Tipp: Steam-Shopseiten mit Region-Lock ohne VPN oder Login aufrufen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe zufällig bemerkt, dass sich regional gesperrte Steam-Shopseiten ganz einfach aufrufen lassen, wenn man an die URL folgende Parameter anhängt: ?l=german&cc=at

    Gesperrt: https://store.steampowered.com/app/217140/Rise_of_the_Triad/

    Nicht gesperrt: https://store.steampowered.com/app/217140/Rise_of_the_Triad/?l=german&cc=at

    Ihr könnt ja mal schreiben, ob es bei euch funktioniert. ^^

  • Boah, ich glaub ich geh jetzt shoppen. 8)

    at steht wohl für Austria? :/ Scheint ein ähnlicher Hack wie bei GOG mit dem LCC-Token zu sein. Cooler Find. :thumbup:

    WEHE DAT FUNSIONIERT NICH! :nono:

  • Kaufen können wirst du wohl leider nichts, aber dafür kann man immerhin Bewertungen und die Screenshots usw. anschauen. Ob man auch selber eine Review schreiben kann, weiß ich aber nicht. Mit meinem Account natürlich schon, aber das hat ja bekanntlich andere Gründe. ;)

    Das CC steht wahrscheinlich für CountryCode, aber warum die IP-Adresse hier nicht geprüft wird, weiß ich nicht so wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (13. August 2021 um 12:27)

  • Ach so, bei Steam kann man also nur diesen Trick verwenden, wenn man ausgeloggt ist. :/

    Auf Adult-Only-Seiten wird man anscheinend auch gar nicht draufgelassen, wenn man nicht eingeloggt ist. Dieser Trick funktioniert also nur mit normalen Spielen und ohne Login. X(

  • Das ist doch schon seit gut einem Jahrzehnt bekannt ... :/

    Wissen aber wohl noch nicht alle, außerdem habe ich hier im Forum noch kein Thema dazu gefunden.

    Trotzdem schön, dass es schon lange funktioniert, es wird also in Zukunft wohl nicht "behoben". :)

  • RÄTSEL GELÖST!!! ;P


    Steam ist Scheiße. ^^

    Valve will wohl einfach auf Nummer sicher gehen mit den ganzen Altersvorschriften der einzelnen EU-Staaten.. Ich hätte auch keinen Bock, mich ständig mit irgendwelchen eifrigen Beamten herumärgern zu müssen.

    Das ist doch schon seit gut einem Jahrzehnt bekannt ... :/

    Ich wusste es bisher nicht.

    Burgenland in Österreich.

    Ich sehe da keine Burgen. Nur Deine weißgewichste Hobbitbude.

  • Die normale Google-Suche listet übrigens oft die gesperrten Shopseiten mit genau diesen zwei Parametern auf. Also kann man auch einfach nach dem Spielnamen + Steam suchen.