Valve Steamdeck angekündigt

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie oben gesagt- Valve hat ein eigenes Handheld angekündigt auf der angeblich AAA Titel laufen sollen. Hier ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Ding is ja riesig, Atari Lynx I mäßig :D

    An sich soll es wohl wie ne Switch funktionieren. Also, wie findet ihrz? :thumbup: oder :thumbdown:

    Ich bin ja ein Riesenfan von Handhelds und eines, dass dann auch für PC Spiele ist, wäre ein Träumchen. Rund 420€ solls kosten. :vain:

  • dberlin 15. Juli 2021 um 19:54

    Hat den Titel des Themas von „Valve Steamdeck“ zu „Valve Steamdeck angekündigt“ geändert.
  • Ich kann mit einen solchen Teil nichts anfangen. Das einzige was ich benutzt habe und ganz selten noch nutze ist Tetris auf den alten originalen Gameboy.

  • Wird ein Flop werden. Preise von 419 - 679 EUR. Zum Akku wird folgendes geschrieben:

    "Der 40-Wattstunden-Akku des Steam Decks bietet mehrere Stunden Spielzeit für die meisten Spiele. Bei weniger anspruchsvoller Verwendung, wie dem Streamen von Spielen, kleineren 2D-Spielen oder Browsen im Web hält der Akku bis zu ca. 7 bis 8 Stunden."

    Mit einem Gewicht von 669 g viel zu schwer (die Switch ist mit ihren 400 g schon für viele zu schwer).

    Dazu kommt, daß es ein Steam-Produkt ist. <X

  • Da das ein vollwertiger PC ist, finde ich den Preis mehr als in Ordnung. Außerdem sehe ich es schon kommen, dass das Teil vor allem zum emulieren älterer Plattformen benutzt wird. Besonders Spiele der PS3-Ära (mit RPCS3) wären erstmalig portabel spielbar.

  • über 100.000 Vorbestellungen ist super. Ehrlich gesagt, das Teil das ich mir schon länger wünsche. Kann bei meiner Frau am Sofa sitzen und meinen Steam Backlog abdaddeln, ohne die gleichen Spiele 5 Jahre Später auf der Switch Vollpreis kaufen zu müssen

    Ist aber sicher nur für einen eingeschränkten Personenkreis interessant

  • über 100.000 Vorbestellungen ist super. Ehrlich gesagt, das Teil das ich mir schon länger wünsche. Kann bei meiner Frau am Sofa sitzen und meinen Steam Backlog abdaddeln, ohne die gleichen Spiele 5 Jahre Später auf der Switch Vollpreis kaufen zu müssen

    Ist aber sicher nur für einen eingeschränkten Personenkreis interessant

    Na da wird sich deine Frau aber freuen! :P

  • Hab mir das Teil auch bestellt. Allerdings sollte für mich die mittlere Version reichen. Da man sich hierfür den Spielekauf „sparen“ kann, ist es insgesamt deutlich günstiger als die Switch . Und im Urlaub mal schön Abends ne Stunde daddeln, oder wenn man wieder das Bett hüten muss, klingt schon geil. Und wer weiß, was da noch drauf laufen wird.

  • Hab mir das Teil auch bestellt. Allerdings sollte für mich die mittlere Version reichen. Da man sich hierfür den Spielekauf „sparen“ kann, ist es insgesamt deutlich günstiger als die Switch . Und im Urlaub mal schön Abends ne Stunde daddeln, oder wenn man wieder das Bett hüten muss, klingt schon geil. Und wer weiß, was da noch drauf laufen wird.

    und weil über die Performance geredet wurde - ich hab das Steam Stream Kastl und das geht top, auch auf ein Netbook mit einem 1-Kerner mit 1,6 Ghz und Nvidia Ion ging Skyrim in 720p bzw 1080p flüssig zu streamen. D.h. eigentlich sollte man dann krank im Bett mit laufendem PC alles zocken können. Für Dienstreisen etc auch praktisch - ich freu mich drauf :)

  • Jo,is mal wohl eher nix mit Weihnacht...

    Chipkrise....jo klar...neuste,aktuellste super "Ausrede".

    Und dann ziemlich sicher das Ding gleich 20% teurer machen...

    So is die Welt....

    Warten bis nächtes Jahr und hoffen,vielleicht bringts ja der Osterhase....

  • Naja, wenn Du nicht gerade im Burgenland lebst, solltest Du mitbekommen haben, dass die Knappheit von Computerchips und ähnlichen Komponenten nicht erst seit gestern andauert und ein hoher Risikofaktor z.B. für Autohersteller sind. Auch Sony hat angekündigt, die PS5-Produktion zu drosseln, die ja sowieso schon schwer zu kriegen ist.

    Was is eine PS5 ? Wo hat man eines dieser sehr seltenen Exemplare in freier Laufbahn jemals gesehen ?!?!?!


    Ausserdem - Chipkrise - künstlich herbeigführt wie alle diese "Krisen"....

  • Was is eine PS5 ? Wo hat man eines dieser sehr seltenen Exemplare in freier Laufbahn jemals gesehen ?!?!?!

    Zwei Kumpels haben mir eine zum 50sten geschenkt und CoD Vanguard habe ich schon durch. :konfetti:

  • Das werden jetzt Einige nicht verstanden haben, vermute ich. :D

    Ja, dass kann sein... Okay. :D Dann die steirische zu deutsche Textübersetzung (sogar mit Smile) :

    Wieder a tairas Klumpat wos kana braucht....

    Zitat

    Wieder ein teurer Schnick Schnak, das keiner braucht.... :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Ja, dass kann sein... Okay. :D Dann die steirische zu deutsche Textübersetzung (sogar mit Smile) :

    Wieder a tairas Klumpat wos kana braucht....

    Steira vasteht ma scho

    Kaufen hab ichs trotzdem. Brauchen? Was braucht man schon :whistling:

    Wenn die Grafikkartenpreise so bleiben wie bisher, wird sowas wie Steam Deck neben Notebooks eine (in Relation) günstige Lösung um zocken zu können.