Far Cry - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch macht das Spiel "Far Cry" wieder komplett uncut. Ragdoll Effekte sind wieder aktiv und die Gegner bluten im Wasser wieder aus.


    Der Patch ist speziell für das Update v1.4 erstellt worden. Dieses muss vorher installiert worden sein.

  • Hallo,

    habe meine original dt. Far Cry DVD Version zunächst auf die Version 1.4 gepatcht. Danach lief noch alles fehlerfrei. Anschließend habe ich mir den Uncut Patch installiert.

    Beim Starten kommt nunmehr die Fehlermeldung: "Error loading the default font from languages/fonts/default.xml. You´re probably running the executable from the wrong working folder"

    Nach Google habe ich meine system.cfg Datei(en) alle auf g-language ="german" gestellt und auch einheitlich versuchsweise auf g-language="english".

    Das half alles nichts, die Fehlermeldung bleibt bestehen!

    Hat jemand für mich einen Vorschlag, bevor ich das Spiel neu installieren muß?

    Vielen Dank im Voraus!

  • magnum

    Ich war so frei und habe dein Thema in das Support-Thema hier verschoben, da es hierher gehört. ;)


    Beim Starten kommt nunmehr die Fehlermeldung: "Error loading the default font from languages/fonts/default.xml. You´re probably running the executable from the wrong working folder"

    Der Patch ist so erstellt, dass eine Datei des Spiels gepatcht wird. Dieses Patchen wird leider von vielen Antivirenprgrammen als "böse" angesehen und so werden die ausführbaren Dateien / Skripte geblockt. Ich vermute, dass genau das bei dir passiert ist.


    Wie sieht es bei dir in diesem Ordner aus:

    ?:\Far Cry\FCData\Localized\


    Gibt es in diesem Ordner eine Datei namens german.pak? In dieser sollte sich die bemängelte Datei befinden. Kann es sein, dass die Datei fehlt?

  • Hallo,

    danke für die schnelle Antwort!!

    Bei meinem Spiele Laptop ist kein Virusprogramm installiert, da ich dort nicht Online gehe.

    Ich habe in dem von Dir genannten Ordner german1.pak, german2.pak und german. pak!


    Wie gesagt hatte ich in dem Ordner system.cfg im Far Cry "Hauptmenü" die Sprache von "english" nach "german" geändert. Das hatte allerdings nichts gebracht. Außerdem habe ich noch eine solche system.cfg Datei in dem Ordner Bin32 und Profiles. In diesen cfg-Datein waren die Sprachen allerdings auf "german" gestellt.


    Vielleicht gibt es auch Probleme, weil ich das Spiel schon längere Zeit spiele und schon Speicherstände vor dem Uncut Patch erstellt habe!?


    Soweit ich mich erinnere, war bei der Installationsauswahl des Uncut Patch zudem ein Häkchen bei "Languages" gesetzt, was ich so belassen hatte! Vielleicht war das auch falsch?

  • Ich habe in dem von Dir genannten Ordner german1.pak, german2.pak und german. pak!

    Ist das Leerzeichen bei german. pak zwischen '.' und 'pak' ein Tippfehler oder heißt die Datei tatsächlich so?

  • Muß natürlich "german.pak" heißen, sorry!

    Diese Datei wurde scheinbar mit dem Patch erstellt, während die anderen beiden pak-Dateien aus 2004 sind.

  • lade mal bitte ein neues Spiel, ich glaube die savegames sind nicht kompatibel

    geht es dann ?


    und die Datei german.pak wird nicht erstellt, die sollte vorhanden sein.

    die wird nur überarbeitet.


    wie gross ist denn die Datei ?

  • Die Datein hat 229KB.

    Nach dem Ausführen kommt beim Laden unmittelbar nach dem Anzeigen des Far Cry "Ladebildchens" die besagte Fehlermeldung und es geht nicht mehr weiter!

    Bis in das Hauptmenü kommt das Programm gar nicht mehr!

