Euer Traum und/oder Lieblingsauto

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Egal,ob ihr das Teil habt/gehabt habt oder gar ned habt.

    Egal wie alt/neu.Was is da so euer "Auto" ? ?


    DER

    war immer mein Traum:

    honda crx - Google Suche


    ...und DER

    toyota starlet 1979 - Google Suche

    wars eine Zeitlang (Führerschein und erstes Auto).Genauso grün (etwas spezieller lackiert mit 3 verschiedenen Grüntönen und Schwarz und 4-türig).

    Die Rückbank/Kofferraum (war immer umgeklappt)war sowieso nur zum Schlafen gedacht (*seufz* das waren noch Zeiten...) aber ich hatte ein weisses Sportlenkrad.?

    Fast 300.000 Km bevor er dann z´sammgrostet ist,die Maschine (993 ccm mit 45 PS) war bis zum Schluss intakt.

    Gehörte zuerst meinem Papa,danach bin ich noch fast 5 Jahre damit rumgedüst.?

  • naja, Traum, egal ob finanzierbar, realistisch oder nicht.......

    a schicker Renault Sherpa :P

    Mein erstes Auto war dann im Gegensatz ein süsser, kleiner Fiat Seicento (kein tatsächliches Foto)

    mit sage und schreibe 39 PS, hatte leider bei knapp 70.000 km einen Getriebeschaden

    Daher seit gut 12 Jahren stolzer Picanto-Fahrer

    und bei 5-6l/100km auch froh drüber ;)

  • Ganz klar der Aston Martin V12 Vanquish.

    Aston Martin V12 Vanquish
    The Aston Martin V12 Vanquish is a grand tourer that was introduced in 2001 as a successor to the aging Virage range. Featuring a maximum speed in excess of…
    jamesbond.fandom.com

    Zur Not auch ohne die Bewaffnung, damit der TÜV nicht meckert. X(

  • Klar will man nach dem Kleinwagenfuhrpark dann einen Panzer fahren.?


    Aktuell ist es der da:

  • Wohnst du bei den Hobbits ?

    Haha, nein.

    Meine Family betreibt nur Landwirtschaft (Pferde)


    Mein momentaner Traumwagen wer er da (ernsthaft !!!) bei den Steuern/Preisen und Platzproblemen....

    Oh ja, Piaggio Ape....

    Hatte gestern grad einen vor mir und habe gedacht: hey, das Ding wär für den Stadtverkehr auch echt klasse....

  • Wohnst du bei den Hobbits ? ??

    Cooler Fuhrpark.?

    Mein momentaner Traumwagen wer er da (ernsthaft !!!) bei den Steuern/Preisen und Platzproblemen....

    Die kosten richtig Geld !!!

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein absoluter Traumwagen ist der Ferrari F40. Er ist der letzte Oldschool von Ferrari und hat weder Servolenkung, Traktionskontrolle noch andere technische oder elektronische Hilfen. Nicht mal einen Bremskraftverstärker. Ein purer Rennwagen für die Straße. <3

    Auf Platz 2 steht der Lamborghini Countach LP 500S mit Heckflügel. Die enge Pedalerie ist zwar der reinste Horror, aber in diesem Auto ist man einfach der :kingman: .

    Auf Platz 3 steht der Ferrari Testarossa. Nur erste Modellreihe !!! :!: Denn ab 1991 bekam das Fahrzeug zwar etwas mehr Leistung, wurde dafür aber auch hässlicher.

    Ich mag Porsche und amerikanische Pick-Ups/COEs, Muscle Cars, Streetmachines, Lowrider und Hot Rods. Mag aber auch japanische Rennsemmeln wie Nissan GT-R und Skyline, Subaru Impreza WRX STI und Mitsubishi Lancer Evo. Muss dazu sagen, daß es aber auch dann Rechtslenker sein müssen. Wenn dann schon richtig japanisch. Und ich bin ein Riesenfan von Old- und Youngtimer.

    Mein treues Arbeitstier aus Michigan begleitet mich schon viele Jahre und ist der einzige Wagen unseres Fuhrparks, der nicht in der Garage schläft. Die Schickimicki-Models in der Garage würden sich sonst fürchten. Der ist übrigens nicht nur gut zum Einkaufen und Transportieren, sondern man kann damit auch herrlich über scheiß abgestellte Fahrräder und E-Scooter fahren. Wofür hat der denn Zwillingsreifen?! :lol: Vorne ist unterhalb eine Vorrichtung am Rahmen angebracht, die einen Schneepflug oder Spezialrammbügel aufnehmen kann. Der Rammbügel schützt die komplette Front inkl. Scheinwerfer und Blinker bis zur Motorhaubenkante. Damit kann man dann locker mal eben das davorstehende Fahrzeug an der Bahnschranke auf die Gleisen schieben. :rofl:

    Verbaut ist auch noch ein Shocker XL Train Horn Kit , damit jeder Verkehrsteilnehmer und Fußgänger 'nen Herzkasper bekommt und denkt, daß er nun vom Santa Fe geplättet wird. Das hat schon alles ein bisschen Mad-Max-Feeling. Braucht man in der Stadt bei den ganzen Smartphone-Honks, die vor sich hinträumen. :D

  • Der Ferrari 250 GTO Berlinetta aus den 60igern! :love: <3

    Und noch viele weitere italienische Fabrikate wie zb. der Lancia Delta Integrale Evo II :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicronom (26. November 2021 um 20:43)

  • Der Ferrari 250 GTO Berlinetta aus den 60igern!

    Das sind die teuersten Autos der Welt. Die werden mit 50+ Millionen Dollar gehandelt, wenn mal einer alle 1000 Jahre auf einer Auktion den Besitzer wechseln soll. :love:

  • Der Lancia Delta Integrale EVO 2 würde mir schon reichen! :love: :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (26. November 2021 um 21:29)

  • Der Lancia Delta Integrale EVO 2 würde mir schon reichen!

    Auch wenn er schön ist, den willst Du nicht wirklich haben. :fie:

    - Rostanfällig :thumbdown:

    - Verarbeitungsqualität :thumbdown:

    - Risse im Krümmer

    - Antriebswellen fliegen auseinander wir beim NSU Prinz TTS.

    - Zündung, Einspritzung, Elektrik machen immer wieder Probleme.

    - Nach der Fahrt muß der Turbo im Leerlauf erstmal abkühlen wie beim Mazda RX7.

    - Ersatzteillage nicht gut, Ersatzteile teuer.

    - Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind Wahnsinn.

  • Auch wenn er schön ist, den willst Du nicht wirklich haben. :fie:

    Die Mängel sind bekannt, man kann aber auch Glück haben

    Wenn dann nur eingemottet als Wertanlage in der beheizten Garage! :P

    Schon krass wie sich der Preis nach oben entwickelt hat! =O