Silicon Valley-"Wunderkind" Elizabeth Holmes wegen Betrugs verurteilt

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die Startup-Welt ist nicht arm an geplatzten Blasen, doch der Fall Theranos ist der wohl spektakulärste, den es im Silicon Valley je gegeben hat.

    Denn das Unternehmen, das schnelle und umfangreiche Bluttests anbieten wollte, war ein großer Betrug. Nun wurde die Gründerin verurteilt.

    Haftstrafe ist sehr wahrscheinlich

    Zuletzt stand Elizabeth Holmes vor Gericht und musste sich in elf Anklagepunkten verantworten. Vergangene Nacht wurde sie in vier Fällen von Betrugs sowie der vorsätzlichen Falschbehauptung schuldig gesprochen. Freigesprochen wurde die heute 37-Jährige von vier Vorwürfen des Betrugs an Patienten, die die Bluttests von Theranos in Anspruch genommen hatten.

    In drei Fällen hinsichtlich der Täuschung von Investoren konnten sich die Geschworenen nicht einigen.

    Na so a Raubrittarin.... :bash:

    Quelle: Winfuture

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (4. Januar 2022 um 16:53) aus folgendem Grund: Formatierung geändert