Steam: Merkwürdige Probleme mit dem Client

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Eine Frage bitte.?

    Tut Playnite die Spiele auch updaten ?

    Hab grad massive Probleme mit Steam und GOG.

    Meine Spiele liegen seit eh her auf D: und plötzlich kann ich nix mehr downloaden/updaten.....

    Der Download bricht ab und die Internetverbindung is wech (W-Lan)

    Wenn ich auf C: installier/update,gehts....beide Clients schon neuinstalliert....ohne Erfolg...alle möglichen Spiele versucht...?

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (1. Dezember 2021 um 20:35) aus folgendem Grund: Angepasst wegen neuem Thema

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nein, tut er nicht. PN ist ein Spiele-/Plattform-Verwaltungsprogramm. Du kannst aber die Spiele nicht (erst-) ínstallieren oder updaten. Das geht nur über die jeweilige Plattform.

    Das, was es tuen soll, tut es aber sehr gut. :)

  • Nein, tut er nicht. PN ist ein Spiele-/Plattform-Verwaltungsprogramm. Du kannst aber die Spiele nicht (erst-) ínstallieren oder updaten. Das geht nur über die jeweilige Plattform.

    Das, was es tuen soll, tut es aber sehr gut. :)

    Danke.??

    .....dann kann ich es leider ned nutzen.....muss ich weitersuchen......

  • Das Auslagern von Spielen ist seit einigen Jahren keine gute Idee mehr. :|

    Habe die Spiele aller Clients auf D:\ in einem jeweiligen Unterordner für den Client. Die Clients selber sind bei mir ganz normal in C:\Programme installiert. Habe damit keine Probleme...

  • Habe die Spiele aller Clients auf D:\ in einem jeweiligen Unterordner für den Client. Die Clients selber sind bei mir ganz normal in C:\Programme installiert. Habe damit keine Probleme...

    Ist etwas mysteriös 8|. Hab das früher auch so gehandhabt und nie Probleme gehabt. Bei meinem Noch-Rechner habe ich auf Partitionen komplett verzichtet. Zum Auslagern nutze ich nur externe HD's. Habe öfter gelesen, dass das Auslagern bei Steam und Konsorten vereinzelt Probleme machen kann. :/

  • Nachdem ich nun zuerst mal Steam neu installiert habe und ein Spiel (Wolfenstein Old Blood) auf C: neu/frisch installiert habe,bekomme ich nun plötzlich beim Starten diese (Fehler)meldung:

    Wo kommt das alles jetz plötzlich her ? Hatte mit Steam noch nie irgendwelche Troubles...?


    *bissi traurig,möchte eigentlich a bissal spielen und nu das...*


    Vielen Dank für eure Hilfe.?

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (1. Dezember 2021 um 20:35) aus folgendem Grund: Angepasst wegen neuem Thema

  • Kannst in dem Fall doch spielen, solange deine lokalen Dateien aktuell sind, interessiert es doch nicht, was in der Cloud ist

    So würde ich das auch sehen...

    PS: Habe mal ein neues Thema aus der Problematik gemacht. ;)

  • Bin dann auch auf starten gegangen und.....

    Meine Spielstände sin nun mal alle wech....muss ich wieda von vorn beginnen....

    lass die Installation von Steam nochmal überprüfen, dann sollte er zumindest alle Spielstände neu laden, die noch in der Cloud vorhanden sind

  • ....ich versteh das alles ned.....hat doch alles funktioniert bis vor ein paar Tage...

    Manchmal hat Steam auch bei mir solche Anwandlungen (vllt weil irgendein Server von denen spinnt?), einfach weiterzocken macht aber normalerweise keine Probleme.

    hast du Wolfenstein denn vom anderen Laufwerk gelöscht?