Boxedwine

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin jetzt bei GOG auf ein (Windows-) Spiel (Voodoo Kid) gestoßen bei dem es heißt, dass es Boxedwine verwendet.

    Sehe ich das richtig, dass Boxedwine ein Linux-Emulator ist, der unter anderen auf Windows läuft, Wine benutzt, und man damit z.B. 16-Bit-Windowsspiele auch auf aktuellen Systemen spielen kann?

    Sachen gibt's!

  • Also ab und zu hab ich für 16-Bit-Anwendungen winevdm genutzt. Boxedwine kannte ich bis heute nicht. Also wenn GOG Boxedwine nutzt, dann scheint es sehr stabil zu sein. :)

  • Ich kannte bis jetzt nur Otvdm für 16bit Installer. Was ja das gleiche wie winevdm ist (laut verlinktem Download) ;) . Da schau ich mir das Boxedwine mal an :thumbup: .

  • Das Spiel läuft bei mir auch ohne boxedwine auf Win 10 64-bit.

    Der einzige Unterschied ist, dass boxedwine das Fenster (640x480) direkt stretcht.

    Einer der Entwickler sagt:

    "The goal of Boxedwine is to run old Windows programs in a platform independent way without a VM or disk images.

    So basically it is Dosbox but for Windows."

  • Also Panzer General für Win 95 krieg ich mit boxedwine schon mal nicht installiert.

    So viel zum Thema DosBox für Win.