Call of Duty: Modern Warfare - Das ewige Laden und Installieren von Updates!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Call of Duty: Modern Warfare nervt einfach nur. Oder besser gesagt, Blizzard nervt einfach nur. Ich möchte endlich mal die Singleplayer Kampagne starten. Aber immer wenn ich mal dazu die Gelegenheit bekomme, spielen zu können und den Blizzard Launcher starte, wird mir ein zig GB großes Update geladen. :(


    Erst in der letzten Woche wollte ich nach meinem Urlaub mal versuchen, die Kampagne zu spielen und musste ein über 30 GB Update laden und installieren. Heute starte ich den Launcher und dann begrüßt mich das...



    Es kann doch nicht sein, dass die Updates für den Multiplayer so dermaßen groß sind, dass man beim Fehlen dieser den Singleplayer nicht mal starten kann. Da lobe ich mir Steam. Dort sind die Einträge für Single- und Multiplayer getrennt installierbar. Und wenn ich mir nur den Singleplayer installiere, wird auch nur dieser aktuell gehalten.


    Inzwischen belegt Call of Duty: Modern Warfare knapp 210 GB auf meiner Platte. Und das alles nur wegen der ständigen Updates.



    Ich will doch einfach nur endlich mal die Kampagne spielen! ;(


    Sorry, aber ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen... <X

  • Hab aber irgendwie auch das Gefühl dass wir früher fertige Spiele gekauft und gedownloadet haben, das einzige was da kam waren Hotfixes oder DLCs...


    Das nervt mich aber mittlerweile allgemein, nicht nur bei Call of Duty. Es gibt nur noch unfertige, verbugte Spiele in die immer mehr und mehr Content gestopft wird ohne erstmal die grundlegenden Probleme zu beseitigen...

  • Na gut, ich denke, dass die dicken Updates schon gerechtfertigt sind. Schließlich starten dort ja immer wieder neue Seasons mit neuen Inhalten. Das bedarf schon eines speziellen Downloads. Aber es nervt halt einfach, dass Blizzard im Launcher das Spiel nicht in Single- und Multiplayer aufgeteilt hat. :/

  • CoD ist besonders blöd. Abgesehen von großen Updates (die z.B. Battlefield auch regelmäßig hat) kotzt es mich an, dass nach jedem größeren Update die Shader neu installiert werden, dann muss das Spiel neu gestartet werden und in der ersten Runde komm ich dann drauf, dass ich in heißen 720p Spiele, weil sich das mistige Spiel wiedermal auf Fullscreen/Borderless mit 50% Renderauflösung zurückgestellt hat. Warum auch immer. Jedes verdammte Mal. :cursing: Stelle ich es in der aktiven Runde um, hab ich eine 50% Wahrscheinlichkeit am Desktop zu landen. Das man sowas so verkacken kann.

  • Na gut, ich denke, dass die dicken Updates schon gerechtfertigt sind. Schließlich starten dort ja immer wieder neue Seasons mit neuen Inhalten. Das bedarf schon eines speziellen Downloads. Aber es nervt halt einfach, dass Blizzard im Launcher das Spiel nicht in Single- und Multiplayer aufgeteilt hat. :/

    Wenn neue Inhalte ins Spiel kommen spricht ja nichts dagegen, aber wann immer ich den Blizzard-Launcher öffne hat dieses Spiel ein Update, teils mehrmals wöchentlich ohne dass irgendwas hinzugefügt wird...

    Das meine ich eben damit dass sie die Spiele immer mehr vollstopfen, grundlegende Probleme oder alte Bugs nicht beseitigen.


    Bestes Beispiel ist da leider Rockstargames mit GTA Online... Das Basisspiel ist einfach komplett am Ende, aber R* quetscht immer mehr und mehr Content rein ohne aber Bugs zu fixen die seit Jahren existieren und bekannt sind. Wenn ein neuer Glitch auftritt mit dem man sich bspw. unrechtmäßig Reichtum verschaffen kann sind die ganz schnell das zu fixen, aber seit Jahren existieren Fehler wie dass der NPC einfach nicht auf einen reagiert den man befreien soll, die Mission hängt sich an der Stelle einfach auf und man muss die Lobby verlassen um sie neu zu starten... Und das ist noch einer der harmloseren Bugs.

