Software für Briefe und Schriftstücke

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo. Ich suche eine Software mit der ich Briefe und Schriftstücke erstellen kann. So das man auch gleich die Briefumschläge mit Sichtfenster gut nutzen kann. Rechtschreibprüfung und so weiter sollte auch dabei sein. Was nutzt ihr da so? Muss auch keine Freeware sein. Beim normalen Schreibprogramm von Windows geht mir das rumprobieren um die Adresse in Briefen auch dort hinzubringen wo das Sichtfenster von Briefen ist auf die Nerven. Oder nutze ich das bloß nicht richtig? Danke.

  • Entweder "MS Word" , oder "OpenOffice".

    Letzters ist auch kostenlos und Word ähnlich aufgebaut. :)

    Aber ich schreibe aberschon Jahre keine Briefe mehr, doch diese Software ist perfekt dafür.

    Bei mir geht alles über Emails. ^^

  • Ich habe nicht mal mehr MS Word und Excel installiert, da es zu überladen ist, dieser ganze MS Office Kram. Ich nutze das stinknormale Wordpad.

    Mache Dir doch einfach ein einziges Mal einen Briefkopf in richtiger Position fertig (Ausdrucken und korrigieren) und speichere ihn ab. Beim nächsten Mal brauchst Du nur die Adresse austauschen und das war's.

    Aber ich schreibe aberschon Jahre keine Briefe mehr, doch diese Software ist perfekt dafür.

    Bei mir geht alles über Emails. ^^

    Naja, hin und wieder muß man mal dem Finanzamt, Zoll, Versicherung etc. per Briefpost schreiben. Geht ja auch um Unterschrift, wie z.B. bei einem SEPA-Lastschriftmandat.

  • Ich habe nicht mal mehr MS Word und Excel installiert, da es zu überladen ist, dieser ganze MS Office Kram. Ich nutze das stinknormale Wordpad.

    Mache Dir doch einfach ein einziges Mal einen Briefkopf in richtiger Position fertig (Ausdrucken und korrigieren) und speichere ihn ab. Beim nächsten Mal brauchst Du nur die Adresse austauschen und das war's.

    Naja, hin und wieder muß man mal dem Finanzamt, Zoll, Versicherung etc. per Briefpost schreiben. Geht ja auch um Unterschrift, wie z.B. bei einem SEPA-Lastschriftmandat.

    Das ist aber sooo selten das rechnet man doch fast gar nicht mit. ^^