Dark Messiah of Might & Magic - Uncut Patch gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo an alle!


    Ich suche verzweifelt einen Uncut-Patch für die deutsche Retail-Version von Dark Messiah of Might and Magic (für finale V. 1.2)!

    Vielleicht könnt ihr mir ja dahingehend weiterhelfen.

    Berserkr hatte mal vor Jahren was dafür gemacht, aber habe keinen Zugriff darauf und weiß auch nicht, ob’s diesen "Leichenfix" überhaupt noch gibt – sonst hätte er ihn ja hier im Forum sehr wahrscheinlich längst angeboten:

    Uncut-Patch


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure evtl. Unterstützung!


    Gruß

    Dutch

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ogdb behauptet, dass man den DVD-Key auf Steam verwenden kann, um selbst mit dt. IP ein unzensiertes Spiel zu erhalten.

  • Ogdb behauptet, dass man den DVD-Key auf Steam verwenden kann, um selbst mit dt. IP ein unzensiertes Spiel zu erhalten.

    Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe gleich mal bei Steam auch noch die Fassung mit dem Retail-Key aktiviert. :thumbup:


    Aber ich habe hier auch noch einen Uncutpatch für das Spiel auf der Platte herumliegen, falls ihn jemand braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 ()

  • Ich habe meinen alten "Dark Messiah of Might & Magic - Uncut Patch V1.02 Build 2" gefunden.



    Den hatte ich damals für die Retail-Version erstellt. Glaube nicht, dass der mit der Steam-Version funktioniert.


    Aber unser Dutch benötigt ja einen Patch für seine Retail-Version. ;)

  • für die steam version musste man die Dateien ein wenig anders setzen.

    hatte glaube einen der für beide Versionen funktionierte.


    und warum hab ich den nicht in den downloadbereich? :/

    muss daheim mal schauen, aber erst am Wochenende. komm heute und morgen leider nicht dazu.


    Leichenfix müsste auch noch vorhanden sein.

  • es gibt keine geschnittene Version auf Steam

    Dann wird also nur ein Uncut Patch für die Retail-Version benötigt.


    Ich packe meinen alten Patch in einen neuen Installer und lade ihn hoch. ;)

  • Ja, es gibt keine geschnittene Version auf Steam.

    aber es gab mal eine.

    zu Beginn war auch die steam Version zensiert.

    zum Glück jetzt nicht mehr, wie ich gelesen habe, auch wenn man den Key der zensierten Retail Version nutzt bekommt man eine unczensierte version dann auf steam.



    Dann wird also nur ein Uncut Patch für die Retail-Version benötigt.


    Ich packe meinen alten Patch in einen neuen Installer und lade ihn hoch. ;)

    dann mach ich nix weiter. reicht ja dann wenn du den ucp für die Retail Version einstellst.

  • PoooMukkel

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ogdb behauptet, dass man den DVD-Key auf Steam verwenden kann, um selbst mit dt. IP ein unzensiertes Spiel zu erhalten.

    Leider nein! Wenn du den Key einer dt. Retail (also cut) eingibst, kriegste immer noch die Cut-Version dort, also die off. dt. Version weiterhin!

    Vielleicht meinte der Autor bei OGDB damit, dass, wenn man mittlerweile mit dt. IP das Spiel bei Steam dort kauft oder einen gekauften (Online-)Key dort aktiviert, das Spiel uncut ist – und dem ist auch so! (Er schreibt ja auch nicht, dass, wenn man dort mit dem gleichen CD-Key der dt. Retail das Spiel dort aktiviert, es uncut ist).

    Und ja, wurde im Kontext dort ein wenig unglücklich, sprich missverständlich ausgedrückt, und kann man deshalb auch schnell falsch verstehen.

    Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe gleich mal bei Steam auch noch die Fassung mit dem Retail-Key aktiviert. :thumbup:


    Aber ich habe hier auch noch einen Uncutpatch für das Spiel auf der Platte herumliegen, falls ihn jemand braucht.

    Und, läuft’s bei dir damit uncut? Oder haste es nur mal aktiviert dort? Ich gehe mal davon aus, dass du auch die dt. Retail meintest.

    Ganz genau, vielen Dank für dein Verständnis und die Aufmerksamkeit! :)

    Ganz genau!

    Und solch ein Universalpatch zusätzlich wäre echt ideal, denn ein Kumpel von mir würde sehr gerne die dt. Version bei Steam registrieren und bräuchte halt dafür den Uncut-Patch für die dt. Steamversion. Wäre echt toll, wenn du den zur Verfügung stellen könntest.

    Hat der Leichenfix noch mehr Uncut-Funktionen als die off. Uncut-Version?

    Wenn ja, würde ich den gerne auch ausprobieren, wenn du nichts dagegen hast.

    Und ist der auch für die Retail- und Steamversion dann nutzbar?

    Dann wird also nur ein Uncut Patch für die Retail-Version benötigt.


    Ich packe meinen alten Patch in einen neuen Installer und lade ihn hoch. ;)

    Wie gesagt, wäre schön, wenn man noch beide Versionen haben könnte.

    Ganz genau!

    Und wie schon gesagt: Leider nein. Dt. Retail-Key bleibt bei Steam cut.

    Wäre halt echt knorke von dir, wenn du deshalb den Uncut-Patch auch für die dt. Retailversion auf/für Steam noch hättest.

    Dutch


    Viel Spaß damit! :)


    Vielen lieben Dank dir!