  • Call of Duty: Modern Warfare nervt einfach nur. Oder besser gesagt, Blizzard nervt einfach nur. Ich möchte endlich mal die Singleplayer Kampagne starten. Aber immer wenn ich mal dazu die Gelegenheit bekomme, spielen zu können und den Blizzard Launcher starte, wird mir ein zig GB großes Update geladen. :(

    Deshalb mach ich um Blizzard einen RIIIIIIESIGEN Bogen.:weg:

    Sorry, aber ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen... <X

    Kann ich verstehen. :)


    Bestes Beispiel ist da leider Rockstargames mit GTA Online...

    Rockstar, insbes. der Socialclub sind das ALLERLETZTE:thumbdown:. Am meisten nervt der SC und auch das Triple/Quadruple DRM Gedönsscheiß.:cursing:


    Vor GTA 4 fand ich Rockstar supercool aber jetzt...? :puke:.

  • Rockstar, insbes. der Socialclub sind das ALLERLETZTE:thumbdown:. Am meisten nervt der SC und auch das Triple/Quadruple DRM Gedönsscheiß.:cursing:


    Vor GTA 4 fand ich Rockstar supercool aber jetzt...? :puke:.

    Muss eigentlich sagen dass ich den Punkt ausnahmsweise nicht nachvollziehen kann, nutze aber auch nicht die Steam-Version oder die Epic-Version. Sprich ich hab nur den Rockstar-Launcher und das ist das einzige was ich brauche um zu spielen...

    Den Launcher an sich finde ich zwar nervig weils "wieder einer mehr" ist, aber an sich ist der echt in Ordnung, gerade auch weil GTA ja komplett auf Eigenregie setzt was FL etc. betrifft.


    Vor dem Launcher war der SC dagegen wirklich grauenhaft. :D


    Deshalb mach ich um Blizzard einen RIIIIIIESIGEN Bogen.


    Kann ich nachvollziehen, langsam gehen nur die Entwickler/Publisher aus die es noch wert sind zu unterstützen. Ubisoft bspw. wird von mir schon boykottiert weil die Spiele einfach nur noch hingeklatscht werden um die schnelle Mark abzugreifen... EA ist sowieso schon lange gestorben für mich, Bethesda hat bei mir durch Fallout 76 auch ordentlich eingebüßt... Da bleibt langsam nicht mehr viel :help:

  • Ich versuche es ja nur zu spielen... :D

    Das ist zu einfach! ^^

    Das fand ich bei Steam besser als bei Battlenet , wo z.T. die Singleplayer- und Multiplayer Downloads getrennt waren. Denn wenn man nur den einen Modus spielt, warum die Patches des anderen laden.

  • Ups, stimmt. ;)

    Hast es wenigstens bald durch? Als MP-Spieler komm ich nicht drum rum. Ist der SP empfehlenswert? Hab den noch gar nicht gestartet.

  • Du wirst lachen, aber ich habe noch nicht mal begonnen mit dem Singleplayer... :D

    Vermutlich kommt dann wieder ein fettes Update, wenn ich Zeit und Lust dafür habe. ;)

  • Oh Mann, ich bin mir sicher, ich hatte Battle.net vor 1 Woche gestartet und da war alles gut... ;(



    Das ist doch nicht normal, oder??


    EDIT: Habe die Faxen dicke. Spiel wurde nun deinstalliert. Gleich wieder +200 GB frei. Wahnsinn.

  • Oh Mann, ich bin mir sicher, ich hatte Battle.net vor 1 Woche gestartet und da war alles gut... ;(



    Das ist doch nicht normal, oder??

    EDIT: Habe die Faxen dicke. Spiel wurde nun deinstalliert. Gleich wieder +200 GB frei. Wahnsinn.

    Du hast zielsicher auf den nächsten Battlepass gewartet :D Jetzt hast 8 Wochen Ruhe - nutze sie ;)


    Haben aber schon viele angekreidet, dass man Multiplayer, Warzone und Singleplayer nicht entkoppelt hat. Beim Originial-MW waren SP und MP zwei verschiedene Downloads auf Steam