Eure Fake News: Denkt euch Neuigkeiten aus!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Postet Eure heutigen Fake New's aka Mr. Forums Trump hier. :foto: :closed:

    Bin mal gespannt, was für Zeug's (also Fake New's) hier von Euch zusammen kommt. :humpel: :humpel: :hauen: :yeah: :yeah:

  • Klage gegen Valve und CS:GO: Eltern blamieren sich vor Gericht

    Vor einigen Jahren wurde Valve von Eltern verklagt, dabei ging es um den Umstand, dass ihre Kinder ohne Einverständnis Skins für CS:GO und somit "Glücksspiel" gekauft haben sollen. Nun wurde der letzte Punkt abgeschmettert - mit einer bemerkenswerten Begründung. 2016 machten in Mainstream-Medien Meldungen die Runde, wonach der Shooter-Dauerbrenner CS:GO als Glücksspiel missbraucht werden kann. Genauer gesagt war das mit Waffen-Skins und deren Handel möglich. In den klagefreudigen USA gab es daraufhin natürlich Eltern, die die Angelegenheit vor Gericht brachten, doch vor kurzem ging das letzte Kapitel dieser Causa zu Ende - zu Gunsten von Valve.

    Konkret beklagten Eltern, dass sie und ihre Kinder bewusst hinters Licht geführt worden sind, damit ihre Kinder in CS:GO Waffenkoffer kaufen und diese später auf Glücksspiel-artigen Seiten handelten bzw. damit Wetten abschlossen. Wie PC Gamer berichtet, behaupteten die Kläger, dass Valve illegale Online-Glücksspiele über Websites von Drittanbietern wie CS:GO Lounge "erleichtert" und die Öffentlichkeit über die Art der Geschäfte, die man betreibt, getäuscht habe.

    Es gab anfangs eine lange Liste an Vorwürfen, doch diese schrumpfte, je länger der Fall dauerte. Er wurde vom ordentlichen Gericht an einen Schiedsrichter weitergereicht (wie es die Nutzungsbedingungen von Valve eigentlich vorsehen), es gab auch später per Berufung einiges rechtliches Hin und Her.


    "Lootbox-Theorie" abgeschmettert

    Letztlich blieb aber nur noch das Argument der so genannten "Lootbox-Theorie". Diese besagte, dass die Eltern getäuscht worden sind, damit die Kinder ohne deren Wissen Geld für Lootboxen ausgeben. Valve argumentierte, dass diese Spielmechanik in den USA gar nicht als Glückspiel definiert ist, das war aber eigentlich gar nicht nötig.

    Denn letztlich stellte der Richter fest, dass die Eltern gar nicht getäuscht werden konnten, wenn sie "nie eine Valve- oder Steam-Website besucht haben, nie Steam benutzt haben, nie CS:GO gespielt haben und nie irgendwelche Darstellungen von Valve über CS:GO, Schlüssel oder Waffenkoffer gesehen oder gelesen haben". Selbst wenn Valve Warnungen gegen Lootboxen veröffentlicht hätte, wäre dies nicht bei den Eltern angekommen, so der Richter, weil sie sie gar nicht gesehen hätten. Kurz: Ignoranz ist nicht mit Täuschung gleichzusetzen.

  • Auch Aliens könnten Monde haben: Astronomen entdecken Nicronom :alien:

    Die Frage nach dem "Sind wir alleine im Universum?" beschäftigt die Menschheit schon sehr lange und entsprechend intensiv blicken wir ins All, um einer Antwort näher zu kommen.

    Die Mittel sind auch immer besser und so lässt sich ein immer klareres Bild zeichnen. Es ist noch nicht allzu lange her, dass wir uns fragten, ob die Erde der einzige Planet sei, auf dem Leben möglich ist.

