Wie reinigt man am sichersten einen IPS-Monitor?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mir vor kurzem ein neuen Monitor gekauft. Genauer gesagt das MSI Optix MAG274R2DE. Diser Monitor ist ein IPS Monitor. Wie und mit was reinigt man diesen Monitor, damit dieser möglichst gut sauber bleibt und unbeschädigt bleibt

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Wie reinigt mab am sichersten ein IPS Monitor?“ zu „Wie reinigt man am sichersten einen IPS-Monitor?“ geändert.
  • Ich hatte mir dieses Set hier bei Amazon.de gekauft:

    ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD/TFT+Plasma Reiniger+1 Prof.Microfasertuch
    Rogge TFT, Plasma, LED, LCD Bildschirmreiniger 250ml inkl. Reinigungstuch Duo-Clean 10025 1St. Verpackungsgröße: Inhalt: 1 Stück Originalqualität von Rogge
    www.amazon.de



    Damit reinige ich alle paar Wochen meinen Monitor. Ich sprühe das mitgelieferte Tuch ein und wische damit den Screen und auch das Gehäuse ab. Bisher passt alles.

  • Ich nutze diesen Reiniger schon sehr lange und bin super zufrieden! :thumbup:

    Wichtig ist nicht direkt auf den Bildschirm sprühen, ins Mikrofasertuch und damit dann den Bildschirm reinigen!

    Und natürlich den Monitor vorher ausstellen und ein paar Minuten warten, bis dieser abgekühlt ist!

    Den Reiniger kannst Du auch für Deinen TV und oder Handy verwenden! ;)


    ScreenMom 473ml Bildschirmreiniger eingestellt mit hochwertigem Mikrofasertuch, für LED, LCD, TFT, Plasma, Retina
    Screen Mom wird aus nachhaltigen pflanzlichen Inhaltsstoffen gemischt und verwendet keinen Alkohol, Ammoniak oder böse Phosphate wie viele…
    www.amazon.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicronom ()

  • Und ich dachte in den Bildschirm rein sprühen, sodass es von innen her reinigt! :/

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Meine letzte Frage wäre, wie ihr das benutze Microfasertuch dann reinigt und wenn z.B. mit der Waschmaschine, wie lange und bei wie viel Grad?

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Meine letzte Frage wäre, wie ihr das benutze Microfasertuch dann reinigt und wenn z.B. mit der Waschmaschine, wie lange und bei wie viel Grad?

    Bei 40-60 Grad waschen und keinen Weichspüler (dann ist es hin) verwenden. Und auch nicht wie Nicro es zum Onanieren benutzen (sonst wird es zum Nicrofasertuch)! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 ()

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Meine letzte Frage wäre, wie ihr das benutze Microfasertuch dann reinigt und wenn z.B. mit der Waschmaschine, wie lange und bei wie viel Grad?

    Waschen bis maximal 40 Grad, so mache ich es!

    Auf jeden Fall ohne Weichspüler! ;)

  • Ich weiß nicht ob sich jemand noch bei diesem Forum meldet aber wie viel Waschlpulver verwendet ihr bei einen Microfasertuch und wie viel Pulver bei 5 Tücher?

  • wie viel Waschlpulver verwendet ihr bei einen Microfasertuch und wie viel Pulver bei 5 Tücher?

    Ich würde niemals nur 1 oder 5 Tücher in der Waschmaschine waschen. Bei mir kommt so ein Tuch in die normale Wäsche mit hinein. ;)