Böhmermann, Trump und die Folgen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich mache da mal einen eigenen Fred auf.

    Dieser Böhmermann polarisiert extrem. Auch hier im Forum. Genauso wie Trump. Jetzt hier im Forum weniger.

    Ich mag diesen Böhmermann nicht. Genauso wie viel anderen in unserer Gesellschaft, die ständig mit erhobenen Zeigefinger rumrennen und nur Ihre Meinung für die einzig richtige halten.

    Nicht nur in Kunst und Politik.

    Auch wenn jetzt einige die Augen verdrehen, weil ich einen Kommentar der Bild verlinke. Aber dieser trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.

    Kommentar zur US-Wahl: Das muss Deutschland aus der Trump-Ära lernen - Politik - Bild.de

  • Gib Dir vollkommen Recht: Dieser "Pöbel"mann ist ne arme, mit der heiligen Fahne der Satire ausgerüstete, Wurst. Ich mag ihn auch nicht...

  • Ich hab nix gegen Böhmermann, verfolge sein Werk aber auch nicht aktiv.

    Der Kommentar trifft leider den Nagel auf den Kopf. Und die Tendenz erkennt man in vielen Staaten, Coronaregeln bringen sie sowohl ans Licht, als auch Zulauf.

    Leider unberechtigter Weise, von einer "Diktatur" ist man wegen Maskenpflicht und Ausgangssperre noch weit weg. Wenn man sich auf die Straße stellt und "Diktatur" schreit, sieht man anhand der Reaktion der Polizei recht schnell, ob es wirklich eine ist, ob man sich in Leipzig oder Minsk befindet.

  • Aber gerade die Polizei spielt eine unrühmliche Rolle. Teilweise erfinden Sie Gesetze und Verordnungen und überschreiten Ihre Kompetenzen.

    Zumindest gegen den Normalbürger. Belegte Beispiele dafür gibt es genug. Und über die Justiz kann man nur noch den Kopf schütteln.

    Und die Politik ruft zum Denunziantentum auf.

    Und dann kommen diese Typen à la Böhmermann, die Jeden, der das auch nur Kritisiert, in die rechte Ecke stellt.

    Und solche Künstler, wie der Nuhr. Er hinterfragt kritisch und hält den Meinungsbildern den Spiegel vor. Wenn ich da an die Kommentare der Frankfurter Allgemeinen denke.

    Genauso, wenn Menschen gegen die Sprachpolizei sind. Oder dieser Genderwahn.

    16 Jahre eine Frau als Kanzlerin. Und schon geht der Sturm los, da es diesmal ein Mann wird. Jetzt mal unabhängig von den Deppen, die bis jetzt ....

    Und die Demos in Leipzig haben gezeigt, das es verdammt viel Wut in den Bäuchen der Menschen gibt.

    Und mit jeder Bevormundung nimmt deren Zahl zu.

    Und Toleranz ist zu einer Hure geworden, das heißt doch nichts anderes als: Ich mache was ich will und alles andere ist mir egal. Und sagst Du was degegen: Nazi.

    Traurig.


  • Ich bin der Meinung, diese Diskussion ist sehr gefährlich. Sie ist zu politisch und das wird sowas von explodieren. Die User werden sich entzweien, was zum Teil schon ersichtlich ist. Da hätten die Mods schon früher die Reissleine ziehen sollen. Compiware und nicht Politware heißt der Laden hier. Wer sich über Politik austauschen will, sollte es woanders machen. :cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Ich bin der Meinung, diese Diskussion ist sehr gefährlich.

    Da hast du recht! Ich hab bisher immer still mitgelesen und wollte noch etwas warten... Es ist bei solchen Themen immer schwer, zu entscheiden, wann genug ist und wann man es laufen lassen sollte. :/

    Da hätten die Mods schon früher die Reissleine ziehen sollen.

    Und genau das tue ich nun.


    Geschlossen! "Compiware und nicht Politware heißt der Laden hier. Wer sich über Politik austauschen will, sollte es woanders machen."

  • PoooMukkel 9. November 2020 um 14:30

    Hat das Thema geschlossen.