Experten für ASUS (ROG STRIX) - Mainboards anwesend?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hello, wie der Titel schon vermuten lässt hab ich ein kleines Anliegen bezüglich ASUS-Mainboards. Speziell für mein neues ASUS ROG STRIX B450-F Gaming. Und zwar leuchtet selbst nach Ausschalten des PC das ROG STRIX-Logo auch dem Mainboard weiter und da ich eine Glasscheibe an der Seite des PC habe ist das schon ne heftige Lightshow in der Nacht.Gibt es eine Möglichkeit, damit dies auch nach Ausschalten des PC deaktiv ist, weiss das jemand von euch?

    Vielen Dank schonmal,

    thedoctor

  • Ich bevorzuge die Oldscool-Variante:

    :D

    Das wäre bei mir mehr als eine, da bin ich zu faul für :P


    Besten Dank NightHawk13 , es hat geklappt und ich hab nun Ruhe vor der "Lightshow" bei Nacht ;) . Danke nochmals,

    Solltest du auch noch Statusleuchten wie die hier auf deiner (ASUS-)GPU haben

    kannst du die komplette Stromversorgung im Ruhezustand hierüber ausschalten:

    ACHTUNG: Erfahrungsgemäß kann das deine AURA-Einstellungen manchmal durcheinander bringen (die RAM-Riegel sollten oben zB auch rot leuchten.....)

  • Solltest du auch noch Statusleuchten wie die hier auf deiner (ASUS-)GPU haben


    kannst du die komplette Stromversorgung im Ruhezustand hierüber ausschalten:

    ACHTUNG: Erfahrungsgemäß kann das deine AURA-Einstellungen manchmal durcheinander bringen (die RAM-Riegel sollten oben zB auch rot leuchten.....)

    Danke für die Tips, ist bei mir (noch) nicht der Fall, vielleicht kommt ja noch in diesem Jahr eine neu GPU, dann weiß ich Bescheid ;)

    thedoctor

  • kannst du die komplette Stromversorgung im Ruhezustand hierüber ausschalten:

    Bei mir nutze ich auch diese Methode und dann wird das Mainboard nach dem ausschalten stromlos gemacht. Natürlich gehen mit dieser Methode dann auch keine USB-Anschlüsse mehr, falls jemand damit sein Handy mit auflädt.