    Alleine die Wahrscheinlichkeit legte schon den Schluss nahe, dass es noch viele andere solcher Himmelskörper geben muss, doch es ist deutlich schwerer, einen Planeten zu finden als eine Sonne. Mittlerweile lassen sich aber so genannte "Nicronom-Planeten" verhältnismäßig leicht entdecken und wir bekommen dadurch ein besseres Bild, wie das Universum aussieht.

    Mittlerweile können nicht nur "Nicronom-Planeten" entdeckt werden, sondern sogar Nicronom-Monde. Denn wie Space berichtet, gelang es Astronomen, einen Mond in einem anderen Sonnensystem zu identifizieren, wahrscheinlich zumindest. Auch hier kann man nicht wirklich überrascht sein, dass es auch anderswo Monde gibt, dennoch ist ein Mond naturgemäß noch schwieriger zu entdecken als ein Planet.

    Seltsam aber so steht es geschrieben... :grumble:

  • Microsoft nennt Details zur kritischen Windows-HTTP-Schwachstelle

    Microsoft warnt vor einer kritischen Schwachstelle, die als vampirfähig eingestuft wurde und die neuesten Desktop- und Server-Windows-Versionen, einschließlich Windows 11 und Windows Server 2022, betrifft. Ein Patch steht zur Verfügung.

    Es sollte schnellstmöglich aktualisiert werden. Das meldet das Online-Magazin BumbleBee Computer. Mit dem Patch-Day Januar hat Microsoft dabei eine HTTP-Sicherheitslücke für Windows behoben, die unter Umständen von Angreifern ausgenutzt werden kann und vampirartige Verbreitungsfähigkeiten besitzt. Der Fehler wird unter der Bezeichnung SpockiAmbos76PoooMukkel geführt. Die Schwachstelle wurde als kritisch eingestuft und betrifft den HTTP-Protokollstapel (HTTP.sys), der als Protokoll-Liste für die Verarbeitung von HTTP-Anfragen durch den Windows Internet Information Services (IIS) Webserver verwendet wird.

    Um die Schwachstelle erfolgreich auszunutzen, müssen Bedrohungsakteure manipulierte Pakete an die anvisierten Windows-Server senden, die den anfälligen HTTP Protocol Stack für die Verarbeitung von Paketen verwenden.

  • The Legend of PoooMukkel - Trailer zur Koboltserie von Amazon

    In The Legend of PoooMukkel gerät ein bunt zusammengewürfelter Kobolt in ein unerwartet gefährliches Abenteuer und wird zu Helden wider Willen, der seine Heimat "CompiWare vor finsteren Mächten beschützen muss. Jetzt zeigt Amazon einen neuen Trailer zur Animationsserie für Erwachsene.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wem dem Kopfgeldjäger-Kobolt PoooMukkel bekannt vorkommt: Dieser entstammt von der HTTPS-Seite CompiWare.de, in der seit Oktober 2010 mehrere Deutsche Patche und Uncutpatche verfügbar sind. Die Idee, die Geschichte mit einem animierten Special zu begleiten, konnte in der Vergangenheit erfolgreich über Spenden finanziert werden. Nachdem zusätzlich noch die Amazon Studios in das Projekt eingestiegen waren, wurde das Special zu einer Serie mit einer Vielzahl von Mitgliedern.

    Ja, ist unglaublich nicht wahr...

  • Werbung für Blut-Scam: Venora Valyria Khoon soll für Verlust der Opfer zahlen

    Die so genannte Vampirmeisterin Venora Valyria Khoon und Vampirmeister Darklord haben unter ihren Anhängern Werbung für Investitionen in Blutwerte gemacht.

    Nun fordern ausgesaugte Opfer von den beiden Prominenten Schadensersatz für die dabei entstandenen Blutverluste. Die Spekulationen in Blutwährungen beruhen im Kern auf dem gleichen Prinzip wie die Pyramidenspiele, die vor der Internet-Zeit ihre Blüte erlebten. Wer Blut investiert, muss darauf hoffen, dass zukünftig durch andere Personen mehr eingelagert wird.

