Call of Duty: Modern Warfare - Das ewige Laden und Installieren von Updates!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das meinte ich ja bereits. Warum trennt man das nicht? ?

    Faulheit. Dabei wär das auch für die Konsoleros ein tolles Feature, wo man mit Speicherplatz nicht so gesegnet ist (zumindest im Auslieferungsstatus)

    Aber allem Anschein nach, spielst Du CoD nur alle 8 Wochen. ;) Ist aber zugegeben mühsam...

  • Aber allem Anschein nach, spielst Du CoD nur alle 8 Wochen. ;) Ist aber zugegeben mühsam...

    Wollte mir doch endlich mal die Kampagne gönnen. Aber nun ist es egal. Wenn ich Lust drauf habe, versuche ich es nochmal. Habe mir ein Backup angelegt. Wird aber in 2 Monaten eh unbrauchbar, wenn eh wieder 60 GB als Update kommen. ?

  • Bei Battlefield wars immer das gleiche Drama. Mindestplatz wurde mit Day 1 Patch schon um 20% überschritten, mit jedem DLC ists weiter gewachsen. Hat damals meine erste SSD "gesprengt", sodass ich auslagern musste. Battlefield 4 müsste das gewesen sein. Aber auch EA ist da immun gegenüber jeglicher Kritik...

  • Solche Spiele wären für mich ein NoGo! :thumbdown:

    Erstens wegen dem Speichplatz der eh immer zu knapp ist und zweitens will und kann ich das mit meiner Dorfleitung gar nicht! Bis ein Update fertig wäre, käme ja schon das nächste wieder.

    Und ich dachte bei Gta5 das wäre schon schlimm, die haben auch gefühlt fast jeden Monat ein 5 GB Update. :rolleyes:

  • Zumindest kann man bei einer Neuinstallation nun direkt wählen, was installiert werden soll und was nicht...



    So spart man beim Auswählen der Kampagne ganze 77 GB. Wobei die Installation mit 177 GB noch immer sehr groß ist, möchte man nur die Kampagne spielen. :pillepalle:

  • Ich versuche es gerade nochmal. Nachdem ich ein Backup eingespielt und das Verzeichnis als Installationsverzeichnis angegeben hatte, musste ich erst noch 70 GB laden, bevor ich nun endlich die Installation modifizieren darf. Jetzt fliegt alles raus, was ich nicht benötige...



    Damit werden etwas über 80 GB wieder freigegeben. :)

  • Ich versuche es gerade nochmal. Nachdem ich ein Backup eingespielt und das Verzeichnis als Installationsverzeichnis angegeben hatte, musste ich erst noch 70 GB laden, bevor ich nun endlich die Installation modifizieren darf. Jetzt fliegt alles raus, was ich nicht benötige...



    Damit werden etwas über 80 GB wieder freigegeben. :)

    Ist außerdem schon die letzte Season, dann wird sich nicht mehr viel tun :)

  • Naja, das Spiel flog wieder von der Platte. Versuche ich, in meiner neuen nativen Auflösung von 2560 x 1440 und in höheren Details zu spielen, schmeißt mich das Game mit einem DirectX-Fehler wieder zurück auf den Desktop.

    Wird wohl meine GTX 980 hier nicht mehr reichen, um das Spiel optisch ansehnlich zu spielen. Werde ich es wohl erst wieder versuchen, sobald ich auch meine Grafikkarte ausgetauscht habe. ;)

  • Naja, das Spiel flog wieder von der Platte. Versuche ich, in meiner neuen nativen Auflösung von 2560 x 1440 und in höheren Details zu spielen, schmeißt mich das Game mit einem DirectX-Fehler wieder zurück auf den Desktop.

    Wird wohl meine GTX 980 hier nicht mehr reichen, um das Spiel optisch ansehnlich zu spielen. Werde ich es wohl erst wieder versuchen, sobald ich auch meine Grafikkarte ausgetauscht habe. ;)

    es hat sich jetzt eh erübrigt, da du es gelöscht hast, aber vermutlich werde die 4gb vollgelaufen sein. Bei den Grafiksettings siehst du rechts oben die Auslastung des VRAM. (auch wenn du das Problem bei der nächsten Karte wohl nicht mehr haben wirst ;) )

  • vermutlich werde die 4gb vollgelaufen sein

    Ich denke, dass das der Grund war. Aber ich hätte die Details so weit herunterschrauben müssen... Nein danke. Dann eben erst, wenn eine neue Karte da ist. ;)

  • Wenn du nur die Kampagne lädst, ist das Spiel ja nur minimal größer geworden ...

    Wobei die Installation mit 177 GB noch immer sehr groß ist, möchte man nur die Kampagne spielen. :pillepalle:

    ;)