Welches Betriebssystem nutzt du?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe mal die Antwortmöglichkeiten Windows 8 und Windows 8.1 zur Umfrage hinzugefügt und meine damalige Auswahl von Windows 7 auf Windows 8.1 abgeändert. :daumen:

  • bei mir hat sich seit beginn der umfrage nichts geändert, nutze noch immer win7x64. hatte mit win8 nichts am hut und hoffe, dass der 7er-senior noch bis zum endgültigen win10 durchhält

  • Immer noch hauptsächlich Win7 bis auf bei meinem großen Rechner der ein Dual-System hat mit W7 und W81. Bin am überlegen das w81 umzustellen auf W10 wenn es auf den Markt ist.

  • Ich grabe die Umfrage wieder aus und habe die Werte doch glatt noch etwas angepasst. :daumen:


    Außerdem habe ich meine Auswahl von Windows 8.x auf Windows 10 geändert.


    Jetzt seid ihr dran. Nutzt ihr alle noch das Betriebssystem, für welches ihr euch hier entschieden hattet? :D

  • Auf meiner PC zum Zocken läuft Windows 10, für alles andere benutze ich mein MacBook (macOS) :thumbup:

  • Auf allen Systemen daheim läuft Windows 10 und bin damit auch zufrieden, mir fällt kein Scenario außer Benchmarks ein wo ich Windows 7 lieber mochte.

  • An sich ist windows 10 wirklich mal ein gutes Windows, aber 7 war einfach sehr schnell und stabil.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich gar nicht mehr an Windows 7 erinnern kann. Bin ja sofort bei Release auf Windows 8 und dann auf Windows 8.1 umgestiegen. Und danach kam direkt Windows 10. Bin voll zufrieden, so wie es jetzt ist und möchte gar nicht mehr zurück nach Windows 7. ;)

  • Ich nutze als Hauptsystem Linux (Mint 18.2), wobei hier häufig eine Win10-VM zum Einsatz kommt, wenn es ich mal ein Programm benötige, das nicht unter Linux läuft und/oder wofür es keinen Linux-Ersatz gibt. Zum Spielen habe ich parallel noch Windows 7 installiert (ich habe noch viele Spiele, die den Kopierschutztreiber benötigen, der aus Win10 gestrichen wurde, und habe außerdem (bisher) keine neueren Spiele, die unbedingt Win10/DX12 brauchen).

  • Zu viele Daten? Die wissen doch eh schon alles über euch. Dafür habt ihr sicher Facebook, WhatsApp und Co. ;)