwar mit einer kompletten Neuinstallation via Download.


    Steam entfernt die lokalen Dateien aus dem Installationsordner: Steam\common\Call of Duty Modern Warfare 2 vollständig! Tja, jetzt weiß ich auch nicht weiter; hab jetzt aber auch keinen Bock mehr auf Experimente. Morgen ist ein neuer Tag. Gruß, Chris

  • Wie Zyankali schon schrieb, gibt es keine deutsche uncut Version.

    Selbst wenn du eine uncut Version besitzt und über steam die deutsche Sprache downloadest wird dadurch dein Spiel geschnitten.

    Deshalb sind im Spiel durch den Patch englische Untertitel, da es sonst keine Möglichkeit gibt das Spiel unzensiert zu spielen.


    Die uncut Versionen lassen sich auch nur in anderen Sprachen uncut spielen, aber nicht in deutsch.


    um dein Spiel ohne steam zu installieren werde ich dir nicht helfen, weil das so nicht rechtens ist.

    es gibt teilweise non steam installer mit denen du dein Spiel ohne steam installieren kannst aber die musst du selber suchen.

  • es gibt teilweise non steam installer mit denen du dein Spiel ohne steam installieren kannst aber die musst du selber suchen.

    Wobei ich denke, dass auch ohne Steam deine deutsche Version geschnitten sein wird. Ich glaube nicht, dass Steam dafür sorgt, dass die deutsche Version geschnitten ist. Dies wird so bereits im Spiel hinterlegt sein.

  • Wobei ich denke, dass auch ohne Steam deine deutsche Version geschnitten sein wird. Ich glaube nicht, dass Steam dafür sorgt, dass die deutsche Version geschnitten ist. Dies wird so bereits im Spiel hinterlegt sein.

    richtig.

    geschnitten bleibt es trotzdem mit deutscher Spracheinstellung.

    das hätte ich noch erwähnen sollen.

  • Ich habe ebenfalls die deutsche DVD: OGDB - Call of Duty: Modern Warfare 2 [PC - DVD-ROM/Deutschland] (2009)

    Ist zensiert, wie eben jede offizielle deutsche Fassung von dem Game.

    Weitere Versuche mit der DVD kann man sich also sparen, das ändert nichts an der Zensur.


    Man könnte es ja so machen dass man nach den ersten 3 Missionen erst jetzt für die folgende Flughafenmission den Uncut-Patch installiert und nachdem man da durch ist stellt man wieder die vorherige Version her. Also vorher die Datei/Dateien sichern die durch den Patch ausgetauscht werden und dann eben wieder im Steam-Ordner reinkopieren. Dann müssten doch die Untertitel/Hinweise wieder auf deutsch sein. :grübel:


    Man könnte es ja so machen dass man nach den ersten 3 Missionen erst jetzt für die folgende Flughafenmission den Uncut-Patch installiert und nachdem man da durch ist stellt man wieder die vorherige Version her. Also vorher die Datei/Dateien sichern die durch den Patch ausgetauscht werden und dann eben wieder im Steam-Ordner reinkopieren. Dann müssten doch die Untertitel/Hinweise wieder auf deutsch sein. :grübel:

    Gerade mal ausprobiert und hat funktioniert.


    Also im Steam-Ordner (bei mir: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Call of Duty Modern Warfare 2\zone\german ) die Datei "common.ff" irgendwo^^ als Sicherung kopieren. Dann den Uncut-Patch installieren.

    Hab die Flughafen-Mission dann durchgespielt, Zivilisten konnte man erschießen, Audio deutsch, Untertitel waren englisch. Nach der Mission speichert man ab und beendet das Spiel.

    Jetzt zurück in den Steam-Ordner und die gesicherte Datei "common.ff" wieder einfügen/austauschen. Dann Spiel wieder starten und die Untertitel waren wieder deutsch. :)

    (Die Flughafen-Mission ist natürlich jetzt auch wieder zensiert aber man hat sie ja mit dem Uncut-Patch gespielt und es reicht ja dieses übertriebene und unnötige Geballer einmal durchzuhaben. ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von RETROALEX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RETROALEX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Mal eine Frage....ist der Uncut Patch ausschließlich für die Flughafenmission, oder ändert er auch noch was anderes?

  • Dies ist in der Tat der einzige Schnitt in der deutschen Version.

    Und tatsächlich, in der Mission, in der der Spieler mit einer Terroristen-Gruppe Zivilisten an einem russischen Flughafen niederschießt, ist der einzige Schnitt zu finden. So ist es in der deutschen Version nicht mehr möglich, auf die Zivilisten zu schießen, weil sonst die Mission abgebrochen wird.

  • Mal eine Frage....ist der Uncut Patch ausschließlich für die Flughafenmission, oder ändert er auch noch was anderes?

    Wie PoooMukkel schon schrieb ist die Flughafenmission das einzige was in der deutschen Version zensiert ist.

    Somit ändert der patch nichts weiter ausser das.

  • Moin, hat jemand hier zufällig noch den Patch für mich? Wenn ich auf "Zum Download" klicke passiert nämlich gar nichts. Dieser Patch ist anderswo grad für mich nicht zu finden. Wäre sehr dankbar für Hilfe