Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • ich versteh das bei dir nicht...

    habe eben nochmal die deutsche Version von ubisoft connect runter geladen

    war natürlich geschnitten

    dann den uncutpatch v2 installiert und nochmal das Spiel gestartet, dann war ragdoll drin und die Leichen sind im Wasser ausgeblutet

    keine ahnung was bei dir da nicht gehen soll, ich vermute du hast es falsch installiert

    der patch funktioniert nämlich

    der Blutschalter ist in der cut version auch schon vorhanden bei der ubisoft connect version

    das ist also kein indiz dass du den patch richtig installiert hast

  • also nochmal zur Reihenfolge wie ich es nun gemacht habe.

    Vllt. sollten wir aber nochmal in die cfg. reinschauen, da war doch etwas was man umstellen musste.

    Also die Version die ich habe ist die 1.1.

    Habe dann nach dem installieren den 1.4 drüber gebügelt und dann noch den uncut patch hinterher.

    Blut ist da, aber das verschwindet sofort wieder, die Savegames von der englischen Version funktionieren auch mit der deutschen, was mich auch gewundert hat.

  • das blut bleibt nicht lange liegen

    die cfg ist in ordnung, wenn du den patch richtig installiert hast, da musst du nichts mehr umstellen

    ist alles im patch drin

    ich gehe davon aus, dass du dir eine cd Version gekauft hast und diese installiert.

    wenn du den ucp installierst musst du den richtigen Pfad von deinem Far Cry Ordner angeben

    und ein dos fenster öffnet sich beim patchen kurz

    danach sollte die german.pak Datei mit aktuellem datum versehen sein weil diese geändert wurde

    die befindet sich in FCData\Localized

  • Ja ich habe die CD bzw DVD Version.

    Spiel ist in C:\Games\FarCry und das habe ich auch so angegeben.

    Ein DOS Fenster kam auch kurz und dort stand es sei gepatcht.

    Was grade auffällig war, alle Dateien sind von 2004, hä :woozy_face:

  • öffne die german.pak mal mit winrar oder zip

    dort im Ordner Languages\voicepacks\Jack

    schau mal ob da die datei jump_48.wav noch vorhanden ist

    wenn die weg ist, ist gut

    wenn nicht hat es bei dir nicht geklappt mit dem patchen

    es müsste nämlich das aktuelle Datum dann an der Datei stehen weil die geändert wurde

    aber ist bei dir auch wieder ein altes System, da kann ich nix mehr zu sagen

  • Also habe grade mal nachgeschaut, die Datei ist noch da!

    Was mache ich denn da jetzt am besten?

    Also den Patch habe ich auf C:\Games\FarCry installiert, so wie es auch standartmäßíg installiert ist...

  • Wenn es nicht mit verminderten Rechten installiert wird, dann am besten keine Spiele nach C: installieren.

    Oder ganz einfach: für solche Spiele ein zeitgemäßeres OS einsetzen ;)

  • Mag sein, wenn du die alten Sachen unverändert auf den alten Systemen spielen möchtest, dann sollte das auch kein Problem sein.

    Sobald du allerdings neue Tools/Mods/Patches usw. einsetzen möchtest, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus...

  • Oder das Spiel auf einem modernen System installieren und dann einfach auf einen Stick drauf und auf den alten XP Rechner kopiert. :)

  • hast du den 32 bit ucp genommen oder den hier ausm downloadbereich ?

    der ist nämlich mit ner 64-bit zip Datei erstellt worden wegen den aktuellen systemen

    und was du da jetzt am besten machst ?

    ganz einfach:

    wenn du eh schon nachgeschaut hast und die Datei noch da ist dann lösche sie

    und nochmal, die cfg ist in ordnung, da musst du nicht mehr rein schauen

  • So, habe grade mal die Datei gelöscht, geht immer noch nicht.

    Ich habe den 32bit v2 Uncut installiert, da ich ja auch dort ein 32bit System habe.

    Jetzt sag nicht ich habe den falschen Patch genommen?!

    Einschusslöcher im Körper sind aber vorhanden und das Blut bleibt 2sek. liegen...

  • den 32 bit hab ich ja extra für dich gemacht

    hast also den richtigen genommen

    der aus dem downloadbereich ist nicht für dein altes system geeignet

    aber wenn du die Datei aus dem archiv gelöscht hast und der rest vom Patch auch installiert ist dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum das bei dir nicht richtig geht

    sowas tritt auch irgendwie immer nur bei dir auf....

    ich kann dir da erst mal nicht weiter helfen

    zudem fahre ich morgen früh in urlaub

    da wird eine Woche lang nicht geantwortet von mir


    in der zensierten Version fehlt auch nur der Ragdoll und das ausbluten im Wasser

    in der cut version sind die Einschusslöcher auch zu sehen

  • Ich wollt schon sagen, kann doch da nichts falsches installiert haben.

    Ich habe aber 3x das german.pak dort! Habe das mit 453.380kb geöffnet und dort die Datei gelöscht.

    Ich wollte auch das Spiel mal hier an meinem Hauptrechner installieren und dann dort den Patch installieren, wurde ja gesagt, dass es ggf. helfen könnte.

    Problem ist nur, dass externe CD-Laufwerk liest die CD nicht gescheit.

    Wenns nicht geht dann gehts halt nicht, kann man dann auch nicht ändern.

    Aber ich weiß noch, dass wir mal in die cfg. geschaut haben und dort war nämlich eine Sache nicht so wie es sein sollte, weiß nur nicht grade wo die cfg. ist und was ich dort umstellen muss...

  • Nutze doch einfach meine DLL. Dann ist es völlig egal, ob die jump_48.wav in der PAK ist oder nicht.

    Und nicht vergessen einmal den Blutschalter im Spiel einmal aus- und anzuschalten.

  • die ging doch bei ihm auch nicht...

    SchwedenStahl85
    3. Mai 2023 um 23:36


    und hier war noch der Eintrag, in der cfg der gesucht wurde

    SchwedenStahl85
    3. Mai 2023 um 23:47