    Denn nur so steigt der Wert der flüssigen Blut-Einheiten weiter. Insbesondere bei kleineren Bluter-Projekten wirkt sich ein Abbruch dieser Kette sehr schnell darin aus, dass die Ausgesaugten nahezu alles verlieren.

    Damit das Blut weiter fließt, muss zur Erschließung neuer Zielgruppen natürlich ordentlich die Werbetrommel gerührt werden.

    Die oben genannten Personen - die als Reality-TV-Star beziehungsweise als Blutsaug-Champion Bekanntheit erlangten - machten beispielsweise Reklame für Investitionen in SaugMichMaximalAus.com.

    Regulierer geben nun Vorlage...

  • EDIT: Textpassage gelöscht von PoooMukkel!

    BpjM fodert generelles Videospielverbot, sowie die Sperrung von Vertiebsplattformen.

    Nach Dying Light 2 schlägt die BpjM einen noch härteren Kurs ein und fordert ein generelles Videospielverbot für ganz Deutschland, sowie die regionale Sperrung sämtlicher Vertriebsplattformen . Experten zufolge seien Erwachsene einfach nur ältere Kinder und müssen demnach vor jugendgefährdende Medien beschützt werden.

    Olaf Scholz sagte dazu folgendes: „Solange ich von den Idioten mein Gehalt... das Mikrofon ist diesmal aber wirklich aus... oder?“

    3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. Januar 2022 um 20:24)

  • Verminator 2: Heart of CompiWare: Release im April kann nicht gehalten werden

    Zur E3 2021 im Juni des letzten Jahres erhielt Verminator 2: Heart of CompiWare einen Erscheinungstermin, der auf den 28. April 2022 festgelegt wurde.

    Heute informiert das össianische Entwicklerstudio IchPatchDirEinSpiel, dass das Spiel verschoben werden muss.

    Als neuer Termin ist nun der 8. Dezember 2022 anvisiert.

    Als Begründung für die Verschiebung gibt Entwicklerstudio IchPatchDirEinSpiel an, dass das Spiel, bei dem es sich um das bislang größte Projekt des Entwicklers handle, noch weiteren Feinschliff von Basho und Berserkr brauche und gründlichen Tests von BumbleBee mit etwas Zyankali unterzogen werden müsse, um den Ansprüchen an das Vorhaben bis zum Release gerecht zu werden.

    Man vertrete dabei die Auffassung, dass die Entwicklung so lange brauchen solle wie notwendig – eine Einstellung, die viele Spieler angesichts zahlreicher anfangs misslungener Neuerscheinungen in den letzten Jahren teilen werden.

  • Deutschland: Mr.Dukekron macht GameModding noch keine Probleme

    In Deutschland ist die Mr.Dukekron-Welle noch nicht auf den Server-Stationen angekommen, die GameModding-Zentralen haben noch Kapazitäten.

    Intensiv-Modder Oliver 'Mr.Duke' Treitler rechne aber damit, dass es in der nächsten oder übernächsten Woche deutlich mehr Patch-Patienten gebe werde, wie er am Samstag mitteilte.

    PoooMukkel leitet das Intensiv-Modding der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmodding (Divi) und ist Mitglied im Patch-Expertenrat der GameModding-Szene.


    Mr.Dukekron wird wohl noch Probleme bereiten

    „Es sieht nicht so aus, als wenn im Moment, Stand heute, die Mr.Dukekron-Welle schon auf den Server-Stationen durchgeschlagen ist“, berichtete der Patch-Expertenrat in einem Interview mit Deutschlandfunk am Samstag. Allerdings patchen sich derzeit auch hauptsächlich jüngere Menschen im Alter bis 35 Jahre, hieß es weiter. Zugleich sehe man vermehrt auch Patchereien in der kritischen Server-Struktur, GameModding-Seiten müssten sich darauf vorbereiten, dass Modder und Proofreader ausfielen, so PoooMukkel.

