Eure älteste noch lesbare gebrannte CD und DVD.

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Meine war so eine zusammengestellte Raubkopie CD mit ca 20 Spielen, die um unglaubliche 800 Schilling (ca. 100 DM) in der Schule verkauft wurde. Darunter drauf: Warcraft 2 und Ascendancy, wars absolut wert.

  • Schade das ich mein erstes CD Singlespeed Laufwerk von Mitsumi mit Schubladentechnik nicht mehr habe. :(

    Meine älteste gebrannte CD mit Quake 2 drauf stammt von Ende 1998.

  • Schade das ich mein erstes CD Singlespeed Laufwerk von Mitsumi mit Schubladentechnik nicht mehr habe. :(

    Meinst Du das, wo eigentlich das ganze Laufwerk die Schublade gewesen ist? Man musste, glaube ich, auch einen eigene Controller-Karte dafür stecken, da es nicht kompatibel zum ATA-Anschluss war.
    Das hatte ich auch.

  • Ja das Laufwerk meine ich! :)

    Man musste es immer leicht reindrücken damit es dann vorschnippte und man es wieder rausziehen konnte.

    Dann den Deckel hochklappen und CD einlegen bzw. raus holen.

    Das war ein Geraffel. ^^

  • Mistsumi - die "tollen" CD Brenner"...die waren sehr günstig in der Anschaffung.:D

    Soweit ich mich erinnere,hat so ein Brenner ca.50 CD-Rs überlebt,dann kamen bei vielen Modellen schon die ersten Kalibrierungsfehler...:lol:


    Ich weiss gar nicht mehr,was für ein Ding in meinem ersten PC drin war.

    Auf jeden Fall "schon" ein modernes IDE CD Laufwerk Marke Waschrumpel - 8x denk ich mal war damals angesagt.:daumen:

  • Mein erstes Laufwerk war ein 2x CD-ROM Laufwerk (konnte nur lesen, nicht brennen), das es im Bundle mit dem Soundblaster 16 gab, plus 4 Spielen. Bis dahin hatte ich gar keinen Sound am PC und beim Spielen Musik gehört. Bei Doom hauptsächlich Morbid Angel, Obituary, Deicide, Death und Cannibal Corpse. :headbang: