Ikea und Asus bringen 2021 gemeinsam Gaming Möbel

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Im allgemeinem sehe ich auch nichts gegen, nur kann ich mir da noch nicht viel darunter vorstellen.

    Meist hat alles was Asus mit beinhaltet irgendwie RGBs und sobald Asus mit dazu kommt könnte es sich auch im Preis mit niederschlagen.


    Ich lass mich mal einfach überraschen.

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich die Leute nicht, die bei IKEA einkaufen. Ich kann bei Möbeln keinen wirklichen Preisvorteil gegenüber den lokalen Händler erkennen.

    Geht ja auch um die Betreuung nach dem Kauf.

    Und die Auswahl und das Design sind jetzt auch nicht so der Burner.

    Und die Qualität und erst recht der Kundendienst von ASUS wird immer schlechter.

    Da frage ich mich schon: Was soll dabei herauskommen? Ein überteuerter Küchenstuhl zum selber puzzeln mit einem beleuchteten Inbusschlüssel?

  • Mein Schreibtisch habe ich wirklich dort und ich suchte zu der Zeit nach einem Schreibtisch der 120cm lang und mindestens 60cm tief ist und alles was ich hierzu fand haben mehrere Hunderte von Euros gekostet. Auf IKEA wurde ich dann fündig, denn dort gibt es ein Aufbausatz wo der Schreibtisch selbst zusammengestellt werden kann. Die Sachen kommen dann auch als Einzelteile an und diese müssen dann auch selbst zusammen gebaut werden.


    * Zur Auswahl stehen dann unterschiedlich große Tischplatten die auch schön dick sind.

    * Unterschiedliche Füße


    Das ganze kann auch mit Füße und Unterschränke kombiniert werden, denn es gibt dazu auch Unterschränke mit Schubladen und Türen zur Auswahl.

    Und das ganze zu einem sehr gutem Preis. Hab keine 100 Euro dazu bezahlen müssen.


    So sieht das ganze dann aus.



    Den Linken Fuß habe ich mir aber auch aus einer Tischplatte gemacht. :)

    Habe mir auch noch einen Tastaturauszug mit dran gebaut, was ich aber mittlerweile anderweitig nutze.

    Einmal editiert, zuletzt von IICARUS ()

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich die Leute nicht, die bei IKEA einkaufen. Ich kann bei Möbeln keinen wirklichen Preisvorteil gegenüber den lokalen Händler erkennen.

    Geht ja auch um die Betreuung nach dem Kauf.

    Betreuung bei einem Schreibtisch versteh ich nicht. Ich würd bei Ikea keine Küche und kein Bad kaufen, aber nen Billig-Tisch? Das in der gleichen Preisklasse bei lokalen Händlern wie Lutz, Leiner, Kika, Mömax und Co rennt vermutlich aus der gleichen Fabrik. Und bei Echtholz oder gar beim Tischler kannst ne Null dran machen.

  • Da geht es um Garantie. Auch bei einem einfachen Tisch kann was kaputtgehen.

    Beim ordentlichen Möbeldealer vor Ort rufe ich an und er kommt zu Mir. Natürlich meine ich nicht diese Billighäuser wie Poco und Co.

  • Mir ist da gar nicht bekannt ob es überhaupt eine Herstellergarantie gibt.

    Weil Gewährleistung ist da was anders. Klar Küchengeräte usw. werden vom eigenem Hersteller eine Herstellergarantie haben.


    Ich habe mir aber die AGBs dazu noch nicht angeschaut.

  • Garantie gibt es auf alles, was Du kaufst. Entweder vom Hersteller, gerade wenn z.B. 5 Jahre Garantie gibt, oder vom Verkäufer, was der Normalfall ist.

    Ich habe sogar schon Schuhe bei Deichmann umgetauscht, die nach 5 Monaten kaputt waren.

    Was machst Du, wenn sich die Tischplatte am Rand auflöst Sich das Furnier (oder wie das heißt) ablöst?

    Alles klassische Garantiefälle.

    Du hast 2 Jahre Garantie. In den ersten halben Jahr ohne Wenn und Aber. Die restliche Zeit ist es Gewährleistung. Das heißt, das Du nachweisen musst, das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

    Darauf verzichten aber die meisten Händler und geben von Haus aus 2 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber.

  • Garantie gibt es auf alles, was Du kaufst. Entweder vom Hersteller, gerade wenn z.B. 5 Jahre Garantie gibt, oder vom Verkäufer, was der Normalfall ist.

    Das ist falsch, Gewährleistung (Händler) ist nicht gleich Garantie und diese kannst nach 6 Monate Beweisumkehr in die Tonne kloppen. ;)

    Es seiden du kaufst extra noch eine Garantieleistung dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von IICARUS ()

  • Ein gelöstes Furnier pick ich selber drauf. Aber mein PC steht im Keller-Büro im Haus, wo sich u.a. Unterlagen, Collectibles und CDs türmen und ein 3D Drucker mit allem dazugehörigen Zeugs rumsteht, da gehts nicht unbedingt um Ästhetik. Im Wohnzimmer würd ich auch was anders hinstellen.

    Aber der Schwager in Spe wär Tischler :/:D

  • Spocki

    Ist trotzdem falsch was du geschrieben hast oder nicht gut ausgedrückt.


    Die Herstellergarantie ist freiwillig und kann vom Hersteller frei bestimmt werden.

    Diese Garantie kommt für defekte auf die später entstehen können.

    Diese muss auch nicht nur zwei Jahre betragen.


    Ein Hersteller kann auch Zweitkäufer (Gebrauchtkauf) aus der Herstellergarantie ausschließen.


    Die Gewährleistung hingegen ist Gesetzlich auf 24 Monte für Neuware oder für 12 Monate gebrauchte Ware gesetzlich vorgeschrieben.

    Hier gewährleisten der Händler ein Produkt frei von Fehlern geliefert zu haben. Es geht daher um den Zustand ab Lieferung und nicht ob eine Ware im Nachhinein defekt geht.


    Das Problem ist aber das ein Händler in den ersten 6 Monate nicht beweisen kann ein Produkt frei von Fehlern geliefert zu haben und muss dann immer ausbessern oder austauschen. Danach bis du in der Beweispflicht, was genau so wenig möglich ist.


    Was du anspricht hat wieder was mit Kulanz zu tun und das steht jeden Händler frei hierüber zu entscheiden.


    Damit es hier nicht zu sehr ins OT geht habe ich mal ein Thema dazu erstellt. :)

    Link: Gewährleistung oder doch Herstellergarantie? Was sind die Unterschiede.


    Spocki Wahrscheinlich habe ich dich nur missverstanden und wir haben beide das selbe gemeint. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von IICARUS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IICARUS mit diesem Beitrag zusammengefügt.