F.E.A.R. 2 - Uncutpatch für die Steam-Version?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das ist doch der Standardpfad? Da hab ich Steam auch installiert und NIE Probleme gehabt. :/

    Der VirtualStore und seine Schattenseiten
    Es ist ja bekannt, dass Programme, die nicht mit einem entsprechenden Trustinfo Manifest ausgestattet sind, unter Vista besonders behandelt werden. Werden…
    blog.m-ri.de
    Zitat

    Im Klartext: Existieren Daten sowohl im VirtualStore als auch in den eigentlichen originalen Positionen, dann werden immer die Daten des VirtualStore verwendet. Nur wenn der entsprechende Registry Key nicht vorhanden/gelöscht wird oder die entsprechende Datei nicht vorhanden/gelöscht ist, dann werden die Daten aus den original Verzeichnissen bzw. Registryästen verwendet

  • Der Artikel bezieht sich auf Vista. ?(

    Habe einen Artikel gefunden, wo steht, wie man den VS deaktivieren kann. ^^

    Lass das aber mal, da, wie gesagt, noch nie Probleme und ich habe eine Menge Spiele uncut oder mit UCP und die Spiele waren danach immer uncut. :)

  • Bei mir geht es. Danke

  • Moinsen =)

    ich hoffe man verzeiht, dass ich grade erst in eurem Forum ankomme und schon in ganz tiefer Erde buddel, um den Beitrag auszugraben. Dennoch kam ich gestern selbst auf die Idee, mal wieder F.E.A.R. 2 zu spielen und wollte dies auch gerne in ungeschnitten und deutscher Sprache tun.

    Ich besitze die Steam Version 1.05 ohne DLC, doch leider geben weder das Austauschen der "LayerL.Arch01", noch das Einfügen der "Uncut_FEAR2.Arch01" und Abändern der "default.archcfg" die Option für Gewalteffekte frei.

    Daher wollte ich einfach mal reinhören, ob nicht wer eine Idee hätte, was ich grade falsch mache.

  • Könnte man, bei dem Beitrag denken. ;)

    Ich habe mir Fear2 noch irgendwo Uncut gekauft weiß aber nicht mehr in welchen tiefen des Internets Ich den Key gefunden habe.

    Egal. Fear 2 UNCUT habe ich auf Steam und GOG. Nie Probleme mit gehabt. :relieved_face:

  • Moinsen =)

    ich hoffe man verzeiht, dass ich grade erst in eurem Forum ankomme und schon in ganz tiefer Erde buddel, um den Beitrag auszugraben. Dennoch kam ich gestern selbst auf die Idee, mal wieder F.E.A.R. 2 zu spielen und wollte dies auch gerne in ungeschnitten und deutscher Sprache tun.

    Ich besitze die Steam Version 1.05 ohne DLC, doch leider geben weder das Austauschen der "LayerL.Arch01", noch das Einfügen der "Uncut_FEAR2.Arch01" und Abändern der "default.archcfg" die Option für Gewalteffekte frei.

    Daher wollte ich einfach mal reinhören, ob nicht wer eine Idee hätte, was ich grade falsch mache.

    Hast du es mal mit diesen Patch versucht?

  • Hast du deine Versuche, die du vorher durchgeführt hast, rückgängig gemacht? Also das Spiel repariert bzw. neu installiert? Wenn nein, dann versuche das noch mal.

  • Hatte die vorherigen Versuche rückgängig gemacht und den Patch so angewandt. Grade nochmal kontrolliert, wieder alles rückgängig gemacht, auf Fehler überprüft (zwei Dateien wurden angefordert) und wieder Patch aufgespielt, leider kein Erfolg.

    Neu installiert habe ich das Spiel nicht, weil das Runterladen bei meiner Gammelleitung über zwei Stunden dauern würde. Könnte ich höchstens für morgen versuchen, aber keine Ahnung ob das Erfolg verspricht.

  • Leider ist der Bearbeiten-Knopf meines vorherigen Posts verschwunden, daher mal eben doppelt gemoppelt als Nachtrag: Auch eine Neuinstallation und die Anwendung des Patches schaltet die Option für Gewaltdarstellung nicht frei.

    Keine Ahnung warum sich dieses :face_with_symbols_on_mouth:-Spiel so weigert.

  • In welchen Pfad hast du das Spiel installiert? Nach "C:\Progamme (X86)\...", dann könnte es ein Problem mit den VirtualStore sein, wie Zyankali weiter oben schreibt. Ansonsten musst du warten, ob der Patch-Ersteller Berserkr etwas dazu sagen kann.

  • Das Spiel liegt auf E:\...

    Das Einzige was auf C:\... liegt, neben Windows selbst natürlich, ist Steam. Hab seit jeher die Angewohnheit, auf C:\ nur Windows, Treiber und Programme etc. zu installieren, diese dann alle mit Adminrechten auszuführen, denn man weiß ja nie, und alles Andere auf anderen Platten zu verteilen.

    Keine Ahnung welche Rolle das spielt, aber wenn ich versuche das Spiel aus dem Ordner und nicht über Steam zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung: "Application load error: 5:0000065434". Soll laut Google gerne passieren, wenn Spiele nicht auf selbem Pfad wie Steam installiert sind, bei anderen Spielen auf E:\ kommt diese Fehlermeldung allerdings nicht.

  • Ich glaube Steam bzw. Windows mag es lieber, wenn Steam auf C installiert ist. :) Hat vermutlich mit internem Berechtigungsmanagement zu tun. :/ Spiele habe ich überwiegend auf D. Muss nie Spiele aktiv als Admin ausführen. :relieved_face:

    Diese Fehlermeldung hatte ich auch noch nie. :smirking_face:

  • Ok, dann kann man die VirtualStore-Probleme ausschließen.

    Wenn du deine Steam-Spiele normalerweise über den Steam-Launcher startest, sollte dich dieser Fehler nicht weiter stören. Das die Fehlermeldung nicht bei jeden deiner Spiele kommt, könnte an der jeweils verwendeten Steam-DRM-Maßnahme liegen. Hat ja auch nicht unbedingt jedes Steam-Spiel.

  • Gibt interessante Neuigkeiten, die ich einer Mitteilung als würdig empfinde und vielleicht schöpft sogar jemand etwas Wissen daraus. Da ich ja neu in eurem Forum bin, hatte ich mir nochmal schnell die Nutzungsbedingungen dafür durchgelesen, scheint alles zu passen. Fürs Protokoll allerdings hab ich alles was folgt nur geträumt. :saint:

    Habe in den verstaubten Archiven von GCW ebenfalls einen über 120MB großen uncut Patch gefunden. Dieser enthält einen uncut Patch, einen Logoentferner und eine separate .exe, die es ermöglicht das Spiel ohne Steam zu starten.

    Modifiziere ich das Spiel nun dementsprechend und starte es über die separate .exe, ist das Spiel auf Deutsch, die Logos sind weg und die Option zur Gewaltdarstellung ist tatsächlich freigeschaltet. Starte ich das modifizierte Spiel jetzt allerdings wieder über Steam, ist es weiterhin auf Deutsch, die Logos sind weiterhin weg, doch ist die Option zur Gewaltdarstellung wieder futsch.

    Es scheint also, als würde Steam selbst noch ein Wörtchen mitreden. Das Wie und Warum entzieht sich allerdings meinem Wissensstand.

  • normalerweise reicht es aus, wenn nur die LayerL.Arch01 ausgetauscht wird.

    in einem früheren patch hatte ich noch andere Dateien benötigt, die haben aber zu Problemen geführt was die Sprachauswahl angeht.