Sleeping Dogs - Wie kann man die DLCs kaufen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Und nun kannst du die Definitive Edition von Sleeping Dogs auch ohne VPN spielen? :/

    Nein, leider nicht. Aber das ist kein Problem, denn es gibt die inoffizielle 90-Tage-Regel, laut der alle Regionlocks nach 90 Tagen automatisch entfernt werden. Das funktioniert schon seit vielen Jahren so mit allen Spielstart-geblockten Spielen, laut zahlreicher Steam-Nutzer.

    Da ich in nächster Zeit noch nicht vorhabe, genau dieses Spiel zu spielen, kann ich so lange warten. :S

    Die einzigen Spiele auf ganz Steam, die bekannterweise von dieser Startsperre betroffen sind, sind übrigens die folgenden:

    Aber wie gesagt, da greift die 90-Tage-Regel. ;)

  • Doch da der Berny23 DLC´s erwähnt hatte, muss ich doch mal in die Runde fragen (wollte keinen Fred auf machen):

    Man kann ja geblockte DLC´s über Steamdb installieren.

    - Ist das riskant in punkto Steam-Account ? Oder machen hier nur die Schisser wieder Panik ?

    - Was muss ich bei Steamdb auf jeden fall beachten - bestimmt hat der eine oder andere Erfahrungen gesammelt !?

    Schon mal danke im voraus!

  • Immer noch eine Scheissangelegenheit, wenn man 90-Tage warten muss und dann hoffen, dass man das GEKAUFTE Spiel auch spielen kann. :cursing:

  • Doch da der Berny23 DLC´s erwähnt hatte, muss ich doch mal in die Runde fragen (wollte keinen Fred auf machen):

    Man kann ja geblockte DLC´s über Steamdb installieren.

    - Ist das riskant in punkto Steam-Account ? Oder machen hier nur die Schisser wieder Panik ?

    - Was muss ich bei Steamdb auf jeden fall beachten - bestimmt hat der eine oder andere Erfahrungen gesammelt !?

    Schon mal danke im voraus!

    Wenn du sie im Shop oder per Key (Achtung, evt. Regionlock) kaufen kannst, sollte das problemlos möglich sein. Natürlich mit dem Uncut-Patch.

    Über meine Methode kann ich ja jetzt jedes beliebige Spiel (auch die neuerdings gesperrten adult-only) als Key, Gift oder im Shop kaufen. Bei der Definitive Edition hättest du dann sowieso alle DLCs.

    So sieht für mich übrigens jetzt die normale "nicht-deutsche" Shopseite von Sleeping Dogs aus:

    Laut der Meldung ist es ja sogar vorgesehen, die DLCs noch kaufen zu können. ;)

    Warum beim verlinkten Spiel ein Fehler steht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wurde einfach der falsche Link eingefügt, denn die Definitive Edition kann ich wie gesagt einfach über die Steam-Suche aufrufen.

  • Zyankali Berny23 ....Ich muss euch ein riesiges Dankeschön aussprechen! :) :) :) :) :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Auch bei mir konnte ich nun endlich diesen blöden Key aktivieren. Auch wenn Paysafecard es mir etwas schwer gemacht hat, da bei mir erkannt wurde, das ein VPN benutzt wurde.

    Da musste ich tatsächlich mitten im Kaufvorgang VPN ausschalten, auf das grüne Häkchen warten und habe es dann wieder sofort aktiviert! Und zack...Shopregion geändert und Key ging ohne Probleme. Nun wollte ich es Downloaden, aber leider hat mein Datenvolumen des kostenlosen VPN´s nicht gereicht und wurde abgebrochen. Nun werde ich leider auch die 90 Tage abwarten müssen.

    Aber mal doof gefragt....ist es nicht möglich mit aktiviertem VPN das Spiel zu downloaden und es dann irgendwie offline zu starten?

  • Aber mal doof gefragt....ist es nicht möglich mit aktiviertem VPN das Spiel zu downloaden und es dann irgendwie offline zu starten?

    Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht ... aber früher konnte man den Download pausieren und beim nächsten Start ohne VPN weiter downloaden. Offline spielen ging früher, wenn man die EXE vom Spiel als steamfremdes Spiel hinzugefügte.

  • Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht ... aber früher konnte man den Download pausieren und beim nächsten Start ohne VPN weiter downloaden. Offline spielen ging früher, wenn man die EXE vom Spiel als steamfremdes Spiel hinzugefügte.

    Gerade wie gesagt versucht, bricht der komplette Download sofort ab und ab da müsste man dann warten. Tüftle aber gerade eine Lösung aus. Spiel ist gleich auf der Festplatte, dann geht es nur noch ans Offline-Thema :S

  • Nun werde ich leider auch die 90 Tage abwarten müssen.

    Das gilt, soweit ich weiß, nur für die Aktivierung. Bei Geolock musst du 90 Tage warten, um ein Spiel in DE zu aktivieren.Sobald der Key aktiviert ist, ist ein download dann i.d.R. möglich, gibt aber Ausnahmen, z.B. WTNO. 8|

    VPN+Steam würde ich prinzipiell lassen, da es gegen die TOS verstösst und schlimmstenfalls eine Accountsperre nach sich ziehen kann. :thinking:

  • Das gilt, soweit ich weiß, nur für die Aktivierung. Bei Geolock musst du 90 Tage warten, um ein Spiel in DE zu aktivieren.Sobald der Key aktiviert ist, ist ein download dann i.d.R. möglich, gibt aber Ausnahmen, z.B. WTNO. 8|

    VPN+Steam würde ich prinzipiell lassen, da es gegen die TOS verstösst und schlimmstenfalls eine Accountsperre nach sich ziehen kann. :thinking:

    Also im Falle von Sleeping Dogs ist dies leider nicht möglich. Da bricht der Download umgehend ab. Aber ich habe es jetzt erst einmal gedownloadet. " Bin da natürlich mal schnell über die Grenze nach Frankreich zum Wohnsitz meines Kumpels" ;P Nun werde ich natürlich nicht ewig hin und her springen, sondern lasse es erstmal kurz ruhen und sämtliche Einstellungen oder versuche werde ich natürlich in Frankreich machen. Nun gilt es aber, "da meine Internetleitung leider so schwach ist" das Spiel offline starten zu können um nicht aufs Internet angewiesen zu sein, oder auf Frankreich :saint: Und da ja sowieso die 90 Tage ab Aktivierung greifen, wird das Spiel offline in Ruhe gezockt, in der Zwischenzeit bin ich ja locker wieder in Deutschland und wenn das Spiel durch ist und Internet wieder gut, dann sind die restlichen tage auch kein Problem mehr, und dann geht es vielleicht nochmal in einen zweiten Durchgang.

    Und eine Accountsperre...ja das Risiko gibt es, aber da gibt es glaube ich viel schlimmere als uns "Reisenden" ;P

  • Hallo nochmal! Da ich versprochen habe, mich wieder zu melden, hier mein Statusbericht:

    Nach genau 89 Tagen (90, wenn man den Aktivierungstag mitzählt) ist das Spiel einfach so spiel- und downloadbar geworden. Ich konnte es erfolgreich starten und einen Benchmark in den Einstellungen machen.

  • Es gab doch nie eine geschnittene Version von der Definitive Ed.,

    Deswegen wundere ich mich, warum ich die Definitive Edition aus Deutschland bei GOG kaufen kann... Aber für 2,99 EUR werde ich mal schnell zuschlagen, falls es ein Fehler ist. ;)

    Mir wird z.Z. auch Dying Light: The Following – Enhanced Edition + Dying Light: Vintage Gunslinger Bundle zum Kauf angeboten.

    Oh, da wollte ich gerade zuschlagen und was sehe ich da in meiner Steam-Bibliothek? :lol:

  • Deswegen wundere ich mich, warum ich die Definitive Edition aus Deutschland bei GOG kaufen kann... Aber für 2,99 EUR werde ich mal schnell zuschlagen, falls es ein Fehler ist. ;)

    So ungefähr hatte ich auch gedacht.