Welches Betriebssystem nutzt du?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • So nen Mist, wollte gerade meine Abstimmung anpassen...

    Nutze Windows 10, Linux Mint und Mac (Hackintosh)

    aber kann nur 2 sachen auswählen....

    IN ner VM habe ich auch noch XP am laufen

    cu

  • Achso mit Edding... naja dann mach ich das mal schnell mit dem Rechner meiner Frau :)

  • Hallo.:)

    Windows 10 hauptsächlich und Windows 7.

    Windows XP vermisse ich ebenfalls so wie TheJugger schon erwähnte...

    VM Machine und Kompatibilitätsmodus sind eben nicht das Wahre für alte Spiele.

    GOG und Steam "bemühen" sich zwar alles irgendwann rauszubringen...es fehlen aber noch sooo viel Adventures zum Beispiel.;(

  • XP war wirklich klasse.

    vieles läuft auf den neuen system nicht richtig.

    würde es ein update von xp geben hätte ich wieder von win 10 auf xp gewechselt.

  • Ich hatte eine Zeit lang Start10 und vorher unter Windows 8 Start8 genutzt, um das alte Startmenü wieder zu bekommen. Aber da ich auf der Arbeit unter Windows 10 solche Tools nicht nutzen darf, hab ich mich an das Startmenü von Windows 10 gewöhnt. Hatte letztens mal wieder Start10 installiert, es aber nach 2 Tagen wieder deinstalliert. ;)

    Falls jemand selbst mal schauen möchte:

    Stardock Start10: Brings back the Windows Start menu

  • Das Startmenü von Win10 ist einer der wenigen neuen Features, die ich gut finde:

    Vorteil ist, dass man seine favorisierten und vielen Programme als Icon hat. Dadurch spare ich viele zusätzliche Klicks und müll mir nicht den Desktop mit Desktop-Verknüpfungen zu.

    p.s. Das Startmenü von XP war für mich ein Graus. Damals konnte man aber noch auf das klassische Win95/98/2000/ME Startmenü wechseln. Das wurde aber ab Win7 ersatzlos gestrichen.

  • Wie hast du das so hinbekommen? Bei mir fehlen links oben 2 Buttons, die du hast. Somit ist immer die Liste mit allen Programmen zu sehen. :/

    Das Startmenü sieht auf dem Laptop meiner Frau so aus:


    EDIT: Ha, ich hab die Einstellung gefunden... :D

    Gleich viel angenehmer! Danke Zyankali für den Denkanstoß. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (3. Juli 2020 um 21:21)