Zurücksetzen vs. Neuinstallation - Was ist besser?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wir haben das Glück, nicht mehr in XP-Zeiten zu leben. Wenn ich mich daran erinnere, half eigentlich immer nur eine Neuinstallation. :rolleyes:

    XP Pro war schon mal ein Weg in die richtige Richtung.??

    7 war der richtige Weg.

    Und mit 10 / 11 sind wir endlich dort wo wir eigentlich seit 15 Jahren sein sollten was Stabilität,Effektivität und Leistung betrifft.

    Neuinstallationen werden im Idealfall immer seltener und ein stabiles,ausgereiftes Betriebsystem das ned bei jedem USB Stick an/abstecken einen BlueScreen auswirft....


    ...aber dafür massive Druckerprobleme nach jedem Update und das seit 5 Jahren hat.... :rolleyes:

  • Ich denke, es kommt auf den Drucker an. Ich kann diese Probleme mit meinem Brother DCP-L2500D nicht nachvollziehen.

    Update @Win10 Version 21H2

  • Es betrifft / betraf meist EPSON Drucker wenn ich mich recht erinnere.

    Für mich wars gottseidank ausser 1x nie ein Problem,da ich uralte Drucker verwende:

    Epson WF-2530

    Epson SX420W

    Hab heute beim Neueinrichten nach dem Router / Modemtausch wieder gesehen,wie einfach es sein könnte. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (10. September 2022 um 20:22) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ja, die Treiberunterstützung für ältere Geräte besteht eigentlich immer ohne Lücken. Die Lib eines neuen OS ist gefüllt davon.

    Allerdings empfehle ich dann auch nochmals die manuelle Kontrolle. Die Treiberunterstützung älterer Geräte seitens des Herstellers ist eben nicht immer garantiert.

    Herstellerseite besuchen und schauen was Sache ist:

    Epson Workforce WF-2530WF Support | Epson Deutschland

    Epson Stylus SX420W Support | Epson Deutschland

    Support Homepage | Epson Deutschland


  • Betrifft nicht nur Epson sondern auch verschiedene Modelle der HP-Reihe. Überwiegend Treiberprobleme, Drucker wird nicht erkannt, aber nur unter Windows 11. Ich verwende kein Win 11 mehr nur 10.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (9. September 2022 um 22:13)