Welches Buch lest ihr aktuell?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe direkt mit Die Saga der Sieben Sonnen: Die Asche der Welten weitergemacht.

    Als wären ein paar Twists am Ende vom 6. Buch nicht schon genug gewesen, bietet es direkt am Anfang des Buches wieder mehrere Twists, die jetzt das Finale einläuten.

    Manches davon empfinde ich als Hobbyautor sehr zweifelhaft und bei anderen funktionieren die auch nur, weil die Charaktere... (oder ich als Leser?) für dumm verkauft werden.

    Die Spannung ist aber trotzdem da. Und ich will es tatsächlich in diesem Forum sagen: Ich liebe die Military Sci-Fi Passagen in dieser Reihe. Diese Kapitel sind immer ein Fest für mich, seit Buch 1 an.

    #TeamTasia

    3 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (15. Dezember 2022 um 12:24)

  • Keine Woche später... eigentlich war der ursprüngliche Plan die 172 Kapitel auf 16/17 Tagen zu verteilen, also grob 10 Kapitel pro Abend... tja, manchmal wurden es dann aber doch 20 oder 30.

    Habe die Saga also beendet. Was für ein Epos.

    Kann ich auf jeden Fall schon empfehlen.

    Auch wenn zum Ende hin aus meiner Sicht doch etwas zu viel gleichzeitig passiert. Eine bessere Aufteilung zum Abschluss der Handlungsstränge wären aus meiner Sicht tatsächlich besser gewesen.

    Tja, das war jetzt eine Buchreihe an der ich, mit langen Unterbrechungen, seit 2009 gelesen habe...

    Okay, ich habe noch das Prequel Verborgene Bündnisse, was allerdings kein ausgewachsener Roman ist, sowie die Nachfolgetrilogie Die Saga der Schatten. Ein bisschen zum Lesen in diesem Universum habe ich also noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (21. Dezember 2022 um 12:33)

  • Zur Zeit lese ich WIEDER EINMAL: Dune - Der Wüstenplanet Band 1

    Alle paar Jahre wieder gut und besser als jede Verfilmung. :nerd:

    3 Mal editiert, zuletzt von Luko (22. Dezember 2022 um 00:33)

  • Anleitung für diverse Partyspiele.

    Mein aktueller Favorit:
    "Russisches Roulette mit Gewinngarantie" - Kleiner Auszug: Laden Sie Ihren Revolver mit sechs Kugeln und lassen Sie einen der Mitspieler beginnen. Achten Sie darauf, dass Sie als letzter Spieler an der Reihe sind. Sollten Sie keinen Revolver zur Hand haben, bietet sich auch eine Selbstladepistole Ihrer Wahl an.

  • Der Bierlauf: Die fünf besten Bierstuben in Domus! Teil I

    Autor: Irritum Glorpin

    Strahl-Sauf Verlag / Atommeiler 67 (irgendwo in Domus.)

    Dieses nette Handbuch für die ungeübte ALK-Leichen fasst 2 Buchbände.

    Sobald der Übersetzer von seinem Kaffee-Trip runter ist, gibt es beide Bücher komplett in Deutsch.

  • Bibliothek der Kobolde: Die Geschichte Teil I

    Autor: Garrold Wembley

    Strahl-Sauf Verlag / Atommeiler 67 (irgendwo in Domus.)

    Diese nette Buchserie ist speziell für Forum-Kobolde interessant.

    Es gibt den realen Einblick von Kobolden und deren Wissen.

  • Bibliothek der Kobolde: Die Geschichte Teil II

    Autor: Garrold Wembley

    Strahl-Sauf Verlag / Atommeiler 67 (irgendwo in Domus.)

    Diese nette Buchserie ist speziell für Forum-Kobolde interessant.

    Es gibt den realen Einblick von Kobolden und deren Wissen.

  • Just diesen Augenblick befindet der Mr.Duke sich 10 Meter unter Wasser.

    Wahrscheinlich schon aufgebläht wie ein fettes Schwein.

    Krabben fallen über seine Augen her.

    Fische knabbern an seinen Fingern.

    41274-guybrushgreen-gif

    Hach, ich würde zu gern zusehen!  ^^

    Für meine Kaffeekanne tue ich alles... :loool: :loool:

  • Seit Stunden das Logbuch der "Dirty Damsel" bis mir eingefallen ist, dass ich ja gar nicht Lesen kann!

    Gibt es da auch Bilder?

    :backtotopic: - Noch immer Der Anschlag von Tom Clancy. Laut Aufkleber auf dem Cover das Buch zum Film, aber das Buch ist so dermaßen unterschiedlich zum Film ... Ich finde das super, denn eine pure Nacherzählung brauche ich nicht!

  • Das Spielzeug Teil II

    Autor: Horatio dem Begabten

    Lego Playmobil Verlag / Microplastikweg 20 (irgendwo in Domus.)

    Diese nette Buchserie ist speziell für Musen-Emberer interessant. ^^

    Es gibt den realen Einblick von Musen und deren Wissen. :loool: