Die Grafikkarten der Community

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hatte bereits 3 Karten:

    MSI Radeon R9 390 GAMING 8G

    MSI Radeon RX 480 GAMING X

    Und momentan: MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X OC

    Irgendwie mochte ich MSI schon immer am liebsten. <3

  • Ich hatte bereits 3 Karten:

    MSI Radeon R9 390 GAMING 8G

    MSI Radeon RX 480 GAMING X

    Und momentan: MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X OC

    Irgendwie mochte ich MSI schon immer am liebsten. <3

    MSI ist auch gut. :) Ich hab auch wieder eine von MSI und das TI hab ich vergessen. :rolleyes:

  • Seit Dezember 2020- eine der letzten Karten zu einem NORMALPREIS - mit Preisreduktion,da die Karte nicht,wie angegeben,Originale Neuware war,sondern per Warehouse Deal kam,um 278,69 € - heute unvorstellbar.

    KFA2 26NRL7HPX7OK nVidia GeForce RTX 2060 OC 6GB 256-bit GDDR6 PCIe Grafikkarte, schwarz
    Grafikkarten-Experte KFA2 läutet das neue Spielejahr mit dem brandneuen Mittelklasse-Modell KFA2 GeForce RTX 2060 1-Click OC ein.Auf der KFA2 GeForce RTX 2060…
    www.amazon.de

    KFA2 RTX 2060 OC mit 6 GB und bin hochzufrieden.

    Alle Spiele laufen auf 1920x1080 mit bis zu 60 FPS und das ist mit meiner Kiste mehr als aus ausreichend.

    (Zur Erinnerung Intel Core i7 875K - 1.Generation.)

    Mittlerweile läuft die Karte auch übertaktet (Speicher + 250 MHz und CPU mit der MSI Afterburner Curve auf über 200 MHz).

  • Uff, was ich so alles verbaut habe? =O

    Die erste war ne Diamond FireGL1000, dann:

    Guillemot Maxi Gamer Voodoo 2 (getauscht mit Diamond Monster 2)

    Diamond Voodoo 3 2000 <3

    Geforce 4 4200ti

    Radeon 9800

    Geforce GTX 260

    Geforce GTX 570, inkl. Umbau mit Arctic Freezer Kühler

    Geforce GTX 1060 6Gb

    Geforce GTX 1070ti

    Und aktuell für meinen Bruder: RTX3080ti

  • Hab jetzt eine GeForce RTX 3060 OC und bin top zufrieden damit. :thumbup:

    Davor hatte ich eine GTX 760. War auch toll. :)

    MSI ist auch gut. :) Ich hab auch wieder eine von MSI und das TI hab ich vergessen. :rolleyes:

    WTF - Du hast aufgerüstet =O Gratuliere :thumbup:

    Voriges Jahr dacht ich mir, ob es das Geld wirklich Wert ist, eine neue Karte zu holen... Hab dann bei Alternate im Outlet ja die 3080 geschossen, und bin (abgesehen vom Preisaufschlag) dennoch sehr zufrieden. Die rote Linie markiert den Outlet Preis. Rückwirkend eine gute Entscheidung, mit Abstand mein performantestes Investment, das ich je getätigt habe :lol:


    Und wahrscheinlich auch - die aktuelle Preisentwicklung vorausgesetzt - die Karte, die ich am längsten verwenden werde.

  • WTF - Du hast aufgerüstet =O Gratuliere :thumbup:

    Hab nicht aufgerüstet, sondern neuen PC gekauft. Nach 7 Jahren wurde es langsam Zeit. Als Komplettpaket war die Graka erschwinglich.

    Der PC kostete 1499 €, ohne Monitor und mit Windows 10.Home 64 bit. Mein alter PC hatte 1126,93 € gekostet (mit Monitor + Maus).

    Ich habe ihn über Dubaro gekauft und bin sehr zufrieden. Beim Einbau war nur der Netzstecker für die Graka nicht fest genug eingesteckt, sodass er rausgeflutscht war und ich ihn wieder fest stecken musste. Aber sehr positiv finde ich, dass das Asrockboard mit aktuellem Treiber daherkam. :thumbup:

  • Ich habe noch eine Gtx 1050 Ti mit 4 GB aber eine neue Grafikkarte kann Ich mir eh nicht leisten aber Ich Spiele die meiste Zeit eh nur Mods da kommt die zwar auch langsam an ihre Grenze aber dann muss man halt die Einstellungen etwas verändern und neue Spiele Kaufe Ich eh nur selten weil Ich das nicht einsehe 60€ oder mehr für ein Spiel aus zu geben.

  • Ich habe noch eine Gtx 1050 Ti mit 4 GB aber eine neue Grafikkarte kann Ich mir eh nicht leisten

    Mit der kommst du auch noch eine ganze Weile aus. Meine GTX 760 hatte nur 2 GB VRAM und das war bei vielen neuen Spielen sehr eng. Einige liefen noch passabel, aber einige ganz schlecht oder gar nicht. =O

  • Mit der kommst du auch noch eine ganze Weile aus. Meine GTX 760 hatte nur 2 GB VRAM und das war bei vielen neuen Spielen sehr eng. Einige liefen noch passabel, aber einige ganz schlecht oder gar nicht. =O

    Ich Spiele aber die meiste Zeit FPS Spiele und die brauchen jetzt wenn Sie aktuell sind schon bessere Karten und die Alten Spiele wie Wolfenstein kenne Ich schon Auswendig alle Teile davon fand Ich New Order am Schlechtesten.Und wenn Ich dann immer in Steam neue Suche wird da meistens schon fast mehr als eine Gtx 1050 verlangt.Und FPS mit 30 Bildern in der Sekunde macht nun echt keinen Spaß. :D

  • Ich Spiele aber die meiste Zeit FPS Spiele und die brauchen jetzt wenn Sie aktuell sind schon bessere Karten und die Alten Spiele wie Wolfenstein kenne Ich schon Auswendig alle Teile davon fand Ich New Order am Schlechtesten.Und wenn Ich dann immer in Steam neue Suche wird da meistens schon fast mehr als eine Gtx 1050 verlangt.Und FPS mit 30 Bildern in der Sekunde macht nun echt keinen Spaß. :D

    Na ja, wenn du nicht immer die besten Grafik-Einstellungen brauchst, dann geht das. Ich habe viele Spiele mit "Hoch" einige sogar mit "Ultra" flüssig spielen können. :)

    Eine Rolle spielt natürlich auch die native Monitor-Auflösung. Mit 1920x1080 braucht man nicht soviele F/ps. ;)

  • Ich habe noch eine Gtx 1050 Ti mit 4 GB aber eine neue Grafikkarte kann Ich mir eh nicht leisten aber Ich Spiele die meiste Zeit eh nur Mods da kommt die zwar auch langsam an ihre Grenze aber dann muss man halt die Einstellungen etwas verändern und neue Spiele Kaufe Ich eh nur selten weil Ich das nicht einsehe 60€ oder mehr für ein Spiel aus zu geben.

    Hatte ich lang im HTPC, imo eine der Karten mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis