Deutsch Patch für Star Wars Jedi Knight + Mysteries of the Sith - Will jemand einen Installer für CompiWare erstellen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe ja kürzlich Star Wars Jedi Knight 1 durchgespielt und jetzt mit dem Standalone-DLC angefangen.

    Beide gab es nur auf Englisch, aber LucasArts-Patches hat für beide Spiele einen Deutschpatch erstellt. Die Seite hat aber seit 2017 offiziell aufgehört, und ich möchte nicht, dass die Patches irgendwann verschwinden.


    Hat jemand hier Lust und Zeit, einen Installer für Jedi Knight zu erstellen, der die Dateien (mit Intro) automatisch in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert? Patch: https://www.la-patches.de/p_jedi1.php


    Bei Mysteries of the Sith wurde leider das Intro nicht mit deutschen Untertiteln versehen, wie es bei Jedi Knight gemacht wurde, das wäre auch sehr schön zu haben. Patch: https://www.la-patches.de/p_jedi1addon.php

    • Hilfreichste Antwort

    Die Daten der Patches werden nicht verloren gehen, da bin ich mir sicher (bin vermutlich nicht der einzige, der sie gesichert hat).


    Die Daten des Patches von la-patches zu übernehmen und daraus einen neuen "eigenen" Patch zu machen, da habe ich persönlich noch Hemmungen, da diese Übersetzung "Fan-made" ist, da es offiziell keine deutsche Version des Spiels gibt. Solange es die Seite https://www.la-patches.de/ noch gibt, sehe ich da auch noch keine Notwendigkeit dafür.


    Bezüglich den Intro-Video von Mysteries of the Sith kann ich nur sagen, was auch in der liesmich.txt im Patch steht:

    Zitat

    Das Intro-Video ließ sich leider nicht mit Untertiteln versehen. Dafür gibt es

    technisch leider keine Möglichkeit. Es liegt dem Spiel aber eine Datei

    "Intro Starwars.txt" bei, in der eine Übersetzung des Intro-Textes abgelegt ist.

    In dieser Datei (Intro Starwars.txt) steht folgender Inhalt:

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee ()

  • Die Daten des Patches von la-patches zu übernehmen und daraus einen neuen "eigenen" Patch zu machen, da habe ich persönlich noch Hemmungen, da diese Übersetzung "Fan-made" ist, da es offiziell keine deutsche Version des Spiels gibt. Solange es die Seite https://www.la-patches.de/ noch gibt, sehe ich da auch noch keine Notwendigkeit dafür.

    Ok, kann ich verstehen. Dann hoffe ich mal, dass die Seite weiterhin online bleibt.

  • Berny23

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ok, kann ich verstehen. Dann hoffe ich mal, dass die Seite weiterhin online bleibt.

    Das denke ich schon, ich verfolgte die Seite, als sie noch aktiv war, einige Jahre. Es würde sie mittlerweile auch nicht mehr geben, wenn nicht, wie Du auf der Neuigkeiten-Seite lesen kannst, Pierre Zschocke sich bereit erklärt hätte den WebSpace zur Verfügung zu stellen. Er wollte damals dadurch verhindern, dass die ganzen Patches verloren gehen. Da sind ja durchaus einige interessante Patches der alten LA-Klassiker dabei.

  • Das denke ich schon, ich verfolgte die Seite, als sie noch aktiv war, einige Jahre. Es würde sie mittlerweile auch nicht mehr geben, wenn nicht, wie Du auf der Neuigkeiten-Seite lesen kannst, Pierre Zschocke sich bereit erklärt hätte den WebSpace zur Verfügung zu stellen. Er wollte damals dadurch verhindern, dass die ganzen Patches verloren gehen. Da sind ja durchaus einige interessante Patches der alten LA-Klassiker dabei.

    Ja, da hast du Recht.

    Die haben sehr gute Arbeit geleistet. :knuddel:

  • Hallo allerseits,


    und vorab schon mal Entschuldigung fürs exhumieren des alten Threads.

    Auch ich bin ein großer Fan von den LucasArts Spielen und daher auch von den Patches die Gandimann mit seinem Team erstellt hat.


    Daher wollte ich einfach mal kurz eine Info dalassen, das ich vor habe la-patches.de noch sehr lange am Leben zu erhalten.

    Neben der online Variante gibt es im Übrigen auch noch offline Sicherungen der original Seite mit allen Dateien an verschiedenen Standorten, so dass sie auch bei Verlust des Servers nicht verloren geht.


    Schöne Grüße

    Pierre

  • Vielen lieben Dank Pierre Z.

    Super.❤️?


    Da fiel mir doch gleich noch was "auf / ein" bei den Demos.


    Schade,dass Indiana Jones - Fountain of Youth leider nie fertig wurde....

    Adventure Game Studio | Games | Indiana Jones™ and the Fountain of Youth DEMO


    sondern (noch schlimmer) Indy entfernt wurde....

    Indiana Jones and the Fountain of Youth: Fan-Adventure jetzt ohne Indy - News | GamersGlobal.de
    Seit 2002 arbeitet eine Handvoll Hobby-Programmierer an dem Fan-Projekt Indiana Jones and the Fountain of Youth, einer inoffiziellen Fortsetzun
    www.gamersglobal.de


    Aber auch nicht fertig...scheinbar....


    EDIT:

    Hier die Bestätigung - Abgebrochen:

    The Fountain of Youth: Fan-Adventure eingestellt, Grafiken freigegeben - News | GamersGlobal.de
    Nach über 20 Jahren Entwicklungszeit hat es das ambitionierte Fan-Projekt T
    www.gamersglobal.de