Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Fasching/Karneval is ja gleich mal vorbei,wieviele Krapfen / Berliner / Kreppel /Prilleken und so weiter habt ihr denn heute so verdrückt ? :)

    Ich glaub es waren bei mir 6 Stück auf den Tag verteilt. :pancakes:

  • wieviele Krapfen / Berliner / Kreppel /Prilleken und so weiter habt ihr denn heute so verdrückt ?

    Gar nichts... War für mich ein ganz normaler Tag. Mache mir schon immer nichts aus diesem Karneval-Gedöns... Einzig meine Kids freuen sich, wenn sie sich mal verkleiden dürfen.

  • Gar nichts... War für mich ein ganz normaler Tag. Mache mir schon immer nichts aus diesem Karneval-Gedöns... Einzig meine Kids freuen sich, wenn sie sich mal verkleiden dürfen.

    Und genau für die sollte es ja sein,aber da ja "Spass" Im Moment keinen Platz hat,werden die armen Klein(st)en auch immer trübsinniger....

    Nicht falsch verstehen,ein Polizist (und es waren viele dieses Jahr als Polizist verkleidet) ohne Waffe ? Naja entspricht ja eh der Realität - kastriert und ohne Möglichkeiten.... ^^

  • Und genau für die sollte es ja sein,aber da ja "Spass" Im Moment keinen Platz hat,werden die armen Klein(st)en auch immer trübsinniger....

    Echt? Also meine Kinder hatten Fasching in der Schule... :/

  • Echt? Also meine Kinder hatten Fasching in der Schule... :/

    Fasching - Ja

    Spass - Geht so

    Man kann die Schulkinder leider nicht mit den Kleinsten Kindergartenkindern vergleichen.

    Hab das selber beobachtet,die > 7,8 jährigen stecken das ganze "Weltgeschehen" irgendwie viel lockerer weg.....

    Die Kleinen sind echt "durch".....

  • Die Fastenzeit beginnt (mal wieder)- Esst Ihr heut kein Fleisch ? :)

    Und die nächsten 40 Tage a ned ? ?

    Hätte heute Käsespätzle mit Pflücksalat am Speisezettel.

    Den Speck lass ich aber ned wirklich weg.?

  • Hab das selber beobachtet,die > 7,8 jährigen stecken das ganze "Weltgeschehen" irgendwie viel lockerer weg.....

    Die Kleinen sind echt "durch".....

    Hab eher das Gefühl, dass es meinen fast 12jährigen mehr belastet, an den jüngeren gehts eher vorbei. Glaub es hängt viel davon ab, wie daheim und in der Schule drüber gesprochen wird. Wir thematisieren das zu Hause vor den Kindern eher wenig, wenn dann nicht dramatisch und bei Fragen erklären wir das ganz ruhig. Und damit kommen sie gut klar.

    Wir haben im Bekanntenkreis aber mehrere die am Rad drehen und je nachdem von "wir sind in einer Diktatur" bis zu "wir werden alle an Corona sterben" bis zu "morgen fallen die Atombomben"die ganze Zeit gebetsmühlenartig wiederholen. Und genau bei denen sind die Kids durch. Es geht auch um die Art der Kommunikation, ist viel hausgemacht. Ich mach mir auch oft Sorgen, aber nicht vor den Kindern.


    aber ja, da helfen Krapfen. Unser 11jähriger hat sich sicher 3 reingedrückt und der Bursche hat einen niedrigeren Fettanteil als ich jeh hatte. Dazu noch Mohnstrudel.

    Ich hab leider voll versagt - hab verabsäumt mir Heringsschmaus mitzunehmen, gibts den halt am Abend.

    Wie schauts bei Euch aus? bei wem gibts Heringsschmaus? Ich will Fisch-Pics! :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • stimmt, war mal am Aschermittwoch beim Meinl am Graben

    DEN habens mit dem Umbau definitiv den Todestoss versetzt....Ich kenne viele ältere Leute,die sofort gsagt haben,sie gehen dort nicht mehr hin und es auch nicht mehr tun...

    Meine beiden (verstorbenen) Onkels waren dort auch Stammkunden in den 70er/80er Jahren.

    Der hatte aber auch "Sachen"....???

  • Schon interessant,dass am Dienstag respektive heute Mittwoch die "sauren Heringe" (Russen wird man ja sicher auch bald nicht mehr sagen dürfen...) so gut wie ausverkauft sind...nur die teure Ware bleibt meist zurück...

    I(s)s wie mit Rotkraut zu Weihnachten. ^^

    Ja,dieses Jahr kein Heringssalat oder Ähnliches....schade. :(

  • Schon interessant,dass am Dienstag respektive heute Mittwoch die "sauren Heringe" (Russen wird man ja sicher auch bald nicht mehr sagen dürfen...) so gut wie ausverkauft sind...nur die teure Ware bleibt meist zurück...

    I(s)s wie mit Rotkraut zu Weihnachten. ^^

    Ja,dieses Jahr kein Heringssalat oder Ähnliches....schade. :(

    Musst an fertigen vom Wojnar nehmen, Billa hat auch Eigenmarkendings. Und: mit Matjes (Dose) ists auch ziemlich geil, wenns die gibt.

    Ich hab mir sicherheitshalber schon vorgestern einen zugelegt. Antizyklisches Handeln! :smirking_face:

  • Musst an fertigen vom Wojnar nehmen, Billa hat auch Eigenmarkendings. Und: mit Matjes (Dose) ists auch ziemlich geil, wenns die gibt.

    Ich hab mir sicherheitshalber schon vorgestern einen zugelegt. Antizyklisches Handeln! :smirking_face:

    Nöööööööö,das geht gar ned als Koch.???

    Selber machen oder gar ned.

    Glaub mir,meine Heringssalate/Shrimpscocktails sind "legendär" unter meinen Verwandten. :loool:

    (Ja,es leben noch fast alle,die jemals davon gegessen haben...)


    Ich war auch noch nie in einem Lokal Heringsschmaus essen.

    ...ausserdem viel zu teuer...?

  • selbergemacht ist immer besser. Da ich meiner Familie der einzige Feinschmecker bin, mach ich ihn für mich allein net selber :pleading_face:

    wär schon was, selbergemacht, mit nem feinen Bierchen dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Malachai80 (2. März 2022 um 15:56)