Just Cause 4 (Epic) wieder auf Deutsch umstellen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • hi mein Sohn hat Just Cause 4 in Epic games wie es da Game mal umsonst war geholt und es war am Anfang auch auf Deutsch, mittlerweile ist das Menü auf Englisch aber der Ton ist auf Deutsch. nun mein Problem, wie kann ich das wieder umstellen das der Text wieder in Deutsch ist? Epic launcher steht auf Deutsch und im Spiel kann ich nur den Sound auf Deutsch stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (29. August 2021 um 14:27) aus folgendem Grund: Schriftart entfernt

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Laut diesem Reddit-Thread muss man entweder als Startargument -culture=de eingeben oder ein Mal kurz die Sprache des Epic-Launchers ändern und dann wieder zurück. Nach einem Neustart des Launchers/Spiels soll dann wieder alles auf Deutsch sein.

  • PoooMukkel 30. August 2021 um 20:13

    Hat den Titel des Themas von „Just Cause 4 von Epic“ zu „Just Cause 4 (Epic) wieder auf Deutsch umstellen?“ geändert.
  • Was habt ihr gegen epic ? Finde ich jetzt nicht so schlecht. Das fand ich ubisoft oder origin bescheidener

    Und vor allem gibts dort permanent Gratisspiele und dann teilweise richtig gute! :love:

  • Und vor allem gibts dort permanent Gratisspiele und dann teilweise richtig gute! :love:

    Das stimmt. Nur deshalb habe ich auch den Client installiert aber daneben nervt mich EPIC und besonders diese Exklusivkacke, wonach ein Spiel erst bei EPIC veröffentlicht wird und ca. 1 Jahr später bei Steam oder woanders. 8|

    Daneben sind die auch die Entwickler der Unreal Engine und sollten sich auf dessen Fehlerbehebung konzentrieren. :rolleyes:

  • Ich mag epic, einige meiner aboluten lieblings Games sind mit UnrealEngine, mit welcher ich so gut wie keine Probleme habe im gegensatz zu unity z.B !

    Einmal editiert, zuletzt von Quad. (30. August 2021 um 21:23)

    • Hilfreichste Antwort

    Kann ich bestätigen, UI-Sprache lässt sich nicht ändern. Der Mod-Launcher ist nur für die Sprachausgabe gedacht.

    Konnte es durch Hex-Edit aber ändern:

    1. JustCause4.exe mit HxD öffnen

    2. STRG+G drücken und 1D011F0 reinkopieren oder eingeben

    3. Rechts bei "Dekodierter Text" sollte nun eng stehen

    4. Nun einfach das eng durch ger tauschen und speichern

    5. Fertig

    Das Spiel sollte nun automatisch mit deutschen Texten und Sprachausgabe starten.

  • danke das hat geklappt

  • PoooMukkel 31. August 2021 um 12:10

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.