HD Reworked 12 Witcher 3

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo.

    Ich stehe zurzeit etwas auf den Schlauch.

    Nachdem der HD Reworked 12 für Witcher 3 so gelobt wurde, habe ich ihn mir heruntergeladen und nach Vorschrift installiert. Also einfach in das Spieleverzeichnis installiert.

    Nun meine Frage: Wie erkenne ich, dass der Mod auch wirklich richtig installiert ist?

    Bin da zum ersten mal Ratlos bei dem Spiel.


  • Teil 1 hatte ich nach 3 Anläufen durch. Bei Teil 2 hatte ich bereits mehrere Anläufe, aber bin nie so wirklich weit gekommen. Naja, und Teil 3 wollte ich erst spielen, wenn Teil 2 durch ist... :hmm:

  • Wie erkenne ich, dass der Mod auch wirklich richtig installiert ist?

    Der einzige eindeutige Hinweis, den ich bisher gefunden habe, sind die unterschiedlichen Optionen in den Textureinstellungen:

    Auch hilft natürlich ein Screenshot als Vorher/Nachher-Vergleich (hier am besten zu sehen am Sattel) , der erhöhte Vram-Bedarf ist auch noch ein Indikator

  • Also wie ich in HD.

    Muß ich mir Morgen noch mal genau Anschauen. Bin jetzt im Job.

    Hatte mit meiner 2070 im Notebook so 85 - 90 FPS im Schnitt.

    Wie sieht das bei Deiner Super aus?

  • Ich habe den dritten Teil nicht mal ohne Mod gespielt... :D

    Schäm dich! :huh: Der dritte Teil ist der Hammer. Eine extrem geile Story, tolles Gameplay etc. . Ich weiß nicht wie viele Stunden ich da schon investiert habe ^^

  • Jetzt geht es. Habe Witcher 3 neu installiert und mal alle Mods herausgenommen.

    Jetzt die Mods nacheinander neu machen, bis der Übertäter gefunden ist.

    Habe bei höchsten Einstellungen in HD in Novigrad im Schnitt 90 Fps.

  • Heute mal Witcher 3 am TV in UHD gespielt.

    Der große Schreck. Nur zwischen 5 und 9 FPS. Details runter brachte nichts. Gut eine halbe Stunde gewerkelt. Vielleicht sogar eine Drei viertel Stunde.

    Dann eine Meldung, das der Akku nur noch 20% Ladung hat. Ich Depp. Ich Doof. Hatte vergessen den Strom einzuschalten. :dash:

    Also. Mit meinen Lappi komme ich in der höchsten Einstellung inc. dem Mod so zwischen 30 und 40 Fps. Damit kann ich voll zufrieden sein.

  • Habe jetzt nach Monaten wieder mit Witcher 3 angefangen, hänge zur Zeit noch in Novigrad rum. Wieviel Performance kostet denn der Mod? Zur Zeit spiele ich in WQHD mit konstant 60 fps (mit Ryzen 7 5800X und Radeon RX 5700 XT).