shapez.io

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • shapez.io.

    Genau darum solls hier gehen shapez.io Super spiel hat mir auf anhieb absolut gefallen ! Daher muss ich das unbedingt mit euch teilen :)

    Steamlink zum Spiel (Release 07.06.20) shapez.io on Steam

    Steamlink zum Puzzle DLC (Release 22.06.21) shapez.io - Puzzle DLC on Steam

    Der Anfang :

    Steam Bilder:


    Hier mal der Steamtext worum es geht :

    Du magst Automatisierungsspiele? Dann bist du hier genau richtig!

    shapez.io ist ein entspanntes Spiel, in dem du Fabriken zur automatisierten Produktion von geometrischen Formen bauen musst.

    Mit steigendem Level werden die Formen immer komplexer, und du musst dich auf der unendlich großen Karte ausbreiten. Das ist noch nicht alles, denn du musst exponentiell mehr produzieren, um die Anforderungen zu erfüllen - Da hilft nur skalieren!

    Während du am Anfang nur Formen verarbeitest, musst du diese später auch einfärben - Dafür musst du Farben extrahieren und mischen! Der Kauf des Spiels auf Steam gibt dir Zugriff auf die Vollversion, aber du kannst auch zuerst die Demo auf shapez.io spielen und dich später entscheiden!

    Was haltet Ihr davon ? Die Bewerungen sind alle Äußerst positiv <3 Und das von über 5K :thumbup: und ^^ es gibt ne Demo !

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (30. August 2021 um 20:12) aus folgendem Grund: Formatierung angepasst

  • :huh: Oh Gott! Ich hatte im Physikunterricht gerade mal einen einfachen Stromkreis hinbekommen. :doofy:

    Das spiel ist wirklich sehr einfach ! Das schaut nur kopliziert aus ! Teste mal die demoder so.

    Du hast in dem Spiel absolut keinen druck und es beginnt sehr einfach und man bekommt

    langsam verbesserungen dazu ohne das man überfordert wird !

    Es geht eig. nur dazum Formen zu ändern (Färben schneiden drehen usw.) die schon da sind und angefordert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Quad. (30. August 2021 um 20:08)

  • Das Spiel wirkt interessant aber ist bestimmt so ein Zeitfresser, bei dem man nach 20 Jahren denkt, man hätte erst 1 Jahr gespielt. :S

  • Das Spiel wirkt interessant aber ist bestimmt so ein Zeitfresser, bei dem man nach 20 Jahren denkt, man hätte erst 1 Jahr gespielt. :S

    Hab auf anhieb 3 Stunden gespielt, was ich normal nicht mache ! Factorio ist da wesentlich komplizierter und tiefgründiger,

    dagegen ist shapez.io entspannung. Wobei ich Factorio liebe !!! Hier der Link dazu: Factorio on Steam

    Factorio:

  • Hab auf anhieb 3 Stunden gespielt, was ich normal nicht mache ! Factorio ist da wesentlich komplizierter und tiefgründiger,

    dagegen ist shapez.io entspannung. Wobei ich Factorio liebe !!! Hier der Link dazu: Factorio on Steam

    Factorio:

    Sieht aus wie ne Leiterplatte aus siebzigern. :/

  • Sieht aus wie ne Leiterplatte aus siebzigern. :/

    Falls Du das spiel nicht kennst und auf Aufbau und Automation stehst ist Factorio das non plus ultra ! Aber auch kompliziert mMn.

    Shapez.io ist auch so ein spiel aber wie gesagt weitaus ruhiger nicht schwer zumindest soweit ich bisher gespielt habe...

    Bei Epic gab es ja noch Automachef für 0.00.- das muss ich auch noch testen, da sind aber die wertungen weitaus nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Quad. (30. August 2021 um 22:49)

  • Demo testen ! Für Factorio gibts auch jede menge Mods !!

    Brauch ich nicht. Bin sicher, dass shapez.io mir gefallen wird. Das ist ja das Problem. Will nicht 1000 Jahre dasselbe Spiel spielen. 8|