Welches Buch lest ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mal schauen, ob diese Thema hier funktioniert. Bitte keinen Bücher mit religiösen bzw. politischen Inhalten posten. Würde nur wieder zu Stress führen.


    Ich fang mal an:

    Shining von Stephen King

  • Nettes Thema. Wobei ich leider hier nichts beitragen kann, denn ich lese so gut wie keine Bücher... ;)

  • Sind zwar keine Bücher, aber ich habe mal mit den Digedags angefangen und bin gerade bei Nummer 7 angelangt. :)

    Bei Nummer 3 "Die Bimmel-Bummelbahn" musste ich komischerweise an den verschollenen Spocki denken! :/


    Vorher hatte ich den Julius Verne Roman "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" zu Ende gelesen. In dieser Version vom Hartleben Verlag...

    ...diese Bände Sammeln wir nämlich. :)

    In den neumodischen Ausgaben wird zu viel gekürzt, oder umgeschrieben. :(

  • "80 Nahkampftage" von Helmut Büch.


    Kradschützen in der SS "Totenkopf"-Division.

    Edition Zeitgeschichte


    Sehr interessant und mit einigen Bildern. Zu empfehlen.

  • Ich lese keine Bücher mehr (zu anstrengend), bis auf die Bibel. Die versuche ich seit ca. 20 Jahren durchzulesen. Komme aber nicht gut voran. :schwitzen:


    Richtig lesen tue ich diese Romanheftreihen:



    und


  • und

    Oh, Perry Rhodan. Vorbildlich!

    Ich muss leider gestehen, dass ich gerade erst bei Heft Nr. 13 bin. X/


    Meine aktuellen Lektüren und Comics (die zählen ja wohl auch, oder?!):

    • Perry Rhodan #13: Die Festung der sechs Monde
    • Chronik des Cthulhu-Mythos Band 1
    • Das Rad der Zeit - Das Original #3: Die Rückkehr des Drachen
    • Vampirella: The Dynamite Years Omnibus Vol 2
  • Oh, Perry Rhodan. Vorbildlich!

    Ich muss leider gestehen, dass ich gerade erst bei Heft Nr. 13 bin. X/

    Viel weiter bin ich bei PR auch nicht. Bin bei Band 17 "Planet der sterbenden Sonne".


    Die über 1000 PR-Hefte habe ich schon seit ca. 20 Jahren aber erst kürzlich angefangen.


    JS lese ich mit Unterbrechungen seit ca. 7 Jahren (nach einer Pause von über 30 Jahren) und da ich jetzt 2 Abos habe (Standard + Classic) konzentriere ich mich darauf. :)

    Da bin ich bei Bd 104: "Die grüne Hölle von Florida" und Bd. 2245: "Der Totengräber von Atlantis". :thumbup:

    Macht voll Laune die Reihe aber schade, dass ich die Serien nicht parallel lesen kann. ?(

  • Bei Perry Rhodan sammle ich die Silberbände. Gelesen hatte ich sie bis Band 45 (Menschheit am Abgrund). Vor ein paar Jahren habe ich wieder mit Band 1 begonnen, da bin ich bei ca. bei Band 9 (Das rote Universum) steckengeblieben.

  • Bei Perry Rhodan sammle ich die Silberbände. Gelesen hatte ich sie bis Band 45 (Menschheit am Abgrund). Vor ein paar Jahren habe ich wieder mit Band 1 begonnen, da bin ich bei ca. bei Band 9 (Das rote Universum) steckengeblieben.

    Die habe ich über die Bücherei z.T. gelesen. Das sind ja komprimierte Heftfolgen. Problem war, dass bestimmte Bände IMMER verliehen waren (wohl eher geklaut). Muss sagen, dass mir die Hefte mehr zusagen, da diese detaillierter sind, obwohl die Silberbände schon geil sind. :thumbup:

  • Die habe ich über die Bücherei z.T. gelesen. Das sind ja komprimierte Heftfolgen. Problem war, dass bestimmte Bände IMMER verliehen waren (wohl eher geklaut). Muss sagen, dass mir die Hefte mehr zusagen, da diese detaillierter sind, obwohl die Silberbände schon geil sind. :thumbup:

    Ist halt weniger zu lesen, da komprimiert. Es gibt ja mittlerweile soviel davon, die Roman-Reihe läuft ja schon ewig.