Sniper: Ghost Warrior Contracts - Uncut Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Nach der Installation des Patches ist das Spiel "Sniper: Ghost Warrior Contracts" auch mit einer deutschen IP-Adresse unzensiert. Das heißt, man kann nun auch mit Waffen, die einen hohen Schaden verursachen, Gliedmaßen wegschießen. Weitere Informationen gibt es auf Schnittberichte.com.


    Der Patch ist nur für die Steam-Version relevant! Die GOG-Version ist unzensiert, weil dort der IP-Check entfernt wurde.


    Achtung: Die Funktionalität mit dem Mehrspieler-DLC ist ungetestet!

  • Ist ja interessant.


    Der Patch ersetzt genau eine Datei "scripts.pak". In dieser gepackten Datei gibt es dann genau eine Datei "ActorHitEffects.xml", in der 6 Änderungen dafür sorgen, dass das Spiel uncut wird..


    Da beim Start des Spiels durch steam diese Datei nicht erneut geprüft und ggf. wieder ersetzt wird, findet folglich ein IP-Check nur während der Installation des Spiels statt.


    kleiner Hinweis: online spielen geht danach nicht mehr, weil der EAC-Dienst diesen Patch als Cheat erkennt.


    Das Spiel lässt sich zwar auch ohne das nervige EAC starten (direkt über die exe), dann startet das Spiel jedoch ohne jegliche DLC's.. auch doof.


    Ich geht davon aus, dass die Spieleentwickler beim 2. Teil von Contrats (erscheint morgen), diese Datei auch verwenden werden. Wenn ja, sollte der cut vom cut sehr schnell gehen :>


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von extern ()

  • da hst du dir ja den patch genauer angeschaut.


    ja man muss die scripts.pak Datei bearbeiten weil neue externe srcipte und Dateien seit dem update nach 1.05 nicht mehr akzeptiert werden.


    und dass es online nicht mehr geht, bzw der multiplayer nicht funktioniert steht aber bei dem patch gross genug dabei

    liegt daran, dass die Dateien geprüft werden und die bearbeitete sripts.pak eben nicht mehr der originalen Datei entspricht.



    wie sich die Zensur beim nächsten Teil auswirkt, und ob es eine gibt kann man noch nicht sagen.

    das muss dann geprüft werden.

    einfach mal abwarten was der vergleich der einzelnen versionen so aufzeigt.

  • Da beim Start des Spiels durch steam diese Datei nicht erneut geprüft und ggf. wieder ersetzt wird, findet folglich ein IP-Check nur während der Installation des Spiels statt.

    Leider nicht. Hab ich mehrmals mit VPN überprüft. Der IP-/Sprachcheck ist immer beim Start. Und das liegt auch gar nicht an der Datei. Die Datei ist nur so modifiziert, dass das Spiel auch bei gore="1" (reduzierte Gewalteinstellung) alles abtrennbar ist. ;)

    Das Spiel lässt sich zwar auch ohne das nervige EAC starten (direkt über die exe), dann startet das Spiel jedoch ohne jegliche DLC's.. auch doof.

    EAC lässt sich mit dem %command%-Befehl austricksen. Also in die Startoption von Steam folgendes eingeben:


    "E:\Steam\steamapps\common\Sniper Ghost Warrior Contracts\win_x64\SGWContracts.exe" %command%


    Wobei der Pfad zur EXE natürlich anzupassen ist. Die Anführungszeichen sind hier wichtig, da immer Leerzeichen im Pfad vorhanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Überarbeitet

  • Danke Zyankali für die Infos!


    Ich habe Deine uncut Datei leider noch nicht testen können (Kinder gehen vor ^^)


    Reicht es aus, sich von Steam abzumelden, oder muss das Inet komplett getrennt werden, damit es trotz geänderter Datei funktioniert?

  • Reicht es aus, sich von Steam abzumelden, oder muss das Inet komplett getrennt werden, damit es trotz geänderter Datei funktioniert?

    Kannst ganz normal in Steam angemeldet bleiben und das Spiel darüber starten - wie gewohnt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Überarbeitet

  • Danke, grad Zyankali's Post #4 nochmal gelesen.. nun hab ich auch verstanden was Zyankali da gemacht hat.. ziemlich gerissen :>

  • Hallo bin neu hier. Kann es sein dass der Download nicht mehr verfügbar ist ?

    Wollte gerade die Datei runterladen aber der Button ist ausgegraut


    Sorry hab gerade rausgefunden dass man sich erst für die Download Gruppe bewerben muss. Und ebenfalls sorry für den Doppelpost

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Punisher191125 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir zu Weihnachten Contracts 2 gegönnt und nun versuche ich bei Mount Kuamar die Granate eines Feindes zur Explosion zu bringen. Das scheint aber nicht möglich zu sein und ich vermute, dass es an der geschnittenen deutschen Variante liegt.

    Leider hat die Lösung, den gore Wert auf 1 oder 0 zu setzen, leider nicht funktioniert.

    Habt Ihr eine andere Lösung parat?

    Beste Grüße

    Greeny