Diskussion zum Artikel Bitte bei digitalen Medien immer auf das Urheberrecht achten!:
ZitatBitte denke daran, das Urheberrecht zu wahren, wenn ihr digitale Medien in eure Inhalte einbindet!
Diskussion zum Artikel Bitte bei digitalen Medien immer auf das Urheberrecht achten!:
ZitatBitte denke daran, das Urheberrecht zu wahren, wenn ihr digitale Medien in eure Inhalte einbindet!
Wie sollen wir denn genau vorgehen? Z.B. bin ich mir sicher, dass bei dem Lustige-Bilder-Thread keiner von uns das Urheberrecht an den geposteten Bildern und Videos hat. Soll dann die Quelle angegeben bzw. gleich direkt verlinkt werden? Was ist, wenn die Quelle/Fundort auch nur eine andere Fun-Seite ist (z.B. isnichwahr.de)?
Dann ist das so. Aber wenn ihr sucht und etwas findet, dann bitte auf keinen Fall das Copyright entfernen! Ansonsten schauen - so weit möglich, ob auf der Seite etwas bezüglich Urheberrecht steht.
Bei pixabay.com steht etwas dazu z.B. bei jedem Bild.
Wenn da bei dem Bild stehen würde, dass ein Bildnachweis nötig ist, dann muss das getan werden.
Wenn Lizenzhinweise stehen ist es ja idR klar, aber die "Welches Game/Welcher Film" Threads sind ja immer ohne Angabe, oder reicht da die Auflösung, denn die verweist ja auf die Quelle
Ich denke, dass Spiele oder Filme nicht das Problem sind. Hier freuen sich die Publisher / Entwickler sicher über Werbung. Es geht eher um Bilder, die von jemandem erstellt wurden.
Alles nicht so einfach... Ich hoffe Du hattest noch keine Probleme hier wegen sowas Pooo
OK,wird gemacht.
Das ist wohl auf meinem Mist gewachsen, da ich zu Ostern ein Bild mit entferntem Copyright gepostet hatte. Sorry dafür, kommt nicht wieder vor.
Das ist wohl auf meinem Mist gewachsen, da ich zu Ostern ein Bild mit entferntem Copyright gepostet hatte. Sorry dafür, kommt nicht wieder vor.
Sicherlich niemals wieder...
Ich dachte, YT filtert die ganze Urherberscheisse jetzt von alleine raus?
War das nicht Kern des perversen Artikel 17, der dann richtig krass umgesetzt wurde?
Warum müssen sich Webadmins jetzt den Kopf zerbrechen.
Fuck CDU , Fuck Artikel 17
, Fuck YT
. Äh, ja.
Sicherlich niemals wieder...
Du hängst zuviel mit dem Spitzohr rum. Das färbt ab.
<--- Wie kann man nicht dieses brummelige und hummelige Wesen nicht lieben?!
Achja...
Copyright by Hummelbrummel
<--- Wie kann man nicht dieses brummelige und hummelige Wesen nicht lieben?!
![]()
Achja...
Copyright by Hummelbrummel
Unser Hutmacher arcelk hat den letzten Schliff gemacht! Wenn, dann hat er das Copyright
Unser Hutmacher arcelk hat den letzten Schliff gemacht! Wenn, dann hat er das Copyright
Macht er denn noch Hüte?
Macht er denn noch Hüte?
Zumindest keine Alien-Hüte mehr
Ich hoffe Du hattest noch keine Probleme hier wegen sowas Pooo
Bisher hatten wir zum Glück damit noch keine großartigen Erfahrungen sammeln müssen.
Wenn, dann hat er das Copyright
Das glaube ich nicht, Tim: Fröhliches fliegendes zeichentrick-bumble oder honigbiene. Fröhliche fliegende cartoon-bumblebee oder honigbiene mit einem | CanStock
Originalkünstler: Seamartini
Das glaube ich nicht, Tim: Fröhliches fliegendes zeichentrick-bumble oder honigbiene. Fröhliche fliegende cartoon-bumblebee oder honigbiene mit einem | CanStock
Du bist also ein Betrüger von der Mafia?
Ich BIN die Mafia. Leider muss ich Dir jetzt ein Paar Betonschuhe kaufen. Nichts persönliches.
In diesem Fall würde ich einen solchen Avatar auf jeden Fall kaufen, um dann auch Besitzer zu sein.
Aus dem Grund hatte ich mir ja auch einen neuen Pooo-Avatar basteln lassen. War zwar nicht gerade günstig, aber die Rechte gehören komplett mir.