Windows 11: Erfahrungen

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Was mir echt super gefällt,ich ghör zu den Usern,die noch nicht mal das Update auf 21H1(H2) angeboten bekommen haben

    und soll dann im Herbst schön brav auf 11 umsteigen ?

    Da fällt mir nur eins ein:

  • Was mir echt super gefällt,ich ghör zu den Usern,die noch nicht mal das Update auf 21H1(H2) angeboten bekommen haben

    Naja, welche Updates dir angeboten werden, ist meist ein Mix aus deiner vorhandenen Hardware und wie häufig du nach Updates suchst.(witziger Weise....)

    Wenn du also tatsächlich noch einen 875K hast, darfst du dich da nicht wundern, die Kiste ist über 10 Jahre alt, das will keiner mehr updaten :D

    Bitte nicht falsch verstehen, natürlich bringt die CPU noch ihre Leistung. Ist aber eben alt..... ;)

  • :D :thumbup:

    Naja, welche Updates dir angeboten werden, ist meist ein Mix aus deiner vorhandenen Hardware und wie häufig du nach Updates suchst.(witziger Weise....)

    Wenn du also tatsächlich noch einen 875K hast, darfst du dich da nicht wundern, die Kiste ist über 10 Jahre alt, das will keiner mehr updaten :D


    Das find ich dann halt schade,meine Kiste ist alt aber leistungsfähig genug für Windows 10.

    Und mit 99% auch für Windows 11.

    Aber leider hat die Gesellschaft entschieden,was alt ist,ist nicht mehr gut genug und muss ersetzt werden.... :ausplaudern: :weinen2:

  • Und mit 99% auch für Windows 11.

    Aber leider hat die Gesellschaft entschieden,was alt ist,ist nicht mehr gut genug und muss ersetzt werden.... :ausplaudern: :weinen2:

    Nach aktuellem Stand wirst du mit deiner Hardware wohl auch keinen Unterschied zwischen 10 und 11 feststellen können.

    Bin noch am testen, aber bis auf die "Verschlimmbesserungen" in der Optik und teilweise noch fehlende Einstell-Möglichkeiten, konnte ich bisher nichts feststellen, was irgendwie besser wäre.

    Und ja, du musst echt mal aufrüsten alder, vadder, schwarzer Kaffee, oder wie oder was.....

  • Die einzige Sache die mich jetzt schon an win11 reizen würde, wären die Option zur Anordnung der Fenster.

    Da ich kaum bis gar nicht mehr spiele passt in meinen Workflow immer mehr ein Mac. :/

  • Gibt es doch schon: Einstellungen → System → Multitasking → Fenster andocken anschalten

    Dann die gewünschten Fenster entweder mit der Maus an die Bilschirmecken/-seiten ziehen oder per Tastenkombination: Windows-Taste + Pfeiltasten.

  • Hab jetz mal den ganzen Zinober auf den letzten möglichen Stand upgedatet (mit dem Microsoft Update Tool):

    Dann den Link von PoooMukkel verwendet und das Checktool installiert.

    Leider passiert bis auf das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nix besonderes......Tool mit/ohne Adminprivilegien gestartet...... :sorry: :ausplaudern:

  • Leider passiert bis auf das

    nix besonderes......Tool mit/ohne Adminprivilegien gestartet.

    Das war heute bei mir auch so, aber ich weiß leider sowieso, dass meine CPU nicht in der Kompatibilitätsliste steht und mein Mainboard kein TPM 2.0 unterstützt (nur Steckplatz für Version 1).

    Dennoch habe ich große Hoffnungen, dass es trotzdem funktioniert, siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Solange Win 10 noch voll unterstützt wird, kommt mir 11 nicht unter die Haube. :nono:

    Ich mach es wie bei Win 10. Kurz vor der "Deadline" upgraden. :)

  • Deswegen hast Du nur einen Schwarz-weißen Avatar. Erst wenn diese Farben nicht mehr unterstützt werden, nimmst Du einen Bunten.

    Konsequent bist Du ja. :bitchslap: :lol: :lol: :beer:

  • Solange Win 10 noch voll unterstützt wird, kommt mir 11 nicht unter die Haube. :nono:

    Ich mach es wie bei Win 10. Kurz vor der "Deadline" upgraden. :)

    yo, bin selber erst mit dem Kauf der 1070 komplett von 7 auf 10 umgestiegen, wegen DX12.

    Aber rumexperimentieren macht halt Spass ;)