Kurzreview: Aliens vs. Predator

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Schöner Artikel, habe das Spiel selbst Jahrelang im MP gesuchtet. Für LAN Partys ist das noch immer sehr gut geeignet!

  • Nichts geht über den Teil vom Atari Jaguar :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Aber im Ernst, den habe ich aufgrund von Emulationsproblemen noch nie groß spielen können.

    Für mich hatten alle drei Teile auf dem PC Stärken und Schwächen. Bei Teil 1 fand ich die Filmlocations ganz gut. Bei Teil 2 waren es Features wie die Trophäensammlung als Predator oder das man den kompletten Lebenszyklus eines Aliens durchlebt. Ist ja auch im Multiplayer bis heute ein Dauerbrenner. Teil 3 ist hingegen grafisch ja durchaus eine Wucht. Hatte ja auch selbst coole Sachen wie die Gewaltdarstellung oder Features wie die Stimmenimitation. War mir aber spielerisch durchaus der streitbarste Teil. Vielleicht weil ich einfach durch die ersten Teile einen riesigen Respekt vor Facehugger hatte, die einfach Instant-Death waren und hier verloren die halt viel von ihrem Schrecken.


    Kann aber zumindest verstehen, wenn jemand sagt, dieser Teil war für manche der Beste. Wie gesagt, jeder Teil hatte seine Stärken und Schwächen, die entsprechend jeder selbst gewichtet :).