Welche Spiele Klassiker sind heute noch gut spielbar und empfehlenswert? (und verfügbar?)

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Muss ich als eines meiner Lieblingsspiele wohl nennen:

    Freespace 2
    The year is 2367, thirty two years after the Great War. Or at least what YOU thought was
    www.gog.com

    Und dann halt mit MediaVPs und FreeSpace 2 Open spielen. Mit dem FreeSpace Port gibt es auch Teil 1 für Teil 2.

    Ansonsten aber auch:

    Schleichfahrt
    Die alles verschlingende Dunkelheit hält dein vom Kampf gezeichnetes U-Boot in ihrer eise
    www.gog.com

    Grafisch vollkommen ausreichend, da man eh wenig Sichtweite hat. Die vorgerenderten Bildschirme auf den Habitaten erzeugen auch heute noch Stimmung. Von der Story fand ich das auch immer sehr immersiv. Für mich bis heute eines der besten deutschen PC-Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (31. Juli 2022 um 16:25)