HeXen II - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:

    BumbleBee
    17. Juli 2021 um 21:10
    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die GOG- und Steam-Version des Spiels "HeXen II" erstellt. Ob er mit anderen Versionen funktioniert, wurde nicht getestet!

    Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version des Spiels. Ein Teil der im Spiel angezeigten Texte (z.B. Hinweis-Tafeln) und die lokale Onlinehilfe (HeXen II\help\HEXEN2.HTM bzw. Hexen 2\help\HEXEN2.HTM) sind deutsch. Die Menüs und die anderen Texte bleiben englisch. Sie wurden auch in der deutschen CD-Version nicht lokalisiert.

    Außerdem liegen das deutsche Handbuch in PDF Form und das englischsprachige Intro-Video (Intro.mp4) bei. Das Intro-Video ist auch auf der deutschen CD nur in englischer Sprache verfügbar.

    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen CD-Version des Spiels und dem Patch V1.11 erstellt.

    Dank an Zyankali für die Unterstützung.

  • arcelk bezüglich Deiner Frage RE: Welches Game ist es? *Bilderrätsel*

    Nein, es sind die originalen Texturen. Ich habe eine geänderte pak3.pak im Einsatz, da habe ich aber nur die Strings im Intro (t9.dem) durch deutsche ersetzt. Außerdem habe ich die strings.txt mit den deutschen Strings dabei, sonst ist es die originale Retail-Erweiterung in Verbindung mit den GOG-Grundspiel.

  • BumbleBee Ich habe den Patch jetzt mal getestet. Zuerst musste ich natürlich im Installer statt GOG den Steam-Ordner (Hexen 2 statt HeXen II) wählen. Im Spiel waren dann nur die Hinweistafeln deutsch, aber der Rest ist ja laut Beschreibung sowieso englisch, oder?

    Das deutsche Handbuch ist übrigens im Installationsordner korrekt hinzugefügt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (16. Juli 2021 um 22:46)

  • BumbleBee Ich habe den Patch jetzt mal getestet. Zuerst musste ich natürlich im Installer statt GOG den Steam-Ordner (Hexen 2 statt HeXen II) wählen. Im Spiel waren dann nur die Hinweistafeln deutsch, aber der Rest ist ja laut Beschreibung sowieso englisch, oder?

    Ja, es sind nur die Hinweistafeln deutsch. Das ist in der deutschen Retail CD auch so.

    Ich kann den Patch auch so ädern, dass er den Spielpfad der Steam-Installation auch automatisch findet. Du müsstest es allerdings für mich testen, da ich nur die GOG-Version habe.

    Interessant ist auch noch die Datei \help\HEXEN2.HTM. Sie ist nach dem Patch in deutsch. Da ist nochmal kurz die Geschichte der Heretic/Hexen-Trilogie erzählt.

    Heretic ist der erste Teil, der Endboss ist D’Sparil, HeXen ist der zweiter Teil (Endboss Korax), und HeXen 2 ist der dritte Teil.

  • Ja, die Dateien in /help sind alle deutsch. Du kannst mir gerne einen Installer zum Testen geben.

    Ok, ich passe ihn an und melde mich wieder. Weißt Du die App-Id von HeXen 2 bei Steam? Ist das die 9060?

    Wenn Du das Intro von Hexen 2 sehen willst, musst Du die Datei Intro.mp4 mit einen geeigneten Medien-Player abspielen. Die ist allerdings in Englisch.