Metal Gear Solid (GOG) in deutsch möglich?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die Retailversion habe ich noch hier liegen. :)

    Läuft die dt. CD-Retailversion eigentlich noch auf modernen Systemen, weißt du das?

    Und wenn ja, gibt's ’nen Widescreen-Patch auch dann dafür?


    ob die noch läuft oder nicht die Retail CD eiss ich nicht, wie gesagt, hab das Spiel nicht.

    Kann ich also auch nicht testen.

    Manchmal gehts wenn man dosbox oder andere Programme nutzt

    Nochmals vielen lieben Dank dir für deine Mühe der Antwort!

    Ich werde mal Amboss86 fragen, schließlich hat er ja noch die dt. Retail.

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch (27. Oktober 2020 um 21:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dutch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry das ich das überlesen habe!

    Ich habe die dt. Fassung, muss sie aber erst noch installieren. Ich gebe die Tage hier Bescheid ob sie funktioniert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (5. November 2020 um 13:39)

  • Also ich habe MGS1 mal unter Win7 getestet da läuft es nicht. Nur mit einem Fan Patch, aber dann ist Spiel blöderweise wieder in Englisch. Nun könnte ja der Sprachpatch helfen, aber leider war das Spiel dann immer noch in Englisch! Es liegt da wahrscheinlich an der EXE Datei die entscheidet, ob das Spiel dann Deutsch oder Englisch ist. :(


    Bei YouTube gibt es einen Link plus Anleitung zu einem Deutschpatch, den habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (4. November 2020 um 19:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amboss76 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich habe MGS1 mal unter Win7 getestet da läuft es nicht. Nur mit einem Fan Patch, aber dann ist Spiel blöderweise wieder in Englisch. Nun könnte ja der Sprachpatch helfen, aber leider war das Spiel dann immer noch in Englisch! Es liegt da wahrscheinlich an der EXE Datei die entscheidet, ob das Spiel dann Deutsch oder Englisch ist. :(


    Bei YouTube gibt es einen Link plus Anleitung zu einem Deutschpatch, den habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schade, aber hast du’s mal unter Win 10 probiert? Vielleicht geht’s ja dort. :|

    Aber trotzdem natürlich vielen Dank für deine Mühe!

    Und ja, bitte probiere das mal was bei Youtube verlinkt ist, hört sich dort nämlich ziemlich gut an!

    Vielen Dank dir schon mal im Voraus dafür! :)

  • Schade, aber hast du’s mal unter Win 10 probiert? Vielleicht geht’s ja dort. :|

    Aber trotzdem natürlich vielen Dank für deine Mühe!

    Und ja, bitte probiere das mal was bei Youtube verlinkt ist, hört sich dort nämlich ziemlich gut an!

    Vielen Dank dir schon mal im Voraus dafür! :)

    Ne, ich selbst habe auf meinem Rechner noch kein Win10. Da müsste ich an den Schleppi von meiner besseren Hälfte (wenn ich mal dran darf). Mal sehen die Tage mal. :)

  • Ne, ich selbst habe auf meinem Rechner noch kein Win10. Da müsste ich an den Schleppi von meiner besseren Hälfte (wenn ich mal dran darf). Mal sehen die Tage mal. :)

    O. k., vielen Dank dir dafür! Wäre cool! :)

    Gabs eigentlich, als es nur in Englisch lief, dt. Untertitel?

    Und kannste, wie gesagt, das bei Youtube stehende auch mal ausprobieren?

    Nochmals danke für deine Mühe!

  • Vielleicht konnte man diese im Menü dann anwählen?! :/

    Und lief die englische (Sprach-)Version auch mit engl. Untertiteln dann?

    Ich habe die sehr übersichtlich gehalten Menüs durchsucht, aber nichts dergleichen gesehen. :(

  • Ich habe die sehr übersichtlich gehalten Menüs durchsucht, aber nichts dergleichen gesehen. :(

    Okay, dann konnte man anscheinend auch keine (anderen) wählen!

    Und was war jetzt mit den englischen?