Windows 10: Version 20H2 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Am Freitag Abend hatte sich 20H2 installiert, einfach so, ohne Vorwarnung. Habs nur gemerkt, da die Festplatte dauernd beansprucht wurde.

    Egal, lief glatt durch, ohne Probleme.

    Immerhin...

    20H2 wurde mir vor mehreren Wochen zur Installation angeboten, hatte es aber vergessen. Die Meldung kam danach nie wieder.

    Irgendwann ist jeder mal dran. :D

  • Guten Morgen.

    Dasselbe Update heute auf dem älteren Core2Duo (Wolfdale) PC.

    Der wird im Schnitt jeden 2.Tag verwendet.

    ...und da wars heut grad ned so lustig.

    Nachdem Einschalten das Windows 10 Boot Logo und danach nur mehr schwarzer Bildschirm...

    Keine HDD Aktivität (laut LED).....

    Hab das mal 1e Stunde so gelassen und dann abgedreht....

    Nächster Bootvorgang ebenfalls nur mehr schwarzer Bildschirm ohne Aktivität..... :weinen2:

    Eine halbe Stunde Stunde so gelassen,kein Fortschritt...abgedreht und gelassen.

    Jetz grad vor ein paar Minuten wieder versucht und jetz ging es endlich:

    Einschalten - Windows Boot Logo und sofort der Schirm mit "Windows wird vorbereitet" und die Update Fortschrittsanzeige....

    Fertig. :geschafft:

    Microcode Update KB4589212

  • Wie ein bekannter Wissenschaftler (...in der Literatur) mal gesagt hat:

    "Es lebt" ;)

  • Gestern hatte ich das erneute Vergnügen, ein Upgrade vom ollen Win 7/64 Pro auf die Nummer 10 zu machen. Media Creation Tool macht das super, keine Probleme.

    Nun lass ich es drauf und was mir nicht passt, wird eben passend gemacht. Basta. :P


    PS: Das erste ist, den Nvidia Grafiktreiber downgraden. Wegen 3D-Vision. Wieder mal. :sleeping:

  • Kann man bei Win10 Updates deaktivieren? :/

    Jein. :(

    Mit Windows 10 Mitteln nicht.Wichtige Updates kann man eine gewisse Zeit aussetzen /verschieben.

    Aber...

    Es gibt Tools die das unterbinden,wie zum Beispiel W10 Privacy (vorsicht,diese Tools können sehr VIEL deaktivieren...) =O

  • Könnt ihr mir mal bite helfen ?

    nach dem erneuten upgrade auf das verflixte win 10 laufen wieder viele spiele auf steam nicht mehr.

    aktuell payday 2 startet, schwarzer bildschirm. nix mehr. aber wenn ich zB mit alt tab auf steam umschalte, höre ich es im hintergrund laufen.

    klicke ich das spiel dann in der taskleiste an, nix mehr. schwarz.

    gehe ich zurück mit alt tab, höre ich es wieder.

    was läuft da falsch? weiß es jemand ?

  • ok, erledigt. zumindest beinahe. stereoskopie ausgeschaltet, läuft.

    obwohl das kein problem sein sollte, bringt win 10 bei mir nur stress, aber so ist das halt. wenn man ein depp ist

    und nix kann, dann ist man halt ein depp der nix kann.

    danke für eure attentione

    (scheiß treiber)

  • ok, erledigt. zumindest beinahe. stereoskopie ausgeschaltet, läuft.

    obwohl das kein problem sein sollte, bringt win 10 bei mir nur stress, aber so ist das halt. wenn man ein depp ist

    und nix kann, dann ist man halt ein depp der nix kann.

    danke für eure attentione

    (scheiß treiber)

    Das habe ich öfters nach irgendwelchen (Windows oder NVIDIA) Updates,dass einige (ältere) Steam/GOG Spiele die bereits eingestellte Auflösung nicht mehr "wissen". :(

    Resultat - schwarzer Bildschirm.

    Super,dass du es hinbekommen hast. :daumen:

  • Ich hatte mit dem letzten W10 Update tatsächlich keine Probleme. Habe mit dem Update aber auch erstmal zwei Tage gewartet. Man kennt das ja. W10 Update und schon sind Grundeinstellungen wieder zurückgesetzt oder Geräte einmal durchgewürfelt.

    Besonders das mit den Geräten geht mir extrem auf den Keks. Da benennt man all seine Audio-Einträge händisch um und verpasst denen andere Icons, Update kommt - schwupps, viel Spaß das wieder einmal komplett zu machen :rolleyes:

  • Wie es aussieht,ist noch immer nicht alles "bereinigt".....

    BSOD, Netzwerkausfälle - Nutzer melden weiter Probleme mit Windows-Updates | krone.at

    Zitat

    Die Ursache für die Probleme wurde bislang nicht gefunden: Zunächst gingen Betroffene von einer Unverträglichkeit des Updates mit ihrem Nvidia-Grafikkartentreiber aus. Allerdings zeigte sich, dass die Grafikprobleme auch Besitzer anderer Grafikprozessoren betreffen.

  • Ich war früher auch Verfechter des Win9x Startmenüs gewesen. Aber seit Win7 ging das ja nicht mehr und die Nachbauten waren irgendwie nicht so das Wahre. Dank Umzug auf Linux zum Arbeiten bin ich mit Docks in Berührung gekommen. Damit hat sich mein Problem unter Win7 mit RKLauncher lösen - das Startmenü hab ich danach nie wieder angerührt. ^^

    Seit Win10 kann man quasi ein Dock im Startmenü anlegen, wie man auf PoooMukkels Bild man gut sehen kann. Ich persönlich kann mir nicht mehr vorstellen, Programme über Start -> Programme -> <Programm-Ordner> -> <Programm-Name> zu starten.

  • Kacheln ghörn ins Badezimmer.Fertich.

    Aber natürlich darf ich mir aussuchen,ob ich mein Wohnzimmer auch verfliese. ^^

    Wär ein feiner Zug,wenn man sichs weiterhin aussuchen könnte.

    Das Startmenu / klassische Systemsteuerung und so weiter. :beer: