Far Cry grafisch aufhübschen!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Lt. GOG-Forum geschnitten und alleine der Versuch FC auf GOG zu suchen und man landet im Store spricht Bände. X(

    EDIT: und mach besser einen neuen Thread auf oder Pooomukkel bannt dich für immer oder splitted den Thread. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (6. April 2021 um 16:29)

  • Berserkr

    Es hat wunderbar funktioniert mit deiner Uncut selber machen Anleitung. :thumbup: <3

    sehr gut.

    dann sollten die Fehlermeldungen jetzt weg bleiben und du kannst deine Mods anpassen wie du es willst und das Spiel uncut geniessen.


    Lt. GOG-Forum geschnitten und alleine der Versuch FC auf GOG zu suchen und man landet im Store spricht Bände. X(

    ich nutze im firefox den open cookie manager und setze das cookie von de (deutschland) auf gb (england)

    dann bekomme ich das Spiel angezeigt und habs dann so kaufen können.

    wusste gar nicht, dass die gog version auch zensiert war. in der online games datenbank steht nichts darüber drin.

    ich kann auch nur englische Sprache in der offline version von gog auswählen, also gehe ich davon aus, dass es nur die englische uncut version gibt, oder ist die über galaxy auch in deutsch verfügbar ?

  • ich nutze im firefox den open cookie manager und setze das cookie von de (deutschland) auf gb (england)

    dann bekomme ich das Spiel angezeigt und habs dann so kaufen können.

    wusste gar nicht, dass die gog version auch zensiert war. in der online games datenbank steht nichts darüber drin.

    ich kann auch nur englische Sprache in der offline version von gog auswählen, also gehe ich davon aus, dass es nur die englische uncut version gibt, oder ist die über galaxy auch in deutsch verfügbar ?

    Es gibt deutsche und englische Offline-Downloader.

  • Es gibt deutsche und englische Offline-Downloader.

    ok gefunden.

    früher hatte man die verschiedenen offline installer alle gleichzeitg angezeigt bekommen, jetzt muss man im oberen bereich die Sprache abändern damit man zum passenden installer kommt.

  • ich nutze im firefox den open cookie manager und setze das cookie von de (deutschland) auf gb (england)

    Wozu? Geht der Trick mit der Webconsole nicht mehr oder ist es nur bequemer?

    Außerdem finde ich keinen open cookie manager in den Addons. :search: Wie heißt der genau? :thinking:

  • Cookie Manager – Holen Sie sich diese Erweiterung für ? Firefox (de)

    ich glaube das mit der console ging nicht mehr.

    deswegen wird das cookie bearbeitet und man ist als brite unterwegs.

    dann gehts wieder.

    Jetzt weiß ich auch wie du auf "Open cookie manager" kommst. Das Symbol in der Kopfleiste ist so betitelt. :D

    Gerade mal Console probiert. Ohne Tokenänderung wird nur FC2 angezeigt, mit gesetztem Token auch FC. Also würde sagen, das geht noch. :thinking:

  • gut dass es noch geht, oder wieder.

    ich hatte nur im hinterkopf dass es da probleme gab.

    vielleicht dann auch mit dem kauf später oder sowas .

    ich weiss es nicht mehr genau.

    hab jetzt auch nochmals den deutschen installer von gog runter geladen.

    das ist zensiert, also wenn man das aufhübschen will muss man da noch was dran ändern, damit es uncut wird.

  • hab jetzt auch nochmals den deutschen installer von gog runter geladen.

    das ist zensiert, also wenn man das aufhübschen will muss man da noch was dran ändern, damit es uncut wird.

    Wenn man am Spiel nichts verändern will, geht dann Dein jetziger Uncut-Patch dafür?

  • ja sollte gehen

    nur sobald du ein update nochmals drauf machst dann gehts nicht.

    und wenn du den upscaled mod nutzen möchtest musst du die german.pak und die folgenden alle in english.pak umbenennen sonst geht es nicht wenn der unofficial patch drauf ist

  • Ich experimentiere gerade ein bisschen mit ReShade rum. Leider funktioniert die neueste Version bei mir nicht so richtig (egal ob 32/64 Bit) und habe im Spiel einige Grafikfehler.

    Deswegen habe ich nun eine etwas ältere Version heruntergeladen die komischerweise funktioniert. :)

    Hier mal ein paar Testbilder...

    Na, mal sehen, was man da noch machen kann. Möchte dann aber auch mal langsam spielen. ^^

  • Die entfernten Matschtexturen bekomme ich einfach nicht weg. Stört aber beim Ballern jetzt auch nicht so arg. ^^

    Wenn DOF mit ReShade funzen würde könnte man es sicherlich kaschieren, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :/

    Hier sind rechts einige Matschtexturen zu erkennen.

    Hier nicht so.

    Für ein fast genau 17 Jahre altes Spiel aber noch ansehnlich.

    Aber ein Grafikwunder kann man auch mit ReShade aus FarCry natürlich nicht mehr machen. Aber das muss es auch nicht, es macht auch so noch viel Spaß. :)

  • Aber ein Grafikwunder kann man auch mit ReShade aus FarCry natürlich nicht mehr machen. Aber das muss es auch nicht, es macht auch so noch viel Spaß. :)

    Ich finde FarCry (von 2004) IST ein Grafikwunder und sieht damals wie heute top aus. 8)

  • für sein alter ist das Spiel noch sehr ansehnlich.

    und es macht Spass.

    viele aktuelle Spiele haben zwar ne geile Grafik aber das wars dann auch. Spass machen sie leider nicht immer so wie die alten.

    da verzichte ich gerne auf high end grafik und spiele lieber was älteres wo ich aber auch definitv meinen Spass dran habe

  • Darklord  Berserkr

    Ihr habt vollkommen recht! :thumbup:

    Es macht wirklich heute noch richtig Laune das Spiel. :)

    Und der Spruch der Gegner immer: "Hey du da mit dem Hemd!" :machinegun:

    :lol:

    2004 war ja das Jahr der "großen" und erwarteten Ego-Shooter wie "FarCry" im Frühling, "DOOM 3" im Sommer, und "Half Life 2" im Herbst.

    Da war Far Cry ja der Überraschungshit und mein persönlicher Liebling den ich damals schlimm gesuchtet habe. :love:

  • 2004 war ja das Jahr der "großen" und erwarteten Ego-Shooter wie "FarCry" im Frühling, "DOOM 3" im Sommer, und "Half Life 2" im Herbst.

    Da war Far Cry ja der Überraschungshit und mein persönlicher Liebling den ich damals schlimm gesuchtet habe. :love:

    Ja, das sind auch die großen Highlights und Meilensteine i.S. Gameplay und Grafik bei Shootern :love: . Am häufigsten habe ich Doom 3 gespielt(alle Stufen außer Ultimate) , dann HL2 und FC ca. 3x. Der Schwierigkeitsgrad bei FC zum Ende ging mir auf die Nerven. :schwitzen:

  • Uncut? Hab mein Steam Standard auf Englisch, bei mir ist es dadurch automatisch ungeschnitten hab ich grad mitbekommen. Bei Left 4 Dead 2 genauso. Andere Spiele kenne ich nicht bei dem das so geht. Aufjedenfall gibts bis zum 5. Januar alle Far Cry Teile im Sale bei Steam, deswegen bin ich hier drauf gestossen..zock den ersten an.. Guten Rutsch allen!:thumbup: :partying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von BCFORTY (31. Dezember 2022 um 12:43)