    Du bist echt ein Schatz! :beer:



    Und an alle anderen hier natürlich auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure Partizipation und Hilfestellung! :daumen:

  • Leider nein! Wenn du den Key einer dt. Retail (also cut) eingibst, kriegste immer noch die Cut-Version dort, also die off. dt. Version weiterhin!

    Das stimmt doch gar nicht. Es gibt auf Steam nur EINE Version. Die Depots sind alle gleich - egal mit welchem CD-Key man das Spiel aktiviert:


    Deutsche Version

    https://steamdb.info/sub/183/depots/


    Internationale Version (bis auf Südamerika)

    https://steamdb.info/sub/168/depots/


    Die Depot-IDs (in den Depots liegen die Spieldateien) sind in beiden Fällen identisch.

  • Hm, wenn es so ist, wie du sagst, wäre es natürlich super, Zyankali!

    Ich bezog mich dabei auf die Äußerungen meines Kumpels mit seiner bei Steam registrierten dt. Retailversion sowie auch auf diesen Steamthread hier, der ihm wiederum recht gibt:

    Uncut for german version? :: Dark Messiah of Might & Magic Single Player Allgemeine Diskussionen (steamcommunity.com)

    Aber, wer weiß, vielleicht hat sich ja kürzlich wieder was geändert dahingehend, keine Ahnung.

    Wäre halt trotzdem gut, auch dafür einen Uncut-Patch zu haben, der ihm weiterhilft.

  • ... Und da es bei STEAM gerade für 1,24 € im Angebot ist, habe ich, aufmerksam geworden durch diesen Thread, gleich zugeschlagen :thumbup: .

  • Hm, wenn es so ist, wie du sagst, wäre es natürlich super, Zyankali!

    Ich bezog mich dabei auf die Äußerungen meines Kumpels mit seiner bei Steam registrierten dt. Retailversion sowie auch auf diesen Steamthread hier, der ihm wiederum recht gibt:

    Uncut for german version? :: Dark Messiah of Might & Magic Single Player Allgemeine Diskussionen (steamcommunity.com)

    Aber, wer weiß, vielleicht hat sich ja kürzlich wieder was geändert dahingehend, keine Ahnung.

    Wäre halt trotzdem gut, auch dafür einen Uncut-Patch zu haben, der ihm weiterhilft.


    Ehrlich, der Thread ist witzlos. Zum Beispiel der TE-Beitrag. 2013 war das Spiel schon uncut auf Steam, denn Dark Messiah of Might & Magic war eines der ersten Spiele gewesen, die ich über Steam direkt gekauft habe, weil es zu dem Zeitpunkt schon die ersten Bestätigungen von Foren-Usern gab, dass die Steam-Version Dark Messiah of Might & Magic generell unzensiert sei:



    p.s. Es kann gut sein, dass das Spiel vor 2009 auf Steam zensiert war. Das lässt sich mit SteamDB nicht mehr zurückverfolgen. In der "History" der dt. Steamdepots ist nur zu sehen, dass es ab Mai 2013 keine Änderungen an den Dateien gab. Alles was davor geschah, ist es nicht mehr nachvollziehbar.

  • DMOMM war eines der komischen Spiele, die auf DVD ohne Steam cut und auf Steam uncut veröffentlicht wurden. 8|

    Wobei es etliche Jahre gedauert hat, bis der Retail-Key von der dt. Cut-Version in die UC-Version umgewandelt wurde. :S

  • Ehrlich, der Thread ist witzlos. Zum Beispiel der TE-Beitrag. 2013 war das Spiel schon uncut auf Steam, denn Dark Messiah of Might & Magic war eines der ersten Spiele gewesen, die ich über Steam direkt gekauft habe, weil es zu dem Zeitpunkt schon die ersten Bestätigungen von Foren-Usern gab, dass die Steam-Version Dark Messiah of Might & Magic generell unzensiert sei:



    p.s. Es kann gut sein, dass das Spiel vor 2009 auf Steam zensiert war. Das lässt sich mit SteamDB nicht mehr zurückverfolgen. In der "History" der dt. Steamdepots ist nur zu sehen, dass es ab Mai 2013 keine Änderungen an den Dateien gab. Alles was davor geschah, ist es nicht mehr nachvollziehbar.

    Auch ehrlich, lass mal jetzt gut sein. Und warum soll der Thread hier jetzt "witzlos" sein?? Nur weil ich ’ne andere Meinung habe, und diese, wie du auch die deine, hier schildere und belege?

    Und die dt. Fassung war DEFINITIV auf Steam bis mind. 2013 cut, was wiederum von Forenusern hier wie auch bei Steam in der ganzen Kommentarhistorie zu dem Spiel dort bestätigt wird!

    Und schließlich wäre das ja auch nicht die erste dt. Version eines Spiels dort, was dann doch noch ab und an, zumindest temporär, gecuttet wird, nicht wahr?

    Also, nichts für ungut. Aber belassen wir’s einfach dabei, okay?

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch ()

  • Auch ehrlich, lass mal jetzt gut sein. Und warum soll der Thread hier jetzt "witzlos" sein?? Nur weil ich ’ne andere Meinung habe, und diese, wie du auch die deine, hier schildere und belege?

    Wieder einmal ein klassisches Missverständnis! :zwinker: Ich meine den Thread in der Steamcommunity - nicht den hier auf CompiWare.


    ---


    Für mich ist das keine Bestätigung, wenn User schreiben "... und dabei wurden, wenn ich mich recht erinnere, keine Körperteile abgetrennt."


    Übrigens ist es auch nicht leicht erkennbar ob das Spiel nun uncut ist oder nicht, weil es keine 100%ige Teilungswahrscheinlichkeit der Gliedmaßen gibt.