Welche Spiele Klassiker sind heute noch gut spielbar und empfehlenswert? (und verfügbar?)

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also verfügbar meine ich auf GOG, Steam und Co- nicht nur wg Legalität sondern schlichtweg Sicherheit.


    Muss zugeben, dass viele Games besser in guter Erinnerung bleiben sollten als dass man sie heute erneut zockt. Aber andere sind selbst heutzutage immer noch sehr gut spielbar und einzigartig, meine Top Picks:

    Siedler 1 und 2 (Ubisoft)

    Theme Park, Theme Hospital (GOG) -> Sehr gute Neuauflage als Two Point Hospital erschienen

    Alle Lucas Arts Point&Click Adventures, Larry und Legend of Kyrandia Trilogie, Simon the Sorcerer(GOG) Einige Lucas Arts Adventures gibt es auch als HD remaster, wie Monkey Island 1+2, Full Throttle, DOTT und Grim Fandango

    Transport Tycoon (gratis als OpenTTD mit aktueller Technik auf Steam)und

    Doom Franchise (GOG)

    Mortal Kombat 1-3(GOG)


    Was empfiehlt ihr?

  • Piranhya Bytes (vor dem Verkauf des Studios natürlich) hat ja vielen von uns eine echt schöne Zeit mit der Gothic-Serie beschert, oder ?


    Gerade vor ein paar Tagen wurde auf Steam eine kostenlose MOD für Gothic II Gold veröffentlicht. Ich habe sie noch nicht angetestet,

    aber will Euch das nicht vorenthalten. Wer mag, der kann ja mal reinschauen.


    The Chronicles Of Myrtana: Archolos on Steam
    The Kingdom of Myrtana is in a dramatic situation. After the major defeat of the royal fleet in the waters of the Eastern Archipelago, the once thriving city…
    store.steampowered.com


    Viel Spaß !

  • Und welches Bild ist das Remake? :/

  • die Neuauflage der beiden ersten Turok Spiele sind auch auf gog verfügbar

    sowie die Carmageddon Reihe, Daikatana, Duke Nukem 3D, Kingpin, Quake Reihe, Wolfenstein Reihe, Blade of darkness, Shadow Man, Shadow Warrior, SiN Gold, Slave Zero, Soldier of fortune 1+2, Star Trek Elite Force 1+2, Star Wars Reihe (bei mir speziell: Jedi Knight Teile, Episode I Racer und Rogue Squadron), Total Overdose


    das sind ein paar Perlen aus meiner Sammlung von GOG, die ich gerne noch spiele

  • Kingpin war ein Spiel, das damals meine Grafikkarte nicht mehr gepackt hatte, Diashow :D Aber die Musik hatte mir so gut gefallen, dass ich mir das Album von Cypress Hill geholt hatte :)


    Von Shadowman hatte ich die Demo gespielt, denke das sollte ich mal wieder in Angriff nehmen. Rogue Squadron... absoluter Hammer!

  • Kingpin war ein Spiel, das damals meine Grafikkarte nicht mehr gepackt hatte, Diashow :D Aber die Musik hatte mir so gut gefallen, dass ich mir das Album von Cypress Hill geholt hatte :)

    Geiles Spiel. Das lief auf meinem 1. Rechner mit Voodoo erst kläglich und dann, nach RAM-Erweiterung auf 196 MB, bombig. :)

  • Kann mich noch genau an den Tag (Freitag) erinnern wo ich es gekauft hatte. Und ja, es war extrem RAM Hungrig das Spiel. Bin aber komischerweise nie warm damit geworden. :/

  • Du phöser Raubmordkillerkopierer Du!!! :bash:

    Gib a Rua,Bua.:punish:


    Ich hatte das Spiel auf so einer englischen Heft ?? CD..keine Ahnung mehr,war jedenfalls im Doppel Pack mit Soldier of Fortune auf einer CD.


    EDIT: Habs schon gefunden,hiess "Lock´n Load" und es waren 2 CD´s.