  • ist viel zu klein, da ist irgendwas schief gelaufen.

    die Datei müsste mehrere 100 MB gross sein.


    das ist auch der Grund wegen der Fehlermeldung, da fehlen die benötigten Dateien.


    ich versuche heute abend mal rein zu schauen ins spiel und den installer.

    spätestens morgen abend.


    vielleicht tritt der fehler bei mir auch auf.

  • Soweit ich mich erinnere, war bei der Installationsauswahl des Uncut Patch zudem ein Häkchen bei "Languages" gesetzt, was ich so belassen hatte! Vielleicht war das auch falsch?

    Ich musste bei der Installation des Uncut Patches keinen solchen Haken setzen... :/


    Diese Datei wurde scheinbar mit dem Patch erstellt, während die anderen beiden pak-Dateien aus 2004 sind.

    Die Dateien wurden alle durch die Installation des Spiels erstellt. Nur die german.pak wird durch den Patch bearbeitet.

  • Wobei die german1.pak und german2.pak Dateien auch nur 182 bzw. 628KB besitzen!

    Ok! Dann werde ich das Spiel derweil mal neu installieren. Ist ja keine große Aktion! Vielen Dank für die Infos!

  • haken muss man da keine setzen bei der installation.

    da ist sowas nicht dabei.


    die anderen pak dateien schau ich dann auch wie gross die nromal sind.

    vielleicht ist dann schon bei deiner installation was schief gelaufen oder so.

  • Ich musste bei der Installation des Uncut Patches keinen solchen Haken setzen... :/

    Soweit ich mich erinnere waren da Häkchen für 1. Far Cry, 2. Languages und 3. PunkBuster.

    Aber es war ja auch schon spät gestern Abend...

  • Ihr habt natürlich recht! Die Häkchen musste ich vorher bei der Installation des Patch auf die Version 1.4 setzen!!! :)

  • also ich hab das alles nochmals bei mir installiert.


    Spiel installiert

    v1.4 update drauf

    uncutpatch v1.4 installiert


    die german.pak ist bei mir 445 MB gross und das sollte sie auch sein.

    da ist bei dir beim patchen was schief gelaufen


    der uncut patch funktioniert.



    was für eine version hast du denn. auf der hülle nur usk 18 zeichen drauf oder rechts oben auch noch deutsche version drauf stehen oder was für ne version ist es denn ?

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr ()

  • Hi, bin gerade am Neuinstalllieren!

    Ich habe die dt. USK Version ohne den Hinweis oben rechts. Die DVD Version ist bereits auf 1.3 gepatcht.

    Nach der Neuinstallation ist die german.pak jetzt 453.380KB groß!

    Jetzt spiele ich mir den Patch 1.4 drauf.

    Und danch den 891KB großen Uncut-Patch!

    Ich mache das jetzt alles hintereinander weg, ohne das Spiel vorher zu starten!

    Ich habe jetzt auch noch die englischen Sprachpakete bei der Installation mit angeklickt.

    Gebe dann nochmal Rückmeldung!

    Danke Dir!

  • die erstauflage ohne den vermerk "deutsche version" oben rechts ist aber nicht auf version 1.3 gepatcht.

    selbst die neuauflage mit dem vermerk war nur auf 1.1


    was ist denn das für ne version, die du da hast ?

  • Eine Ubisoft-25 Years of Entertainment-Edition aus dem Jahre 2011 mit deutschem 18er USK Siegel, ohne den Hinweis oben rechts.

  • So, nach der 1.4 Patchinstallation war noch alles in Ordnung.

    Nachdem ich den ca. 1MB großen Uncut Patch (nicht den für die Steam-Version) aufgespielt habe, wurde die german.pak Datei wieder auf nur 314KB reduziert und ich habe ebenso diese besagte Fehlermeldung mit Ladeabbruch.

    Ich habe hier auch noch die Version mit dem Deutsch-Hinweis oben rechts.

    Jetzt werde ich diese mal probieren.

  • Ach so, dafür ist das english.pak jetzt 429MB groß! Das war vor dem Uncut Patch nicht so! Da hatte dies nur einige hunter KB.