Weihnachtsangebot

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,


    ich war die letzten Tage in Bayern und Sachsen in verschiedenen Städten unterwegs und dadurch auch in einigen Märkten.

    Dabei fiel mir auf, dass das Angebot an Weihnachtssachen extrem nachgelassen hat.

    In manchen Märkten gab es fast gar nichts, oder es war in der letzten Ecke versteckt.

    Von einer weihnachtlichen Dekoration ganz zu schweigen.

    Es gab jedes Jahr einen Weihnachtsboy und Frau. Nichts

    Einen einfachen Zartbitter-Weihnachtsmann ist nirgends zu bekommen. Mit Glück nur überteuerte Milka und Co. Sachen.


    Bilde ich mir das nur ein oder habt Ihr auch solche Beobachtungen gemacht?

  • Da müssten doch erst recht die Leute in Weihnachtsstimmung gebracht werden.

    Mit Stimmung und Angebot.


    Hier mal ein Weihnachtsangebot von Lidl.


  • Mir ist das noch nicht so sehr aufgefallen. Wird aber daran liegen, dass ich dieses Jahr weniger in den Städten, dafür viel in den Wäldern unterwegs bin. Statt Einkaufsbummel mache ich eine Wandertour.

    Wenn man denn aber einkaufen geht, sieht man die Üblichen Verdächtigen, die immer schon Anfang/Ende September erscheinen. Allerdings scheint der Zartbitter-Weihnachstmann tatsächlich rar zu werden. Ich gehöre aber eher zu der Zielgruppe für überteuerte Milka&Co Sachen. ;)

    Was die Deko betrifft, könnte es sein, daß einige einfach abwarten wollen, ob sie überhaupt im Advent offen haben werden/dürfen. Es ist einfach ein Scheißjahr.||


    Was sind "Weihnachtsboy und Frau"?


    Echt? Das sieht hier vor Ort komplett anders aus. Ich stelle nachher ein Foto rein, muss gleich einkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Badseb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Badseb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht cool aus. ^^ Ist hier in der Gegend aber ziemlich unbekannt. Hier sind die Weihnachtsmänner noch prüde.

  • Also ich finde, dass das hier bei mir im Penny um die Ecke schon recht früh losging. Gut, so konnte ich meinen geliebten Dresdener Stollen recht frühzeitig genießen, aber ansonsten finde ich das immer viel zu früh. Es gibt jede Menge Weihnachtszeugs. Und im Baumarkt leuchtet und blinkt auch alles wie jedes Jahr. Kann mich hier in Berlin also nicht beklagen...

  • Penny haben wir keinen in der Nähe und real gehe ich eigentlich nie.

    Dass es viel zu Früh losgeht, steht außer Frage. Und Dresdner Stollen ist kein Dresdner Stollen mehr. Kaufen wir seit Jahren schon nicht mehr. Wahrscheinlich nennt sich auch jeder Stollen aus der Ecke jetzt so.

    Aber in 9 Tagen ist 1. Advent. Und diese Tage sind verdammt schnell rum.

  • Bei uns auf dem Dorf und drum herum sind die Märkte ganz normal im Weihnachtswahnsinn mit Deko etc.

    Ganz so wie jedes Jahr.

  • Genau Dieser ist zum :puke:.

    Gibt es in jeden Hinterhofsupermarkt. Schmeckt uns überhaupt nicht. Ist halt Geschmackssache.


    Vielleicht sollte man sich direkt von einem Dresdner Bäcker (also einen der den Beruf noch handwerklich betreibt) kaufen.


    Aber extra in das Tal der Ahnungslosen fahren?

  • Wir wissen ja, dass du bei der DB bist. Wenn du Lokführer wärst, dann würde ich vorschlagen den Schicht-Fahrplan Leipzig-Dresden zu wählen. Dann könntest du das berufliche mit dem angenehmen verbinden. Dafür müsstest du natürlich umziehen.:)

  • Wir wissen ja, dass du bei der DB bist. Wenn du Lokführer wärst, dann würde ich vorschlagen den Schicht-Fahrplan Leipzig-Dresden zu wählen. Dann könntest du das berufliche mit dem angenehmen verbinden. Dafür müsstest du natürlich umziehen.:)

    Wäre aber eine Scheiß Idee. Müsste ich ja erst einmal weit über 200km zum Dienst fahren. DU DOOF.

  • Gibt es in jeden Hinterhofsupermarkt. Schmeckt uns überhaupt nicht. Ist halt Geschmackssache.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Klar, ein von einem Bäcker gebackener Stollen direkt aus Dresden schmeckt viel leckerer, ist aber auch um Einiges teurer.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Klar, ein von einem Bäcker gebackener Stollen direkt aus Dresden schmeckt viel leckerer, ist aber auch um Einiges teurer.

    Man soll manchmal einfach nicht auf das Geld schauen. Mitnehmen können wir nichts. Genießen, solange es wir können.

  • Also bei uns im Kaufland ist alles wieder bis oben hin mit Weihnachtszeug gefüllt. Merke da kein Unterschied zu den letzten Jahren. :)

  • Wäre aber eine Scheiß Idee. Müsste ich ja erst einmal weit über 200km zum Dienst fahren. DU DOOF.

    Ohne Kompromisse geht es halt nicht:rolleyes:. Oder du nimmst den Fahrplan München-Dresden. Fährst dann aber locker 5-6 Stunden:)

  • Ich hatte ja versprochen Foto´s zu posten:



    Ob das schön aussieht, gut schmeckt, oder nicht, da kann man sich darüber streiten. Aber es ist vorhanden. (War nur im LIDL einkaufen)