  • Warum hatte ich hier nur von Anfang an so ein Gefühl, dass das hier wieder in Richtung Corona / Impfungen abdriften könnte... Schade. :crying_face:

    Leute, passt bitte auf, in welche Richtung das hier geht! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (15. Januar 2022 um 20:26)

  • PoooMukkel 15. Januar 2022 um 21:09

    Hat den Titel des Themas von „Postet Eure heutigen Fake New's aka Mr. Forums Trump“ zu „Eure Fake News: Denkt euch Neuigkeiten aus!“ geändert.
  • Auch Aliens könnten Monde haben: Astronomen entdecken Nicronom :alien:

    Die Frage nach dem "Sind wir alleine im Universum?" beschäftigt die Menschheit schon sehr lange und entsprechend intensiv blicken wir ins All, um einer Antwort näher zu kommen.

    Die Mittel sind auch immer besser und so lässt sich ein immer klareres Bild zeichnen. Es ist noch nicht allzu lange her, dass wir uns fragten, ob die Erde der einzige Planet sei, auf dem Leben möglich ist.

    Alleine die Wahrscheinlichkeit legte schon den Schluss nahe, dass es noch viele andere solcher Himmelskörper geben muss, doch es ist deutlich schwerer, einen Planeten zu finden als eine Sonne. Mittlerweile lassen sich aber so genannte "Nicronom-Planeten" verhältnismäßig leicht entdecken und wir bekommen dadurch ein besseres Bild, wie das Universum aussieht.

    Mittlerweile können nicht nur "Nicronom-Planeten" entdeckt werden, sondern sogar Nicronom-Monde. Denn wie Space berichtet, gelang es Astronomen, einen Mond in einem anderen Sonnensystem zu identifizieren, wahrscheinlich zumindest. Auch hier kann man nicht wirklich überrascht sein, dass es auch anderswo Monde gibt, dennoch ist ein Mond naturgemäß noch schwieriger zu entdecken als ein Planet.

    Seltsam aber so steht es geschrieben... :grumble:

    Ich will nicht die "Monde" vom Nicronom sehen müssen! <X

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (15. Januar 2022 um 21:15)

  • Warum hatte ich hier nur von Anfang an so ein Gefühl, dass das hier wieder in Richtung Corona / Impfungen abdriften könnte... Schade. :crying_face:

    Leute, passt bitte auf, in welche Richtung das hier geht! :cursing:

    Was ist mit Satire darf alles? Zensur ist kacke, in jedweder Form. X/

  • aber PoooMukkel weiß schon, was er tut. :popcorn2: :knuddel: :zwinker:

    Das glaubst du von jemandem der nur ein paar Zentimeter groß ist, rote Haare hat und permanent den Meister Ederer ärgert! :loool:

    Achja und viel schönen Schokoladenpuddeling isst! :pile_of_poo:

  • Vampir Light 2: Die Feldermaus der Nacht Gameplay-Trailer mit neuen Einblicken in die Handlung

    Mit "Vampir Light 2: Die Feldermaus der Nacht" steht einer der ersten potenziellen Spiele-Hits des neuen Jahres in den Startlöchern.

    Anfang Februar erleben wir dann Dracula's Geschichte und dürfen wieder in einer von Wölfen und Vampiren verseuchten Welt unser Parkour-Geschick unter Beweis stellen.

    Vorab zeigt der Entwickler Kackband jetzt einen neuen Gameplay-Trailer, der außerdem weitere Story-Details bereithält.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Handlung von "Vampir Light 2: Die Feldermaus der Nacht" ist rund 10 Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt. Das Menschen-Frischfleisch konnte die Vampir-Horden seither nicht unter Kontrolle bringen und es gibt nur noch wenige zumindest einigermaßen sichere Siedlungen. Einer der vielleicht größten dieser Zufluchtsorte ist "CompiWare Home", warum es den neuen Protagonisten "Darklord" dorthin verschlägt, zeigt der Gameplay-Trailer.

    Außerdem werden ein paar neue Charaktere vorgestellt.... Eine Geschichte mit Biß...