Welche Serie / welcher Film ist das? Serien & Filme durch Zitate erraten!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Plissken1979 richtige Antwort - you are the Next (versuch ein Triple)

    Scarface ist ein amerikanisches Kriminaldrama aus dem Jahr 1983 unter der Regie von Brian De Palma und dem Drehbuch von Oliver Stone. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1929 und ist eine lose Neuverfilmung des Films von 1932.

    Er erzählt die Geschichte des kubanischen Flüchtlings Tony Montana (Al Pacino), der während der Mariel-Bootspassage mittellos in Miami ankommt und zu einem mächtigen und extrem mörderischen Drogenboss wird. In dem Film spielen Steven Bauer, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth Mastrantonio und Robert Loggia mit. De Palma widmete diese Version von Scarface den Erinnerungen von Howard Hawks und Ben Hecht, den Autoren des Originalfilms.

    Pacino interessierte sich für eine Neuverfilmung der Version von 1932, nachdem er sie gesehen hatte, und er und der Produzent Martin Bregman begannen, sie zu entwickeln. Ursprünglich sollte Sidney Lumet die Regie übernehmen, wurde aber durch De Palma ersetzt, der Stone mit dem Drehbuch beauftragte. Die Dreharbeiten fanden von November 1982 bis Mai 1983 in Los Angeles und Miami statt. Der Soundtrack des Films wurde von Giorgio Moroder komponiert.

    Die anfängliche Kritik war aufgrund der exzessiven Gewalttätigkeit, der Profanität und des grafischen Drogenkonsums negativ. In den darauffolgenden Jahren wurde der Film von Kritikern neu bewertet und gilt heute als einer der besten Gangsterfilme aller Zeiten. Drehbuchautoren und Regisseure wie Martin Scorsese haben den Film gelobt, und in der Popkultur, insbesondere in der Hip-Hop-Musik,sowie in Comics, Fernsehsendungen und Videospielen wurde ausgiebig auf ihn Bezug genommen. Der Film wird inzwischen als Kultklassiker angesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (21. Mai 2023 um 20:34)

  • damit es hier noch mal weiter geht folgendes:

    Zitat

    Was zum Teufel ist bloß los mit ihnen?! äh, eine Ente? ich, ich, ich, ich bin hier wegen eines Jobs! Eines Jobs! Soweit ich weiss, hat dieser Job nichts zu tun mit einer schwanzlutschenden, gottVerdammten Ente!

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (27. Mai 2023 um 22:06)

  • noch ein weiteres Zitat:

    Zitat

    Das Ende der Welt ist gekommen, wenn ein klitzekleiner Alleinunterhalter von tausend Affen vergewaltigt wird

    TheMadman bitte das Rätsel noch lösen (ich denk das bekommst du auch noch hin)

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (28. Mai 2023 um 03:21)

  • Plissken1979 richtige Antwort: you are the Next - the Stage is yours!

    compiware-forum.de/attachment/52057/

    Postal ist eine Videospielverfilmung der in Deutschland indizierten Computerspielreihe Postal aus dem Jahr 2007. Regisseur Uwe Boll drehte den Film im kanadischen Cloverdale, British Columbia. In den Hauptrollen spielen Zack Ward, Dave Foley, Chris Coppola, Jackie Tohn, J.K. Simmons, Verne Troyer, Larry Thomas, David Huddleston und Seymour Cassel.

    Postal ist die Verfilmung eines Videospiels, in diesem Fall Postal, wobei sich der Film stärker auf die Fortsetzung des Videospiels, Postal 2, stützt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (28. Mai 2023 um 14:37)

  • Das ist normal. In den vier Jahren wo ich jetzt bei :lovecw: bin, war das immer so ein Auf und Ab. Mal ging es Schlag auf Schlag, dann war es wieder ruhiger. Das würde ich jetzt nicht überbewerten.

  • ja es ging mal Schlag auf Schlag richtig - aber wenn ich mich dazu äußerte bzw. mir etwas zu langsam ging - was kamen da wohl für Antworten...

    versteh ja das hier einige "übersättigt" bzw. schon länger aktiv sind - dann schläft sowas halt ein - hoffe es kommen noch ein paar neue User so wie z.B. Syntafin dazu sich in den Rätsel-Threads zu beteiligen - oder ältere wie z.B. Venora Valyria Khoon oder meze66 etc... bringen sich wieder ein falls sie möchten

    naja schauen wir mal - bzw warten ab und trinken derweil Tee

    6 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (4. August 2023 um 22:49)

  • aus welchen Film stammt dieses Zitat: "Hier möchte ein Deutscher für sein Vaterland sterben, tu ihm den Gefallen! "

    (ich hab den Film doch einmal gesehen , mag ihn aber nicht sonderlich)

  • anderes Thema gibt es hier schon einen Thread über das Thema Digitale ID (digitale/elektronische Identität, auch digitale/elektronische Identifikation oder digitale/elektronische Identifizierung) - gibts glaub ich schon in Österreich (ID Austria)

  • Gut dann was ganz leichtes ... ;)

    "Donnie" !?

    "Ja...?"

    "Hier möchte ein Deutscher für sein Vaterland sterben, tu ihm den Gefallen! "

    Viel Erfolg... ;)

    Ich habe jetzt mal alles zitiert, da das eigentliche Rätsel, zum Teil auch durch meine Schuld, etwas unterging.

    Ich bin mir ziemlich sicher, ich kenn den Film, aber es fällt mir einfach nicht ein. :dash: